190E 2.0 springt nicht an!?

Diskutiere 190E 2.0 springt nicht an!? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; das Baby (190E 2.0 Bj.86) meiner Schwester will nicht mehr anspringen und das kam so: wechsel des Luftmengenmessers gegen einen gebrauchten, der...

1. #1 Julienne, 12.07.2004
    Julienne

Julienne

das Baby (190E 2.0 Bj.86) meiner Schwester will nicht mehr anspringen und das kam so:
    wechsel des Luftmengenmessers gegen einen gebrauchten, der noch schlechter war als der alte, also wieder Rückbau auf den alten LLM und nun will der Wagen nicht mehr anspringen!
    Optisch ist alles in Ordnug, Stecker, Zündkabel, etc. Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel, Stecker, Kraftstofffilter sind ein Paar wochen vorher gewechselt worden.

Beim Starten verhält es sich folgendermaßen:
    1. Zündung an (Kraftstoffpumpe ist zu hören)
    2. starter dreht und dann einen Moment hört es sich an als wenn er anspringen würde, ist aber dann gleich wieder weg und mann könnte weiter orgeln ohne änderung ;(

Was muß ich durchmessen und welche werte brauche ich, was muß getestet werden. Zu MB kann sie den Wagen nicht bringen, da sie noch in der Ausbilddung ist und die MB-Werkstatt etwas von so um die 325.- für das Durchchecken Meister:"aber so genau kann mann das ja nicht sagen" :sauer:
    habe auch den Schlauch unter dem LLM ausgetauscht war leicht eingerissen, sicherungen kontrolliert, doch springt immer noch nicht an, was kann es noch sein? Sprit ist auch im Tank, habe vorsichtshalber noch mal 10 Liter nachgekippt ;)
    Wie kann mann das Überspannungrelais testen(Sicherung ist i.O.)?

Bin für jede Hilfe dankbar!

2. #2 Indianer99, 12.07.2004
    Indianer99

Indianer99

kleiner Tip: ruf doch einfach den ADAC an, meistens können die gleich helfen oder dir zumindest sagen, worans liegt (die haben jetzt neue (mobile) Diagnose/ Prüfgeräte gekriegt)

---> wenn du selbst nicht im ADAC bist, stell einfach ein ADAC- Mitglied neben das Auto und laß den kurz anrufen.

Ferndiagnose ---> schwierig, kann zig Ursachen haben

3. #3 Albrecht5080, 12.07.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Julienne

ich hoffe nur, das du dem Motorsteuergerät nicht mit dem kaputten LMM "eine verpaßt" hast, dann wirds teuer.
    Aber ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen, denn da kann normalerweise nichts passieren.
    Lief er denn mit dem "kaputten" LMM?
    Normalerweise sollte der Motor auch mit defekten LMM anspringen, läuft dann aber schlecht. (Notprogramm)

Ich kenne mich mit dem 190er nicht aus, was muss man da alles abbauen um an den LMM heranzukommen?
    Hast du eventuell irgendeinen Stecker / Kabel übersehen?

Ich könnte dir höchstens noch das "Selbermachen"-Buch
    von A.T.U. empfehlen ( Nr. 46 ), kostet 19,95 €.
    Denn da ist auch die Stördiagnose für den Motor drin.

4. #4 Albrecht5080, 12.07.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ich habe mal das Buch für den W202 rausgesucht.
    Da sind folgende Urachen angegeben:
    -Elektro-Kraftstoffpumpe läuft nicht an
    -Sicherung defekt
    -Kraftstoffpumpenrelais defekt
    -Einspritzventile erhalten keine Spannung

Ich weis aber nicht ob man das auch bei deinem anwenden kann.

Holger

5. #5 Miguel-W202, 12.07.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Ich würde dir auch die Lösung mit dem ADAC vorschlagen. Können meistens den Feler beheben. Und ist kostenlos (höchtens ein paar Euros für Teile) :wink:.

