190e bj.90 Automatic – ruckt beim gang einlegen und unter last

Diskutiere 190e bj.90 Automatic – ruckt beim gang einlegen und unter last im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe gestern mein ersten benz gekauft und hab den wagen jetzt schon in mein herz geschlossen. Nur leider gibt es ein Problem sobald man bei dem 4...

1. indgo

indgo

Auto:
    190e
    Habe gestern mein ersten benz gekauft und hab den wagen jetzt schon in mein herz geschlossen. Nur leider gibt es ein Problem sobald man bei dem 4 gang Automatik Getriebe den gang einlegt oder er unter last fährt sprich gas geben oder man einen berg hoch fährt ruckt der wagen. Ein Freund von mir der selber einen benz mit Automatic fährt ist den wagen gefahren und sagte mir es gibt nur drei Varianten Hardy Scheiben, Automatic Getriebe oder die Antriebswellen. Da ich selber kein plan von Autos mit Automatic Getriebe habe nun meine frage kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen wie ich raus finden kann wo nun genau das Problem liegt?
    Schon mal danke im Voraus.
    Indgo

2. #2 Deutz450, 17.08.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Was hat das Auto an Km drauf? Man darf von dem Getriebe keine Sänfte wie bei einem elektronisch gesteuerten Getriebe erwarten, stark rucken sollte es aber nicht.
    Die Aussagen deines Freundes sind so verkehrt nicht. An den Antriebswellen drehen und wackeln, die Gelenke dürfen kein Spiel aufweisen, sie sind aber eigentlich nicht anfällig.
    Die Hardyscheiben sind da schon eher anfällig, sie sind vorne und hinten an der Kardanwelle angebracht, sie dürfen nicht rissig sein, der Sitz der Buchsen im Gummi darf nicht oval oder sonstwie beschädigt sein.
    Das Differential sollte nicht zuviel Spiel haben.
    Den Ölstand beim Automatikgetriebe prüfen, Ölstand richtigstellen ist bei den alten Getrieben eine Kunst für sich, freie Werkstätten füllen meist bis zur max. Marke und übefüllen somit das Getriebe. Lass das lieber bei MB prüfen. Bei "normal" betriebswarmen Getriebe sollte der Ölstand nur etwas über min stehen, geprüft wird bei laufendem Motor und Fahrstufe P. Ich würde auch über einen Öl und Filterwechsel im ATG nachdenken.
    Alle Unterdruckleitung und Seilzüge überprüfen welche ans Getriebe gehen.

3. indgo

indgo

Auto:
    190e
    danke für den tipp werde mich gleich mal unter den wagen legen. der wagen hat jetzt 180000 auf der Uhr. Getriebe soll überholt worden sein im letzten Jahr.

Thema: 190e bj.90 Automatic – ruckt beim gang einlegen und unter last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auskuppeln schlackert w201

Die Seite wird geladen...

190e bj.90 Automatic – ruckt beim gang einlegen und unter last - Ähnliche Themen

1. W 201 Werkstatt CD 190D 190E

W 201 Werkstatt CD 190D 190E: Hallo Ich habe noch eine Original Werkstatt CD für einen 190 E, 1982 - 1993 Hat mir schon oft sehr geholfen. Aber nun habe ich den Wagen...
  2. Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?

Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?: Hy ich möchte gern wissen ob der kompressor vom W203 2,0l K. auf den 190er 2,0e passt und mit wieviel Aufwand das verbunden wäre! Kann mir jemand...
  3. 190e Leerlauf- und Startprobleme

190e Leerlauf- und Startprobleme: Hallo liebe Leute, Eine Bekannte fährt einen Mercedes Benz 190 e Baujahr 1991 Benziner mit Automatikschlatgetriebe. Ich bin langsam mit meinem...
  4. 190E Automatik 4 Gang ?

190E Automatik 4 Gang ?: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines 190 E Bj. 91 Automatik. Irgendwie kommt es mir vor, dass der 4. Gang nicht vorhanden ist, denn bei 130...
  5. Mercedes 190E 1.8

Mercedes 190E 1.8: Artikelbezeichnung: Mercedes 190E 1.8 Preis: Verkauft Zahlungsmöglichkeiten: Bar Versandkosten: nur Abholung (Abgemeldet) Standort: 66640...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden