190er geht beim fahren aus - Wo ist mein KPR?!

Diskutiere 190er geht beim fahren aus - Wo ist mein KPR?! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem Benz hat sich das Problem des Ausgehens eingestellt, beim Stop+Go (mit Gang drin und getretener Kupplung) und neulich auch beim...

1. #1 hochtouren, 08.02.2012
    hochtouren

hochtouren

Auto:
    Mercedes 190
    Hallo,

bei meinem Benz hat sich das Problem des Ausgehens eingestellt, beim Stop+Go (mit Gang drin und getretener Kupplung) und neulich auch beim Abbremsen auf eine rote Ampel zu...

Neue Erkenntnisse: ich habe nun im "So wirds gemacht" Buch den Abschnitt über das Kraftstoffpumpenrelais gefunden, und dort steht, dass sich das Relais bei der KAT-Version des Autos (habe ich wohl) hinter der Batterie befindet.

Dort habe ich nur folgendes gefunden:
    - ABS Steuergerät 005455132
    - ein Relais, das in Bauform und Farbe nicht im entferntesten dem KPR auch nur ähnelt (silber mit Rote, Kopf)
    - 2 leere Schächte für irgendwas

Der zweite Hinweis (bei 190ern ohne KAT) weist auf den Sicherungskasten hin, bzw. davor,

auch dort kein KPR nur 4 von 5 leere Schächte, im 5. Schacht sitzt ein anderes Teil.

Fotobeweise hier:

Abschließend nun also die Frage:
    Hey Man, wo ist mein KPR?

2. #2 wolfi.r, 08.02.2012
    wolfi.r

wolfi.r

Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,
    sitzt das Kraftstoffpumpenrelais vor dem Sicherungskasten.
    alle Angaben ohne Gewähr :D

Gruß Wolfi :wink:

3. #3 hochtouren, 08.02.2012
    hochtouren

hochtouren

Auto:
    Mercedes 190
    Hi,

vielen Dank für die Antwort, aber da beim Sicherungskasten ist ein andres Relais...

ich habe jetzt nochmal weiter recherchiert und das hier gefunden:

Kraftstoffpumpenrelais Mercedes-Benz E-Klasse W124 300TE | unser archiv

vielleicht findet sich mein KPR dort wo er auch bei der E-Klasse ist... morgen mal schauen.

schönen Abend.

4. #4 wolfi.r, 08.02.2012
    wolfi.r

wolfi.r

Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    stimmt dort könnte es auch sein. :rolleyes:
    Ich hab sogar noch eins da 002 545 2005.

Gruß Wolfi :wink:

5. #5 hochtouren, 09.02.2012
    hochtouren

hochtouren

Auto:
    Mercedes 190
    Nix gefunden... kann ja eigentlich nicht so schwer sein, das ding ausfindig zu machen, aber vielleicht steht das ja in diesem "so wirds gemacht" ...

Thema:

190er geht beim fahren aus - Wo ist mein KPR?!

Die Seite wird geladen...

190er geht beim fahren aus - Wo ist mein KPR?! - Ähnliche Themen

1. CL203 Schiebedach geht nicht mehr auf

Schiebedach geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider...
  2. PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?

PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?: Guten Tag Forum, ich fahre einen 2000er W210 E200 Kombi. PTS ist verbaut und funktioniert ohne Beanstandung. Habe mir die eine PTS-Anlage inkl....
  3. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  4. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  5. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden