190er kauf

Diskutiere 190er kauf im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Was ich bisher nicht finden konnte war wie viel Km so ein 190er noch aushält? Diese Fahrzeuge sind, nach meinem Wissen, mindestens 12-15 Jahre...

  1. MB-Fan

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    Was ich bisher nicht finden konnte war wie viel Km so ein 190er noch aushält?
    Diese Fahrzeuge sind, nach meinem Wissen, mindestens 12-15 Jahre alt.
    Dennoch sollen sie noch eine der robustesten MB´s sein die herumfahren.
    Ist eine Fahrleistung von ca. 6-8 T Km / Jahr übrhaubt noch zu schaffen?
    besten Dank
    MB-Fan
     
  2. #2 wolfi.r, 08.04.2007
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    hab ich auch..
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    Also ich habe bis jetzt auf meinem knapp 200 Tausend drauf,
    ohne Probleme.
    Meine Werkstat meinte 300 würde er schon schaffen.
     
  3. #3 Tecno Uonz, 08.04.2007
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    Also mein 250D W124 hat jetzt 313.000km oben! Bis jetzt keine Probleme. Der läuft und läuft. Einfach beeindruckend diese Autos. Der 190er is genauso Robust wie der W124. Ach was die ganzen alten Mercedes sind Robust. :D Sowas kannst du auch mit hohen Km kaufen. Du machst sicher keinen Fehlkauf. Achte aber doch das er einen guten Zustand hat. weil ein alter Benz kann auch Zicken machen!! Aber im großen und ganzen, Problemlos.

    Greetz

    Tecci
     
  4. #4 peter's320er, 08.04.2007
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    Hallo MB-Fan,

    in der aktuellen Auto Motor und Sport steht ein 190 E 2.0 aus 10.86 mit 10300 KM. Der hält bestimmt noch lange.
     
  5. #5 hollebolle, 09.04.2007
    hollebolle

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    Also, mein 190D von 1991 hat mittlerweile 317000km drauf und an der Maschine ist bis auf Wartung, Glühkerzen,Rippenriemen und Hydrostößel nix gemacht worden. Erste Kopfdichtung, Motor ist also nie richtig aufgewesen. Erste Kupplung ist auch noch drin, nur am Fahrwerk ist schon so fast alles neu reingekommen, was geht. Man darf aber die hohe Laufleistung nicht ausser Acht lassen, da ist Verschleiß ja normal. Andere erleben solche Km-Stände erst gar nicht oder Du kannst sie nach 10 Jahren mit dem Kehrblech zusammenkehre, weil alles weggerostet ist.
    Alles in Allem sind die 201er und 124er schon extrem treue Tierchen. Man hat auch nach all den Jahren irgendwie nicht das Gefühl, in einer ausgelutschten Karre zu sitzen- schon mal nen alten Ford gefahren:-)???
    Und genau DAS ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn man beim Kauf weiß, wo die Schwachstellen sind, dann kann grob gar nix schiefgehen, drinstecken kann man natürlich nirgendwo. Wie die Nachfolger so sind, kann ich nicht beurteilen, sollen etwas rostanfälliger sein, dennoch würde ich wieder einen alten Benz kaufen, weil sie einfach sehr schön zu fahren sind.

    Grüße,

    Holle
     
  6. MB-Fan

    MB-Fan

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    Danke Leute das hört sich ja echt gut an.
    Noch was weil ich doch recht viele Km fahre wie siet es denn mit eiem Diesel aus? Leb er in einer Ländlichen gegend ergo ist die Feinstaub Panik mache nicht so entscheident.
    Mein Vater hat zwar recht dass ein neuer VW(polo) oder ähnliches durchaus günstiger kommen würde, würd aber trotzdem lieber einem MB fahren.
    p. s. das ist mein erstes eigenes Auto, KFZ STeuer?
    MB-Fan
     
  7. #7 hollebolle, 09.04.2007
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    Meiner kostet mit Oxikatnachrüstung (Euro2) 321,- Euro im Jahr. Ohne den Kat kommt der, glaube ich, so ca. auf das Doppelte, aber das weiß ich nicht genau. Das müßte man anhand der Schlüsselnummer und der Steuertabelle (im Internet zu finden) nachrechnen.


    Grüße,

    Holle
     
  8. #8 Deutz450, 09.04.2007
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    Also die Sache sieht so aus.
    Diesel:
    Original Euro1 und vergleichbare: 27,35 pro 100ccm + 1.20 pro 100ccm Strafsteuer wegen fehlendem Partikelfilter = 28,55 pro 100ccm.
    2,0D = 571,00 Euro keine Plakette
    2,5d = 713,75 Euro "

    Umgerüstet auf Euro 2: 16,05 pro 100ccm + 1,20 pro100ccm = 17,25 pro 100 ccm
    2,0D = 345,00 Euro rote Plakette
    2,5D = 431,25 Euro "

    Partikelfilter gibt es für den 190er nicht, daher wird ab 1 April die Strafsteuer fällig.

    Benziner:
    Original ist Euro 1, hier beträgt der Steuersatz 15,13 pro 100ccm
    1,8 = 272,34 Euro
    2,0 = 302,60 Euro
    2,3 = 347.99 Euro
    2,6 = 393,38 Euro

    Auch hier ist eine Umrüstung auf Euro 2 möglich, die Kosten betragen dann 7,36 pro 100ccm.
    1,8 = 132,48 Euro
    2,0 = 147,20 Euro
    2,3 = 169,28 Euro
    2,6 = 191.36 Euro
    die Benziner bekommen immer die grüne Plakette, sofern sie mit G-Kat ausgerüstet sind.

    Sowohl Diesel als auch Benziner sind heute meist bereits auf Euro 2 umgerüstet, aber pass auf wenn E2 im Schein steht, dies ist nur Euro 1!
     
  9. #9 Bastiaan, 09.04.2007
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    190D2.5
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    Tach auch....,


    fahre seit 2000 einen W201 Diesel. Die erste 6Jahre einen 2.0D. Temperament hat er keinen genauso wenig wie eine Beschleunigung, er setzt sich halt in Bewegung. :s47: Das sollte einen klar sein.

    Verbrauch lag bei mein 2.0D Automatik so zwischen 6,0-6,5L/100km Mein jetzigen 2.5D geht natürlich etwas besser dafür liegt der Verbrauch bei 7,0L/100km. Ein handgerissenen 2.0D schaft aber auch die 5,0L/100km


    Der 2.0D hate bei mir 320Tkm auf der Uhr der 2.5D hat inzwische auch schon wieder 185Tkm drauf.

    Wenn du schon viel fährst....... ein OM60x lässt sich besten mit PÖL fahren, ein paar Optimierungen sollte aber schon vornehmen.

    Zum Thema Polo sag ich nur eins: [​IMG]
     
  10. CS 190

    CS 190

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    Also mein 190E 1.8 hatte über 275.000 runter und mein jetztiger 222.000. Bei diesen Autos kannst du keine Fehler machen, wenn du aufs Tacho schaust. die halten auch noch 500.000 km. Du solltest aber schauen, ob der Wagen gut gepflegt ist und kaum Rost. Ein guter kostet ab 2.000 € manche geben ihn auch schon unter 1.000 € weg.
     
  11. #11 GigaPain, 19.04.2007
    GigaPain

    GigaPain Guest

    Hallo, habe mir vor drei Wochen einen 21 Jahre alten 190er gekauft, aus 1. Hand. Freund von mir fuhr den Wagen 21 Jahre und hat ihn verhätschelt und vertätschelt von hinten bis vorne. Klar, er hat seine Gebrauchsspuren, verschlissener Fahrersitz, von der Sonne malträtiertes Armaturenbrett und noch so paar Kinkerlitzchen. Die Karrosse steht aber da wie eine EINS, Lack sieht aus wie neu, kein Rost zu sehen. Motor brummt vom Feinsten und läuft kaum hörbar. Vom *ersten Eindruck* her bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. Ach ja, habe 900 Euro bezahlt und denke, es war ein fairer Preis, für beide Seiten.
    Gruß Giga
     
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