6. #6 schandro, 17.10.2004
    schandro

schandro

hallo, schau doch zu diesem thema (anspringen) einmal bei "www.w201.com" im forum nach
    -dort erhälst du in der regel sehr umfassende und freundliche und auch ausdauernde hilfe, hab mir selber gerad einen 190er, 2.0 gekauft der lieder auch eher ein fall für die schrottpresse gewesen wäre, aber jetzt musss ich auch aus finanziellen gründen alles versuchen selbst instand zu setzen...
    viel spass trotzdem..

7. #7 schandro, 17.10.2004
    schandro

schandro

hallo, schau doch zu diesem thema (anspringen) einmal bei "www.w201.com" im forum nach
    -dort erhälst du in der regel sehr umfassende und freundliche und auch ausdauernde hilfe, hab mir selber gerad einen 190er, 2.0 gekauft der lieder auch eher ein fall für die schrottpresse gewesen wäre, aber jetzt musss ich auch aus finanziellen gründen alles versuchen selbst instand zu setzen...
    viel spass trotzdem..
    - - - meld dich mal wenn derf ehler gefunden ist, denn auch meiner springt manchmal schlecht an, allerdings wenn er warm ist und kurze zeit gestanden hat,...kalt ist alles bestens..!!...??

8. AFRI1

AFRI1 Guest

Schau mal nach, ob die Hauptunterdruckleitung am Kraftstoffmengenteiler ( das Teil mit der Stauscheibe ) noch draufsitzt. Du findest das Ding, wenn Du unter den Mengenteiler, noch unter dem Ansaugkrümmer greifst. dort ist dann ein etwa 3cm im Durchmesser messender "Gummi"schlauch, der von unten an den Megenteiler anschließt.
    Wenn der abgerutscht ist, kann der Motor die Stauscheibe nicht mehr runterziehen und der Motor macht genau das, was Du beschreibst.

*EDIT* hab gerade gesehen, daß der Thread schon drei Monate alt ist. Wird sich also wohl schon erledigt haben. Wer kramt eigentlich immer diese alten Dinger aus?!?

Thema: 190E 2.0 springt nicht an!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 190e springt warm schlecht an und geht aus

,
  2. mercedes w201 190e 2.0 springt nicht an

,
  3. w201 springt nicht an kraftsoffpumpe läuft nicht

,
  4. mercedes 190 startet nicht,
  5. 190 mercedes springt nicht an,
  6. w201 springt schlecht an ,
  7. kraftstoffpumpenrelais Mercedes 190e springt nicht an,
  8. e 190 warm springt nicht an,
  9. 190e springt manchmal nicht an,
  10. w201 2.0 stauscheibe,
  11. mercedes 190e 2.0 bj 1993 startet nicht,
  12. mercedes 190e 2.0 mengenteiler,
  13. mercedes 190 2.3 unrund springt schlecht an,
  14. Mercedes Benz 190E springt bei warmen Motor schlecht an
Die Seite wird geladen...

190E 2.0 springt nicht an!? - Ähnliche Themen

1. Auto springt nicht an

Auto springt nicht an: Hallo Zusammen! Ich brauche bitte mal Hilfe. Mein Mercedes W203, BJ 2001, Diesel, Automatik springt nicht mehr an. Die Automatik lässt sich nicht...
  2. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  3. W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an: Hallo zusammen, Ich besitze einen 94er W202 C200. Dieser stand nun 5 Jahre still, ist trocken eingelagert in einer beheizten Einzel-Garage. Jetzt...
  4. Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?

Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?: Hallo liebe Community, da mein C220 CDI Bj. 2008 nicht anspringt und ich schon viele Ursachen ausschließen konnte, wollte ich nun Fragen wo das...
  5. CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an

CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem CLK 200 Kompressor, Baujahr 2007. In diesem ist das Command NTG 2.0 verbaut. Wenn ich dieses nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden