190er austattungsvarianten!?

Diskutiere 190er austattungsvarianten!? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi! Gemeinde! Bin auf der suche nach einem neuen Stern, da mein alter (w124) seinen dienst getan hat, was ich Fest weis ist das es ein 2,3L...

1. opela

opela

Hi! Gemeinde!

Bin auf der suche nach einem neuen Stern, da mein alter (w124) seinen dienst getan hat, was ich Fest weis ist das es ein 2,3L werden soll als Schalter, nun bin ich auf der suche nach der Passenden Astattung, vieleicht hat ja von euch einer die Varianten im Kopf, habe bis jetzt nur fahrzeuge gefunden die nur teilweise das haben was ich will.

2. Big R

Big R

Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    Also Ausstattungsvarianten im Sinne von Paketen wie Avantgarde o.Ä. gab es beim 190er meines Wissens nicht.

Es musste praktisch alles extra bestellt und bezahlt werden.

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

das ist richtig, es gab lediglich eine Sonderserie, die vier verschiedene "Linien" in sehr kleiner Stückzahl heraus gebracht hat. Danach zu suchen, wäre aber nicht sinnvoll. Außerdem gibt es noch "Sportline", das Fahrzeug ist dann insgesamt sportlicher ab Werk, Komfortausstattung ist aber nicht dabei, das musste alles extra geordert werden.

MfG,
    Olli

4. opela

opela

hm...denke das ich schon suchen muss, soweit ich weis gab es nur holz in der mittelkonsole, aber was mich intressiert ist, ob man holz für den rest ordern konnte, will nicht unbedingt mit billigfolie in holz optik arbeiten,

ansonsten soll er halt schon efh,und ZV haben , soll halt ziemlich unverbastelt bleiben würde nur Felgen, evtl.fahrwerk und dunkle rückleuchten dran machen, hat mir auch sehr gut an meinem alten w124 gefallen.

5. #5 sunnyboy24nes, 28.11.2006
    sunnyboy24nes

sunnyboy24nes

Hi an alle schau mal diesen Link da sind alle Modelle mit Ihrer Serienausstattung verzeichnet sowie auch die Avantgarde Modelle.
    Zu deiner nächsten Frage, es gibt auch komplett Holzausstattung aber sehr selten zu finden und erst ab 2.0 Motoren.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen. :D
    Avantgarde-Sondermodelle des W201

6. opela

opela

danke für den link, denke das ich halt direkt auf dem markt suchen muss, werde keinen finden der alles hat, werde mich nach nem 2,3l schalter orientieren, der wenigsten zv und efh und ABS hat, holz muss ich halt mal sehen gebraucht woher oder evtl. sogar neu vom DC ,
    ärgerlich bei meinem 124iger war komplett holz.

7. E.D.

E.D. Guest

Beim 201er Mopf gab es zwei Mittelkonsolen. Einmal das Standartmodell mit mechanischem Ascher und darunterliegendem offenen Ablagefach oder halt die Luxus Ausführung die der des W124 ähnelt und einen Tipp-Ascher hat.

Hier mal ein Bild der besseren Ausführung:

Einfache Ausführung:

8. opela

opela

genau mein geschmack getroffen E.D wobei das Airbaglenkrad eher zu nem koreaner passt.

bis zur welcher laufleistung kann ich beim 2,3L unbedenklich zugreifen bzw. was würdet ihr empfehlen. soll halt ein gutes auto sein das noch jahre hält, klar optik muss auch ok sein,soll halt nur im sommer bewegt werden.

9. E.D.

E.D. Guest

Zum 2,3l Motor der M102 Baureihe habe ich öfters in Gebrauchtwagenheften, z.B. dem vom ADAC, gelesen, dass die Nockenwellen sich oft bei Km-Ständen von rund 150.000 und machmal auch schon früher verabschieden.

Aus der Familiären Erfahrung heraus kann ich sagen, dass wir damals nie Probleme mit unseren 230 E hatten, von daher kann ich den 2.3l eigentlich nur Empfehlen. Vor allem weil der noch, im gegensatz zum Nachfolge Motor der Baureihe M111, von unten heraus Drehmoment abgibt.

Aber muss es denn unbedingt ein 190E 2.3 sein? Denn ein 190E 2.0 ist von den Fahrleistungen auch nicht wesentlich schlechter.

Der 190E 2.0 unterscheidet sich zum 190E dadurch, dass er auch mit Kat 122 satt 118 PS hat, zudem ist die Abgasanlage beim 2.0 anders, z.B. am Doppelauspuff zu erkennen, den sonst nur der 2.6 hatte.

10. opela

opela

habe schon mal nen 2,0L von nem Bekannten gefahren, hat mir nicht gefallen, kenne den 2,3L breits aus dem w124 und war da auch recht zufrieden von der leistung, der vorteil ist auch das ich noch lauter 2,3L teile habe

11. #11 Avantgarde92, 05.12.2006
    Avantgarde92

Avantgarde92

Auto:
    (W205) C 250 CDI 4 Matic, (W176) A 180 Urban, 2x Honda F6C Valkyrie, Suzuki Bandit 650 S L0
    das war mal meiner. für mich ist der azzurro der schönste 190er überhaupt.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. opela

opela

klar schön ist der auch, aber stehe auf den Klassischen Benz mit holz etc. innen schön nobel gehalten, außen auch gern mal schöne felgen etc.

genauso ein benz ohne stern, ist wie ein Bänker ohne Krawatte!

13. #13 190E_Sportline, 10.03.2007
    190E_Sportline

190E_Sportline Guest

gruß an die runde!

weiß zwar nicht, wie aktuell das jetzt noch ist mit den ausstattungen aber trotzdem:

hab nun seit knapp 1 woche einen 190 E, 2,3 L sportline
    so wie auf dem einen foto die mittelkonsole in holz, mit tipp-ascher, noch dazu das sportlenkrad in holz.
    bin absolut begeistert von meinem schnucki, obwohl er ein automatik ist.
    außerdem dürfte das ziemlich der einzige 2,3er sein, der auch doppelauspuff hinten hat, wegen der leistung. zumindest ist das auspuffrohr ab mitteltopf um einiges dicker als bei anderen 2,3ern!

mfg
    190E_sportline

Thema:

190er austattungsvarianten!?

Die Seite wird geladen...

190er austattungsvarianten!? - Ähnliche Themen

1. 190er W110 von 1967, gabs den wirklich?

190er W110 von 1967, gabs den wirklich?: Hallo an alle Flossenkenner! Ich habe eine Anzeige einer kleine Flosse gesehen welche mich jetzt nicht mehr loslässt. Laut Wikipedia und anderen...
  2. 190er als Erstwagen?

190er als Erstwagen?: Moinsen an die Benzer :) ich schließe nun bald meinen Führerschein ab und suche ein solides, möglichst GÜNSTIGES Auto (im Unterhalt) als...
  3. Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte

Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte: Moin, es ist schon bedauerlich, aber es gibt keine Gebrauchteile mehr für den W201 im Mercedes-Benz Gebraucht-Teile-Center. Zufällig hörte ich...
  4. Möchte mir einen 190er zulegen auf was muss ich achten

Möchte mir einen 190er zulegen auf was muss ich achten: Guten Tag liebe Mitglieder, Ich heiße Marvin bin 17 Jahre alt und mir gefällt der 190 er sehr. Wenn ich 18 Jahre bin möchte ich mir einen 190er...
  5. Nachfolger für 190er gesucht...W202 oder W210

Nachfolger für 190er gesucht...W202 oder W210: Hallo zusammen, nachdem mein 190er das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger... Habe mich derzeit auf die Baureihen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden