190e Automatikgetriebe

Diskutiere 190e Automatikgetriebe im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bitte, bitte helft mir. Ich habe ein Problem mit meinen MB 190E Bj.1985. Habe vor einiger Zeit Undichtigkeiten an der Wasserpumpe gehabt...

1. dance

dance

Hallo,
    bitte, bitte helft mir.
    Ich habe ein Problem mit meinen MB 190E Bj.1985.
    Habe vor einiger Zeit Undichtigkeiten an der Wasserpumpe gehabt und habe einfach Kühlerdicht nachgefüllt und es war in ordnung.Leider ist jetzt doch die Wasserpumpe def. und ich habe sie gestern ausgetauscht, alles wieder super.
    Jetzt das große Problem!!!!!!!!!!!!!!!!
    Seit gestern funktioniert mein Automatikgetriebe nicht mehr richtig, da habe ich den Ölstand kontrolliert und mußte feststellen das im Peilstab alles voller Kühlerdicht ist!!!!!!!!!!????????????
    Was kann ich machen und wie bekomme ich das Kühlerdichtmittel wieder aus dem Getriebe!!!!
    Bitte helft mir.

Grüße dance

2. #2 Heckflosse, 09.02.2007
    Heckflosse

Heckflosse

:(
    Oje. Das klingt mal garnicht gut. Der Wasserkühler hat auf der Rechten Seite einen integrierten Getriebeölkühler. Aber dass der durchrostet, habe ich noch nie gehört. Auf jedenfall solltest du so schnell wie möglich das Getriebeöl entleeren. Eine tolle Anleitung dafür gibt es auf ///Rodion Enkin aka rodNeX
    Neues Getriebeöl und neuen Getriebeölfilter kaufen. Beim Ölwechsel musst du am getriebe die untere Abdeckung abschrauben. Dann wirst du eh sehen wie es da drinnen aussieht. Aber nur zur info: Das Automatikgetriebe ist extrem empfindlich gegenüber Fremdeinschlüssen. Wenn es wüst ausschaut, würde ich eher zu einem Getriebeinstandsetzer gehen, oder ein anderes Getriebe kaufen.
    Dass auch ein neuer Kühler plus Schläuche fällig ist ist auch klag.

Alles gute! ;(

Thema: 190e Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes 190 e-Probleme mit automatikgetriebe?

Die Seite wird geladen...

190e Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. W 201 Werkstatt CD 190D 190E

W 201 Werkstatt CD 190D 190E: Hallo Ich habe noch eine Original Werkstatt CD für einen 190 E, 1982 - 1993 Hat mir schon oft sehr geholfen. Aber nun habe ich den Wagen...
  2. Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?

Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?: Hy ich möchte gern wissen ob der kompressor vom W203 2,0l K. auf den 190er 2,0e passt und mit wieviel Aufwand das verbunden wäre! Kann mir jemand...
  3. 190e Leerlauf- und Startprobleme

190e Leerlauf- und Startprobleme: Hallo liebe Leute, Eine Bekannte fährt einen Mercedes Benz 190 e Baujahr 1991 Benziner mit Automatikschlatgetriebe. Ich bin langsam mit meinem...
  4. 190E Automatik 4 Gang ?

190E Automatik 4 Gang ?: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines 190 E Bj. 91 Automatik. Irgendwie kommt es mir vor, dass der 4. Gang nicht vorhanden ist, denn bei 130...
  5. Wählschalter "E / S" Automatikgetriebe 190E

Wählschalter "E / S" Automatikgetriebe 190E: Hi, habe am Sonntag einen 190E, Bj. 85, mit Automatikgetriebe gekauft´. Stammt aus 2. Rentner-Hand und hat 81 Tkm gelaufen. Es läuft soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden