190E: Motor geht aus

Diskutiere 190E: Motor geht aus im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi An meinem 190er läufts nicht so richtig rund. Wenn der Motor etwas warm gefahren ist und ich die Kupplung trete dann geht er ruck zuck aus....

1. kai

kai

Auto:
    C 180 T
    Hi
    An meinem 190er läufts nicht so richtig rund.
    Wenn der Motor etwas warm gefahren ist und ich die Kupplung trete dann geht er ruck zuck aus. Woran könnte das liegen??
    Luftfilter, Kerzen, und diverse Luftschläuche sowie das Kaltlaufregelventil (Leerlaufluftschieber) sind nicht.
    Alles gecheckt.

Ist übrigens ein 190E, EZ 12/90, 1,8l mit einer Laufleistung von ca.208.000 km.

2. #2 Schrauber-Jack, 29.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Ich würde auf Luftmassenmesser oder drosselklappenpori tippen, das kommt sehr oft bei leerlaufproblemen vor.

Es sollen aber schon kleinere defekte federn usw. zu schlechtem leerlauf geführt haben.

Schau dir mal die Beiträge zu den Lerlaufproblemen an, vielleicht ist was dabei.

Viel erfolg !

Thema: 190E: Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 190e motor geht manchmal aus

Die Seite wird geladen...

190E: Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. V6 Motor im 190e

V6 Motor im 190e: Hallo, ich habe 190e bj.89 mit 118PS (ich fahre ihn derzeit mit 12.5l) laut Fahrzeugschein. Die erste zeit war ich mit den 118PS ganz zufrieden...
  2. 190E Startprobleme bei Warmen Motor

190E Startprobleme bei Warmen Motor: Hallo an alle ich bin recht verzweifelt mit meinem 190er. Also wenn ich den Motor bei erreichter Betriebstemperatur ausmache und gleich wieder...
  3. 190E 2,6 Liter Motor und Geruchsproblem

190E 2,6 Liter Motor und Geruchsproblem: Hallo, bin gerade Mercedes Fan geworden :) Ich habe hier in den USA einen alten 190er 2,6 Liter (Benziner) gebraucht gekauft. Das gute Stück ist...
  4. Probleme Motor springt nicht mehr an!!!! 190E 2.0

Probleme Motor springt nicht mehr an!!!! 190E 2.0: Hallo Leute, ein sehr guter Freund von mir hat ein großes problem! und zwar Springt sein 190er Baujahr 88 2 liter mit einspritzanlage nicht mehr...
  5. 190E: Motor geht manchmal aus ? (leerlaufdrehzahl )

190E: Motor geht manchmal aus ? (leerlaufdrehzahl ): hello ! 2 mal hat meiner schon zicken gemacht ! Einmal beim Bremsen auf den Stillstand is der Motor ausgegangen und alle Instrumete haben auf...