190E - Motor springt nicht an

Diskutiere 190E - Motor springt nicht an im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute! Bei meinem Benz gehts mittlerweile drunter und drüber. Zuerst gab die LIMA den Geist auf, hab ich dann gewechselt, dann kam ich...

1. maxx12

maxx12

Hallo Leute!

Bei meinem Benz gehts mittlerweile drunter und drüber.
    Zuerst gab die LIMA den Geist auf, hab ich dann gewechselt,
    dann kam ich drauf, das das Kaltstartsteuerungsrelais samt Sockel verschmort ist.
    Das Relais hab ich schon auf den Sockel wart ich noch immer.
    Beim letzten Mal starten war dann die Batterie leer.
    Beim Starthilfe geben bin ich dann kurz mit Plus bei Masse angekommen, jetzt geht gar nix mehr.
    Batterie gewechselt, springt trotzdem nicht.
    Bin voll begeistert :wand :wand :wand

Hab gleich noch ein parr Fragen:

Wo sitzt beim 190 er der Starter? Konnt ihn von oben nicht ausfingig machen.

Ist der Benz noch extra irgendwo abgesichert? Das ich bei Plus auf Masse eine Sicherung geschossen hab? Hab sonst alle kontrolliert.

Danke und schöne Grüsse, maxx

2. #2 irmscherchris, 04.01.2004
    irmscherchris

irmscherchris

hi,...

der starter sitz links (vom fahrer ausgesehen) unterm saugrohr/luftfilterkasten.

abgesichert ist der nirgends.

mfg chris

3. #3 Martin R, 04.01.2004
    Martin R

Martin R

Im Motorraum (Beifahrerseite unter der Scheibe) befindet sich ein Relaise mit Sicherung oben drin - schau dir dieses Mal an.

Macht dein AL überhaupt keinen Mucks mehr??

4. maxx12

maxx12

Hallo!

Du meinst das Kaltlaufsteuerungsrelais oder so, das ist schon ausgebaut weil schon vorher verschmort. Sprang aber ohne Relais auch an nur schwerer.
    Wenn ich die Batterie anschließe geht alles, Radio, Scheinwerfer usw. Benzinpumpe auch. Nur beim Starten tut sich nix, nicht mal klack macht er.

SG, maxx

5. #5 Martin R, 06.01.2004
    Martin R

Martin R

Achso.

Hast du auf den dünnen Kabel (Kl.50) am Anlasser Strom beim Starten??

6. maxx12

maxx12

Hallo Martin!

Soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Hab so ne blöde Einfahrt, links und rechts null Platz. Komm so auch nicht unters Auto.
    Bekom jetzt nen neuen gebrauchten Starter um günstig Geld, dann zieh ich ihn aus der Einfahrt. Da kann ich dann durchmessen und falls der Starter wirklich kaputt ist, bau ich ihn gleich um.
    Muß nämlich schnell gehen, da ich den Benz dann auf die Strasse stellen muß zum reparieren.
    Mehr als der Starter sollte ja nicht kaputt sein, hoffentlich!!!

Sg, maxx

SG, maxx

Thema: 190E - Motor springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190 e springt nicht an

Die Seite wird geladen...

190E - Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

1. V6 Motor im 190e

V6 Motor im 190e: Hallo, ich habe 190e bj.89 mit 118PS (ich fahre ihn derzeit mit 12.5l) laut Fahrzeugschein. Die erste zeit war ich mit den 118PS ganz zufrieden...
  2. 190E Startprobleme bei Warmen Motor

190E Startprobleme bei Warmen Motor: Hallo an alle ich bin recht verzweifelt mit meinem 190er. Also wenn ich den Motor bei erreichter Betriebstemperatur ausmache und gleich wieder...
  3. 190E 2,6 Liter Motor und Geruchsproblem

190E 2,6 Liter Motor und Geruchsproblem: Hallo, bin gerade Mercedes Fan geworden :) Ich habe hier in den USA einen alten 190er 2,6 Liter (Benziner) gebraucht gekauft. Das gute Stück ist...
  4. Probleme Motor springt nicht mehr an!!!! 190E 2.0

Probleme Motor springt nicht mehr an!!!! 190E 2.0: Hallo Leute, ein sehr guter Freund von mir hat ein großes problem! und zwar Springt sein 190er Baujahr 88 2 liter mit einspritzanlage nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden