190E Baujahr ´87, stotterte erst im Leerlauf, ging dann aus wenn die Kupplung getreten wurde und spr

Diskutiere 190E Baujahr ´87, stotterte erst im Leerlauf, ging dann aus wenn die Kupplung getreten wurde und spr im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum habe Ich erstmal ein paar alten Threads gelesen aber leider nichts gefunden was zu meinem Problem...

1. ennion

ennion

Auto:
    mercedes e190
    Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum habe Ich erstmal ein paar alten Threads gelesen aber leider nichts gefunden was zu meinem Problem gepasst hat.
    Mein Problem ist folgendes:
    Vor etwa 2 Monaten hatte ich einen Wildschaden bei dem der Kühler geplatzt ist welchen ich dann neu machen lies. Dann fuhr der Wagen wieder einwandfrei bis vor etwa 2 Wochen er im Leerlauf anfing zu stottern und mir an der Ampel auch zweimal ausgegangen ist. Nach kurzem Warten (etwa 30 Sekunden - 1 Minute) ist er aber immer angesprungen.
    Vor etwa 10 Tagen ist er mir dann auf der Autobahn ausgegangen als ich die Kupplung getreten hab weil Ich runter von der Autobahn musste. Da ist er dann auch nach längerem warten (~2 Stunden) nicht wieder angesprungen und ich musste abgeschleppt werden.
    Als Ich ihn dann heute morgen starten wollte hat er nurnoch gestottert ist aber nicht mehr angesprungen.
    Die Zündkerzen und Kabel wurden erst letztes Jahr gemacht und müssten eigendlich noch in Ordnung sein genauso wie die Batterie.
    Würde mich freuen wenn jemand evtl eine Idee hat an was es liegen könnte.

Falls jemand noch mehr Angaben zum Auto braucht einfach posten, Ich antworte nach bestem Wissen und Gewissen.

Danke schonmal im Vorraus
    MFG ennion :wink:

2. #2 Wurzel1966, 07.09.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Ist jetzt nur ein Verdacht aufs Blaue aber fahr mal zu einem Boschdienst und laß das Zündsteuergerät testen.Die gehen irgendwann kaputt und erzeugen dabei ein Fehlerbild,wie von Dir Beschrieben.

Sieht so aus (Beispielbild,nicht für dein Fzg. passend)

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Ingwer :wink:

Thema:

190E Baujahr ´87, stotterte erst im Leerlauf, ging dann aus wenn die Kupplung getreten wurde und spr

Die Seite wird geladen...

190E Baujahr ´87, stotterte erst im Leerlauf, ging dann aus wenn die Kupplung getreten wurde und spr - Ähnliche Themen

1. Brummen im Leerlauf C215

Brummen im Leerlauf C215: Moin moin, ich habe bei meinem C215 CL500 im Leerlauf öfter mal ein brummen, welches dann im gesamten Innenraum spürbar ist. Allerdings nur wenn...
  2. Kauf CL500 C216 Baujahr 2008

Kauf CL500 C216 Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich möchte/werde mir diese Woche einen CL500 C216 Baujahr 2008, erste Hand, Scheckheft mit 130.000km wohl kaufen. Ich habe zu...
  3. W210 aus Italien . Richtige Baujahr und Roter Knopf

W210 aus Italien . Richtige Baujahr und Roter Knopf: Hallo alle zusammen. Habe mir einen w210 zugelegt.Auto stammt aus Italien EZ. 20.02.2001. Ist ein mopf. Allerdings in Fahrzeugbrief ist Baujahr...
  4. 208 Motor stottert

Motor stottert: Gestern Morgen fuhr ich mit meinem CLK 320, Mod 1999, Hardtop, Typ 1MC615, Benzin, auf der Autobahn. Als ich Lastwagen überholen wollte, drückte...
  5. Motor stottert beim Anfahren

Motor stottert beim Anfahren: Hallo zusammen, Ich habe einen Mercedes C124 220 CE Sportline mit 150 PS, Automatikgetriebe und Tempomat. Die Erstzulassung war im Januar 93 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden