190er mit Sportluftfilter (Offen/ Pilz)

Diskutiere 190er mit Sportluftfilter (Offen/ Pilz) im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Kann mir jemand sagen wie bzw. ob man bei einem 190er 2,3 E 8V den Luftfilterkasten durch einen offenen Sportluftfilter ersetzen kann?

1. #1 Marcsmen, 07.07.2012
    Marcsmen

Marcsmen

Auto:
    Mercedes Benz 190 E 2,3
    Kann mir jemand sagen wie bzw. ob man bei einem 190er 2,3 E 8V den Luftfilterkasten durch einen offenen Sportluftfilter ersetzen kann?

2. #2 Stern_im_Wind, 07.07.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ja kann man...

...man kann aber auch ne Socke über den Ansaugschlauch ziehen.
    Wirkung dürfte nicht anders sein :D

3. #3 Stern_im_Wind, 07.07.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    und natürlich ab in die Frickel-Ecke :verschieb

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und nicht wundern, wenn die Karre danach mies läuft und weniger Leistung hat :D

5. #5 The Wall, 07.07.2012
    The Wall

The Wall

Auto:
    S 320 CDI, Mitsubishi Evo VI, Kawasaki ZX10R
    Verbrauch:
    es gibt vermutlich nur wenig, was tatsächlich was bringt, bei meinem Evo VI bin ich auch wieder zum Serienfilter zurückgekehrt...

6. #6 Marcsmen, 08.07.2012
    Marcsmen

Marcsmen

Auto:
    Mercedes Benz 190 E 2,3
    Wie kann man den denn verbauen? Bei meinem Opel und BMW damals konnte ich den Luftfilterkasten durch den Pilz ersetzen,
    aber bei dem 190er geht das ja wohl kaum. Das ganze wäre dann wohl ein wenig zu hoch und ne Lufthutze wollte ich mir nicht gerade einbauen, lach!

Oder muß ich etwa ein Ansaugrohr auf die Klappe setzen wo am anderen Ende der Filter sitzt?

(Und warum sollte der Wagen dann nicht mehr vernünftig laufen? Bei meinen bisherigen "Saugern" hatte ich damit keine Probleme...)

Thema: 190er mit Sportluftfilter (Offen/ Pilz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190 e 2.3 offener luftfilter

,
  2. mercedes benz 2.3 sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

190er mit Sportluftfilter (Offen/ Pilz) - Ähnliche Themen

1. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  2. R170 Ungleiche Hutablage bei offenem Dach

Ungleiche Hutablage bei offenem Dach: Hallo Zusammen, Ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass die Hutablage bei meinem R170 SLK 230K wenn das Dach geöffnet ist nicht mehr...
  3. 190er als Erstwagen?

190er als Erstwagen?: Moinsen an die Benzer :) ich schließe nun bald meinen Führerschein ab und suche ein solides, möglichst GÜNSTIGES Auto (im Unterhalt) als...
  4. Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion

Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion: Neuer Monat, neue Baustelle .. diesmal die Zuziehilfe ! Während der Fahrt, auf der Autobahn bei 170kmh plötzlich die Meldung Kofferraum offen !...
  5. Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!

Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!: Kurze Frage, ich hatte heute ein Erlebnis der 3.Art.... Nach Feierabend, auf dem weg nach Hause, habe Ich ein offen stehendes Fahrzeug mit aussen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden