190er Cabrio

Diskutiere 190er Cabrio im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hab mal was im Internet gefunden. Wer hat diesen Umbau gemacht ? [IMG] :wink:

1. Maki

Maki

Hab mal was im Internet gefunden. Wer hat diesen Umbau gemacht ?

:wink:

2. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Also ich kann mich auch irren und das ist nur ne Vermutung, aber das Fahrzeug erinnert mich schon stark an einen Königumbau.

mfg ratte

3. #3 kruemelmonster1, 05.04.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Würde mich der Vermutung anschließen... - das Heck sieht definitiv nach Koenig aus...

... grad wegen der rausgezogenen Kotflügel und diesen "Lamellen" an den Schürzen seitlich hinten... :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

4. #4 viper2412, 05.04.2003
    viper2412

viper2412

Ich tendiere auch irgendwie dazu, dass es ein König-Umbau ist, verschiedene Details deuten darauf hin.

5. #5 Atze C280, 06.04.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    In den 80igern gabs ne Menge Tuner, die den W201 als Cabrio umgebaut haben.

Aus meiner Mercedes-Tuning-Fibel:

Cabrios auf Mercedes 190-Basis

Neben dem üblichen Anbau von Karoserrie-Teilen wie Frontspoiler, Seitenschweller, geänderter Motorhaube, Heckflügel etc. gibt es, ganz nach dem Vorbild der S-Klasse, auch beim 190er die Spezies der nachträglichen kupierten Cabriolets.

Das wohl umfangreichste Programm an Vollcabrios bietet die Firma ABC mit einem zweisitzigen, zweitürigen Roadster, einem viersitzigen, zweitürigen Cabrio und einer viersitzigen, viertürigen Variante. Das zweitürige Cabriolet gibt es außerdem wahlweise in breiter Ausführung mit Reifen der Größe 285/40 auf der Hinterachse. Alle "Frischluft-Versionen" lassen sich zudem mit den ABC eigenen Spoilerteilen versehen.
    Selbst die SEC-Motorhaube sowie die Gepäckraumhaube mit Luftabrißkante stehen hier auf Wunsch im Angebot.
    ABC bietet die Cabrios auf 190er Basis wahlweise mit manueller oder elektrohydraulischer Dachbetätigung an - letzters gegen saftigen Aufpreis, versteht sich.
    Das heruntergeklappte Verdeck wird entweder mit einer Lederabdeckung oder mit einer festen Haube verschlossen.

Ein weiter Cabrio-Produzent ist Erich Schulz.
    Bei ihm steht ein 2+2sitiges, zweitüriges Vollcabrio im Programm. Andere Varianten gibt es in dem Standartangebot nicht - was nicht einmal so unvernünftig ist. Das elektrohydraulische betätigte Verdeck wird im offenen Zustand mit einer festen Abdeckung versehen.
    Außerdem sind die Fenster voll versenkbar. Die Schulz-Cabrios können mit allen Accessoires versehen werden. Schließlich bietet das Unternehmen sogar Sechszylinder- oder Achtzylinder- Motoren in der Cabrio-Umbaureihe an.
    Ein solches Auto ist sicher ein Fahrspass ganz exquisiter Art, liegt jedoch auch mit einem Preis von über 100.000.-DM jenseits von Gut und Böse.
    Allein der Cabrio-Umbau schlägt mit gut 40.000.-DM zu Buche, einschließlich einer Komplettlackierung. Doch über mögliche Kosten erkundigt man sich am besten bei den Herstellern selbst, denn Daimler-Fahren mit Vollkontakt zur Natur ist nicht ganz billig - auch nicht beim kleinen Mercedes.

Weniger aufwendig und teuer sind die Semi-Cabrios von Catori und SKV. Bei diesen Cabrio-Limousinen bleiben die Seitenteile mit kompletter Tür, Türrahmen sowie Dachsteg über den Türen vollständig erhalten.
    Über diese Längsbügel ist ein Stoffverdeck gespannt, das sich ganz herunterklappen läßt. Das Dachteil über den Vordersitzen kann getrennt, beispielweise wie ein schiebedach, hochgestellt oder auch komplett herausgenommen werden.
    Dies bietet mehrere Variationsmöglichkeiten bei der Frischluftzufuhr und hat obendrein den Vorteil einer Quasi-Blechdach-Limousine.
    Doch will das rechte Cabrio-Gefühl - ob nun bezüglich Optik oder Fahren her - bei einer Cabrio-Limousine dieser Art nicht aufkommen.
    Die Alternative Vollcabrio oder Cabrio-Limousine stellt sich dennoch kaum. Denn wer Frischluft pur haben möchte, kann nur ein Vollcabrio meinen.
    Wem etwas mehr als ein Schiebedach genügt und wer den gesundheitlichen Anfechtungen des Cabrios-Fahrens, zumal bei niedrigen Temperaturen, aus dem Wege gehen möchte, der kann sich mit Cabrio-Limousinen begnügen - ganz nach dem Motto:
    Mehr Luft ist zwar weniger als viel, aber mehr als keine.

6. #6 Gloiner, 06.04.2003
    Gloiner

Gloiner

Denke mal das erklärt alles. Also besser, glaube ich hätte es keiner erklären können. Schläftst du auf dem Buch ? :D
    Nein mal ernst, aber die Umbaukosten sind doch zu hoch um wahr zu sein oder ????

7. #7 Atze C280, 06.04.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hehe, das olle Buch ist schon ganz zerfledert :]
    Mir glühen noch jetzt die Finger vom abtippen ;(

8. #8 Schrauber-Jack, 06.04.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

da habbich auch noch einz!

Anhänge:

9. #9 Schrauber-Jack, 06.04.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

iss zwar jetzt kein cabrio, aber die haben dir schon früher so zeug zusammengeflext...

Anhänge:

10. #10 jokromer, 07.04.2003
    jokromer

jokromer Guest

Thema:

190er Cabrio

Die Seite wird geladen...

190er Cabrio - Ähnliche Themen

1. MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!

MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!: Bonn Oldtimer gestohlen!!! Dieser Oldtimer Mercedes 300 SE Carbriolet (4 Sitze) aus dem Jahr 1966, wurde wahrscheinlich in der Nacht vom...
  2. 190er W110 von 1967, gabs den wirklich?

190er W110 von 1967, gabs den wirklich?: Hallo an alle Flossenkenner! Ich habe eine Anzeige einer kleine Flosse gesehen welche mich jetzt nicht mehr loslässt. Laut Wikipedia und anderen...
  3. 208 CLK Cabrio Grill schwarz

CLK Cabrio Grill schwarz: Juten Tag, vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein.... Und zwar habe ich mir für den Sommer einen CLK A208 VorMopf geholt, für...
  4. A207 E Cabrio Navi Update

A207 E Cabrio Navi Update: Hallo zusammen, habe ja jetzt ein A207 E Cabrio Baujahr 2010 mit einem Audio 50 APS und der Naviversion 2013... Was für Optionen gibt es denn für...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden