190er Scheppert im Fußraum des Beifahrers

Diskutiere 190er Scheppert im Fußraum des Beifahrers im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, beim Fahren klappert es aus dem Fußraum des Beifahrers, das Problem konnte ich nicht genau lokalisieren, dann auch von der...

1. new1

new1

hallo,
    beim Fahren klappert es aus dem Fußraum des Beifahrers, das Problem konnte ich nicht genau lokalisieren, dann auch von der Vorderradaufhängung kommen.

Es hört sich an, als ob eine Bodenplatte Federn würde und dabei gegen dan unterboden schlägt, erst laut und dann wird das scheppern gebremst. Unterm Wagen sieht man nichts. Es passiert nur, wenn ich Fahre und über z.B ein kleines Schlagloch fahren, aber das ist ja relativ häufig.

Radaufhängung, Stoßdämpfer ???
    Danke

2. #2 Stiesel, 31.05.2006
    Stiesel

Stiesel

Auto:
    190 E
    Hi,

also ich bin nicht der Superspezialist, aber wenn sonst keiner was sagt...
    Bei scheppernden Geräuschen würde ich immer zuerst an Auspuff / Kat denken. Beim 190er soll es wohl auch noch ein Hitzeschutzblech unterm Kat geben, das sich gern mal löst und Geräusche macht (habe ich gelesen).

Beim Auspuff habe ich die Erfahrung gemacht, dass von der Seite drunter gucken oft nicht reicht. Man muss schon drunter und sich die Aufhängungen und Rohre genau ansehen.

Gruß

Stiesel

3. #3 Freesmart, 05.07.2006
    Freesmart

Freesmart

Hallo,

das "Scheppern" kommt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von der Kardanwelle. Ich gehe mal davon aus, dass der 190er mehr als 130 tkm auf der Uhr hat und die Gummischeiben vorne und hinten am Kardanflansch noch nicht erneuert wurden. Ist diese Gummischeibe am vorderen Flansch (Kardanwelle<>Getriebe) ausgeschlaggen, kommt es dort zu großem Spiel. Dann schlägt Metall gegen solches und diese Schläge werden von der Getriebeaufhängung in den rechten Fußraum weitergegeben.
    Teile kosten ca. 40,00 Euro, Einbau dauert ca 1 Std. Eine Vorrichtung, damit beide Hinterräder frei gedreht werden können ist zum Selbermachen Vorausetzung.
    Vorteil: der "Bonanaza-Effekt" lässt dann auch nach!

Gruß Freesmart

4. #4 AlexVanRickert, 11.07.2006
    AlexVanRickert

AlexVanRickert

sind sie sicher, das dieses Geräusch von der Beifahrerseite kommt und nicht ungefähr aus der mitte??? ich habe nämlich so ein ähnliches problem, bloß bei mir passiert so etwas wenn ich bremse, oder wenn ich beim bremsen über einen bordstein fahre.

5. amlNEO

amlNEO Guest

...soll ja sowieso nicht sehr gesund für aufhängung und Radlager sein!

Ich hatte ähnlichesproblem, bei mir ergabsich ein knarrendes geräusch wenn jemand am beifahrersitz saß, ich hatte großen respeckt davor weil es sich so anhörte wie wenn die bodenplatte durchbrechen würde. Im endeffekt wars nur die Abdeckung vom Kabelkanal unterm Fußraumteppich die gebrochen war und geknarrt hat.

Aber ich tippe in deinem Fall schwer auf Radlager!

Lg Neo

Thema:

190er Scheppert im Fußraum des Beifahrers

Die Seite wird geladen...

190er Scheppert im Fußraum des Beifahrers - Ähnliche Themen

1. 190er W110 von 1967, gabs den wirklich?

190er W110 von 1967, gabs den wirklich?: Hallo an alle Flossenkenner! Ich habe eine Anzeige einer kleine Flosse gesehen welche mich jetzt nicht mehr loslässt. Laut Wikipedia und anderen...
  2. 190er als Erstwagen?

190er als Erstwagen?: Moinsen an die Benzer :) ich schließe nun bald meinen Führerschein ab und suche ein solides, möglichst GÜNSTIGES Auto (im Unterhalt) als...
  3. Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte

Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte: Moin, es ist schon bedauerlich, aber es gibt keine Gebrauchteile mehr für den W201 im Mercedes-Benz Gebraucht-Teile-Center. Zufällig hörte ich...
  4. Möchte mir einen 190er zulegen auf was muss ich achten

Möchte mir einen 190er zulegen auf was muss ich achten: Guten Tag liebe Mitglieder, Ich heiße Marvin bin 17 Jahre alt und mir gefällt der 190 er sehr. Wenn ich 18 Jahre bin möchte ich mir einen 190er...
  5. Nachfolger für 190er gesucht...W202 oder W210

Nachfolger für 190er gesucht...W202 oder W210: Hallo zusammen, nachdem mein 190er das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger... Habe mich derzeit auf die Baureihen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden