190E: Beim Fahren ausgegangen, jetzt springt der Motor nicht mehr an

Diskutiere 190E: Beim Fahren ausgegangen, jetzt springt der Motor nicht mehr an im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich bin hier im Forum ein totaler Neuling und habe nicht besonders viel Ahnung von Autos. Jetzt brauch ich aber mal Hilfe und...

1. #1 WaterViolet, 23.08.2008
    WaterViolet

WaterViolet Guest

Hallo!
    Ich bin hier im Forum ein totaler Neuling und habe nicht besonders viel Ahnung von Autos. Jetzt brauch ich aber mal Hilfe und Gedankengänge von Leuten, die sich besser auskennen.
    Und zwar, ich fahre einen 190E, Bj 91. Der ist gestern urplötzlich während der Fahrt ausgegangen und seitdem startet der Motor nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel drehe, orgelt er sich fast tot, klingt auch ganz normal, nur zünden will er dann nicht. Batterie ist in Ordnung und vollgetankt ist er auch.

Habe hier und an anderen Stellen schon mehrmals von defekten Kraftstoffpumpenrelais gelesen, nur finden können wir dieses nicht. Dann stell ich mir auch die Frage, wenn dieses Relais kaputt ist, würde man dann die Kraftstofpumpe hören, kann die dann überhaupt laufen? Die macht doch so einen kurzen Summton, den man im Auto, aber noch besser hinten rechts hört? Oder bin ich falsch informiert? Im selben Moment, wenn dieses Geräusch zu hören ist, klackt es vorne zweimal, in der Nähe des Handschuhfachs...
    Was kanns denn noch für Ursachen haben, dass er nicht anspringen will?
    Wir haben weder was umgebaut, noch was ausgetauscht in letzter Zeit und es gab auch keine Hinweise, dass was nicht stimmen würde, hatte nie Schwierigkeiten beim Starten oder dass er ausgegangen wäre.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe! :-)
    Gruß, Susanne

2. #2 Wurzel1966, 23.08.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hallo Susanne