190E bis 3000?

Diskutiere 190E bis 3000? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Was bekommt man da so? Unverbastelt, unter 100tkm auf jeden Fall, Handschalter. Motorempfehlungen? Versicherung? Steuer? Als Zweitwagen eventuell.

  1. #1 Hubernatz, 21.06.2004
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    Was bekommt man da so? Unverbastelt, unter 100tkm auf jeden Fall, Handschalter. Motorempfehlungen? Versicherung? Steuer?

    Als Zweitwagen eventuell.
     
  2. #2 BoehserFrank, 21.06.2004
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Also ich hab für meinen 2750 Euronen gezahlt!
    Hatte ca. 78000 Kilometer und ist eine 4-Gang-Handschaltung.
    Steuer mit Euro 1 beträgt im Jahr 302,00 Euro. Demnächst bekomme ich den Bescheid für die Euro 2 Norm!
    Versicherung kostet bei der HUK mit 45% und U-23-Fahrer 377,06 Euro im halben Jahr => 754,12 Euro im Jahr!!
    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!!

    Gruß,

    BoehserFrank
     
  3. #3 Hubernatz, 21.06.2004
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    Also wenn, dann nur Haftpflicht. Kann jemand die verschiedenen Motoren mit Versicherungseinstufungen posten?
     
  4. seg

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  5. Olli84

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    Hi Hubi,

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    Hoffe, da waren die wichtigsten mit dabei. Empfehlenswert sind besonders 2.0, 2.0d oder 2.6. Bei dem Verbrauch des 2.6ers kannst Du Dir ja denken, welcher 190er für welchen Fahrer empfohlen wird. Wer etwas mehr Leistung als im 2.0 haben möchte, ist mit dem 2.3er nicht schlecht beraten, sind aber schon rel. selten und etwas teurer.

    MfG
    Olli
     
  6. #6 Badewanne, 21.06.2004
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    Was ist denn mit dem 2.5 16V? Ist der zu empfehlen?
     
  7. #7 BoehserFrank, 21.06.2004
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    BoehserFrank Guest

    @ Badewanne: Wenn du dir den leisten kannst, ist er sicherlich zu empfehlen!!!
    Man muss aber bedenken, was der an Steuern im Jahr kostet! Geht ja nach ccm und meiner liegt mit 1997 ccm bei ca. 270 Euro mit Euro 2 Norm!!!
     
  8. #8 Badewanne, 21.06.2004
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    Machen 0,5 Liter mehr wirklich so viel aus? 2,5 Liter müssten doch sowas um die 337€ kosten oder hab ich mich verrechnet?
     
  9. Olli84

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    Man sollte schon wissen, wieviel Steuern man für seinen Wagen bezahlt, spätestens dann, wenn man anderen davon erzählt:rolleyes: Euro 2 sind 7.xx/100ccm. Aber Euro 2 gibt es für die 16v Modelle nicht. Und wer sich den Wagen wegen der Steuer nicht leisten kann..., sollte gleich nach was ganz anderem schauen. Teuer sind vor allem Wartung und Ersatzteile, der 16v ist viel empfindlicher als die "normalen" Modelle.

    Natürlich ist er zu empfehlen, sehr sogar, aber der kostet gleich ein paar Tausender mehr im Kaufpreis und die Wartung wird auch teurer.

    MfG
    Olli
     
  10. #10 Indianer99, 21.06.2004
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    Als Zweitwagen würd ich dir den 190E 2.0 (Schalter) empfehlen. Für 3.000 Teuros ist bestimmt ein Opa- gepflegter mit (relativ) wenig km und ohne Spoilergedöns zu kriegen.

    Der 1.8er (oder 2.3er) wäre als Zweitwagen auch ok.

    Finger weg vom 2.3 16V ---> zu anfällig

    Der 2.6er läuft "seidig" und ist i.V. mit Automatik IMHO nicht zu toppen. Säuft natürlich auch mehr.
     
  11. #11 Hubernatz, 22.06.2004
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    Hmmm, sollte natürlich möglichst günsti gin der Versicherung sein. Leistung ist eher nebensächlich, ist im Erstwagen vorhanden :D

    Der 1.8er scheint mir recht sparsam im Unterhalt zu sein. G-Kat oder noch besser Euro 2 wäre natürlich ideal.
     
  12. Olli84

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    Der 2.0er ist besser, im Regelfall verbraucht er auch weniger. Euro2 geht bei allen Benzinern, Ausnahme "Sondermodelle" (16v, 3.2AMG). Wenn Du den genauen Vergleich willst, suchst Du danach mal bei uns im Forum, waren imho über 40 Beiträge, warum man eher 2.0 als 1.8 kaufen sollte.

    MfG
    Olli
     
  13. #13 Hubernatz, 22.06.2004
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    Wie siehts mit dem aus?

    Mercedes-Benz
    230 E



    Fahrzeugdaten

    Erstzulassung 10/1989
    Kilometerstand 15.000km
    Karosserieform Limousine
    Leistung 97kW(132PS)
    Hubraum 2298ccm
    Motorart Benzin
    Farbe Dunkelblau
    Polster Stoff grau
    Vorbesitzer 1

    Fahrzeugpreis EUR 2.500,00
    16% USt. EUR 400,00
    Gesamtpreis EUR 2.900,00

    Ausstattungsmerkmale

    Abgasreinigungsanlage
    Antiblockiersystem (ABS)
    Servolenkung
    Zentralverriegelung


    Wegen den Kilometern hab ich gerade eine Mail laufen.


    EDIT: Schon verkauft, der stand nicht löange bei denen... wäre sogar inkl. Garantie gewesen.
     
  14. Olli84

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    15Tkm? Nicht 150?;)

    Standschäden wird er wohl einige haben, wenn Dich das stört, solltest Du es lassen, sonst sicher interessant, auch und gerade zu dem Preis. W124 sind auch ne gute Wahl.

    MfG
    Olli
     
  15. #15 boborola, 22.06.2004
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    Das ist aber ein 230E (Vorläufer der E-Klasse) ?!?

    Ich dachte du wolltest einen 190E (Vorläufer von C-Klasse) ?
     
  16. #16 Hubernatz, 22.06.2004
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  17. #17 boborola, 22.06.2004
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    R129 - W204
    Bist du jetzt auf den Geschmack gekommen?!?

    Zu viel hier im Forum aktiv :D ?
     
  18. #18 StefansCLK, 22.06.2004
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    W124er sind die bessere Wahl und im Alter ähnlich günstig...
    Mehr Platz/Komfort bessere Materialien und Lebensdauer dadurch.

    :wink:
     
  19. #19 Hubernatz, 22.06.2004
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    BMW 540iA - T3 turboD
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    Ich suche ein Auto mit folgenden Kriterien:

    a) unverbastelt
    b) als Zweitfahrzeug (daher Leistung eigentlich egal)
    c) wenig km
    d) robust und unanfällig
    e) günstig im Unterhalt
    f) Viertürer

    Da bleiben nicht viele. E30 sind in der Regel schon verbastelt oder zuviele km. Der 190 ist oft von älteren Leuten mit wenig km und Garagenhaltung genutzt worden. Audi will ich nicht. Und so eine kleine Japanschleuder ist auch nicht billiger.
     
  20. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

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    Du hast wahrscheinlich die E2 Norm, die aber nicht der Euro 2 entspricht, sondern den Steurn nach der Euro 1.
    Euro 2 ist deutlich günstiger, ich zahle ca. 120 € für 1.8 Liter Hubraum.

    Also ich würde Dir auch eine 2.0 empfehlen, gerade aus Rentnerhand und am besten noch Garagenwagen. Schau doch auch mal in die Regionalzeitungen, 190E werden ja oft gar nicht im Netz angeboten, da kann man dann schon mal ein Schnäppchen bei z.B. Hinterbliebenen machen.
     
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