190er 2,6L ABS und ASR Leuchtet ganze zeit? Auto springt schlecht an?

Diskutiere 190er 2,6L ABS und ASR Leuchtet ganze zeit? Auto springt schlecht an? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei einem Freund von mir ist seit gestern das Problem das sein 190er 2,6L schlecht anspringt ! und bei fahrt und bei Leerlauf im stand...

1. Baum

Baum

Auto:
    W124 300E Bj.91
    Hallo, bei einem Freund von mir ist seit gestern das Problem das sein 190er 2,6L schlecht anspringt !
    und bei fahrt und bei Leerlauf im stand also immer leuchten die ABS und ASR leuchten? :sauer: kann mir einer sagen was ich vllt machen kann?
    weil neues Steuergerät oder so ist zu teuer :( aber laufen tut er während der fahrt ohne probleme? ?? wie gesagt die Leuchten sind halt an beide und er springt schlecht an bzw
    läuft unterturrig und geht dann aus :???
    bitte um rat!! danke !!! :wink:

2. #2 Mercedes-Jenz, 29.08.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Also schlechter LL und ASR/ABS leuchte......da würd ich mal das ÜSR (ÜberspannungsSchutzRelais) hinter der Batterie im Steuergerätefach, erneuern.....ist kein fehler und kostet nicht die welt. Wenn das Problem dann immer noch da ist, müsste man genauer diagnostizieren...aber vom Geschriebenen her ist das ÜSR ein Kandidat.

3. donald

donald

Auto:
    W201, 190E-1,8l
    Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Wenn es warm war sprang mein Wagen gut an. Mit zunehmender Kälte immer schlechter.

Die Werkstätten fanden nichts. Vor drei Wochen fiel mir ein, was ich irgendwann einmal gehört, bzw. gelesen hatte:

es hört sich komisch an, hat aber funktioniert. Also: 1. Minuspol der Batterie abklemmen 2. 3x mit dem Batteriekabel auf den Minuspol tippen und dann

die Batterieklemme wieder festmachen. Beim 2. tippen hörte ich etwas klacken, Magnetventil, o.ä.

Nachdem ich den o.g. Versuch probiert hatte, startete ich den Motor, er sprang sofort an, sogar mit erhöhter Leerlaudrehzahl,

welche nach einigen Skunden wieder abregelte. Seitdem springt der kalte Motor immer wieder an.

Also, einfach 'mal ausprobieren.

Thema:

190er 2,6L ABS und ASR Leuchtet ganze zeit? Auto springt schlecht an?

Die Seite wird geladen...

190er 2,6L ABS und ASR Leuchtet ganze zeit? Auto springt schlecht an? - Ähnliche Themen

1. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  4. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  5. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden