190er 2.0 hoher Benzin und Öl verbrauch! woran kanns legen

Diskutiere 190er 2.0 hoher Benzin und Öl verbrauch! woran kanns legen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hab vor längerer zeit fest gestellt das mein auto ziehmlich viel verbraucht. ich hab ein 2.0 mit dem 60 liter tank und mit den 60 litern komm ich...

1. #1 nesti1992, 06.12.2010
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    hab vor längerer zeit fest gestellt das mein auto ziehmlich viel verbraucht. ich hab ein 2.0 mit dem 60 liter tank und mit den 60 litern komm ich ca, 450 km. in letzer zeit habe ich immer bei 2000 U/min geschaltet, damit ich den motor nich so hoch dreh und der verbrauch eigentlich sinken sollte, aber es passiert nichts, immer noch so hoch wie früher. so und von mein ölverbrauch ganz zu schweigen. so ca. alles 600-700km kipp ich fast n liter auf. ich habe die ventildeckeldichtung gewechselt und da is es jetzt trocken, aber trotzdem noch der verbrauch. im kühlwasser is auch kein öl. also wenn ihr helfen könnt währe ich echt erfreut.

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Auch hier in den richtigen Bereich verschoben :verschieb

Ist der Motor unten ölig? Raucht es ab und zu bläulich aus dem Auspuff?

Ich hatte in meinem 190er auch alle 2000 km etwa einen Liter Öl nachkippen dürfen. Aber 600-700 km ist zu viel und auch der Verbrauch ist zu hoch. Du solltest den 190E 2.0 mit um die 9 bis max. 10 Litern fahren können. Hast Du die Lambda-Werte bereits prüfen lassen?

Thema: 190er 2.0 hoher Benzin und Öl verbrauch! woran kanns legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserverbrauch 190e

,
  2. kein kühlwasser hoher benzin verbrauch

Die Seite wird geladen...

190er 2.0 hoher Benzin und Öl verbrauch! woran kanns legen - Ähnliche Themen

1. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  2. Sam Fahrer W211 350e Benziner

Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  3. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  4. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  5. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden