190E 2,3 ABS lampe geht an auto im Leerlauf aus

Diskutiere 190E 2,3 ABS lampe geht an auto im Leerlauf aus im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kann mir jemand helfen mein 190 E 2,3 geht immer aus im leerlauf es geht mal 3 Stunden gut und dann fänges wieder an ABS leuchte an Auto an der...

1. #1 mario1967, 15.04.2005
    mario1967

mario1967

Kann mir jemand helfen mein 190 E 2,3 geht immer aus im leerlauf es geht mal 3 Stunden gut und dann fänges wieder an ABS leuchte an Auto an der ampel aus
    Kontrolliert : Spannungkonstanthalter Sicherungen iO
    Lichtmaschine iO
    Batterie iO
    Am Steuergerät des ABS war feuchtigkeit diese habé ich entfernt ´

Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte und wie ich dieses Problem in denGriff kriege

Im voraus vielen Dank

2. Timmi

Timmi

Hallo, Timm hier.
    Könntest es mal mit dem Überspannschutz versuchen. Motorhaube auf und Verkleidung hinter der Batterie rausziehen. dann sieht man ein silbernes Relais. Am besten nen Bekannten fragen, ob man seinRelais mal ausprobieren kann.
    Sonst vielleicht der Leerlaufsteller. Sitzt unter dem Saugrohr. Einfach mal den Stecker abziehen. Leerlauf sollte dann bei ca 1000 touren liegen. Der wars übrigens bei mir. Stecker kann man dann bis zur nächsten AU ablassen, aber dann wird die Werkstatt nen neuen Leerlaufsteller verkaufen wollen.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Mfg Timm

3. new1

new1

hi,

zum überspannungsschutz : da steckt oben eine sicherung drin die könnte auch kaputt sein, wenn ja erstmal das testen.

wenn der motor beim losfahren ausgeht und nicht mehr an, könnte es auch an dem Zündrelais liegen, dieses befindet dich unter dem Lenkrad, hinter dem zündschloss sozusagen.

viel spass bei der suche, das Buch "So wirds gemacht" von Etzold kann ich nur empfehlen. kost 20€

Thema:

190E 2,3 ABS lampe geht an auto im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

190E 2,3 ABS lampe geht an auto im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

1. W 201 Werkstatt CD 190D 190E

W 201 Werkstatt CD 190D 190E: Hallo Ich habe noch eine Original Werkstatt CD für einen 190 E, 1982 - 1993 Hat mir schon oft sehr geholfen. Aber nun habe ich den Wagen...
  2. Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?

Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?: Hy ich möchte gern wissen ob der kompressor vom W203 2,0l K. auf den 190er 2,0e passt und mit wieviel Aufwand das verbunden wäre! Kann mir jemand...
  3. 190e Leerlauf- und Startprobleme

190e Leerlauf- und Startprobleme: Hallo liebe Leute, Eine Bekannte fährt einen Mercedes Benz 190 e Baujahr 1991 Benziner mit Automatikschlatgetriebe. Ich bin langsam mit meinem...
  4. 190E Automatik 4 Gang ?

190E Automatik 4 Gang ?: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines 190 E Bj. 91 Automatik. Irgendwie kommt es mir vor, dass der 4. Gang nicht vorhanden ist, denn bei 130...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden