190SL ruckelt beim Gasgeben - keine Leistung

Diskutiere 190SL ruckelt beim Gasgeben - keine Leistung im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute Ich konnte von einem Bekannten einen 190SL erwerben. Laut Unterlagen wurde der Wagen regelmässig gewartet und hat vor 10'000km eine...

1. #1 Badhabits, 22.07.2016
    Badhabits

Badhabits

Hallo Leute

Ich konnte von einem Bekannten einen 190SL erwerben. Laut Unterlagen wurde der Wagen regelmässig gewartet und hat vor 10'000km eine Motor- und Vergaserrevision bekommen (Belege vorhanden). Dann wurde er allerdings für mehrere Jahre stillgelegt, bis ich ihn jetzt wieder aus seinem Dornröschenschlaf geweckt habe. Nun habe ich ihm einen Service gegönnt, sowie eine neue Batterie, Zündkerzen, Zündkabel (letzteres weil ich gedacht habe das könnte mein Problem beheben).

Mein Problem stellt sich wie folgt: beim Beschleunigen an Steigungen hat er keine Leistung, selbst kleinste Steigungen werden zur Herausforderung an eine Passfahrt z.B. ist nicht zu denken. Startverhalten, Leerlauf ist i.O. Wenn ich auf gerader Strecke ganz sanft beschleunige ist auch noch alles gut aber wenn ich stärker Gas gebe ruckelt er und hat keine Leistung.

Ich weiss Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

René

2. #2 Blackynf, 22.07.2016
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hallo René,

. Ferndiagnosen sind schwierig...

so ist es, aber so wie du das schilderst kommt mir spontan die Kraftstoffpumpe in den Sinn.
    Ist der Kraftstoffdruck/Fördermenge nicht ausreichend würde das dem entsprechen.
    Da das Fahrzeug mehrere Jahre gestanden hat, sollte die Membrane nicht mehr ganz frisch sein.
    Vielleicht mal eine elektrische Pumpe provisorisch in die Kraftstoffleitung einsetzen
    (kann man ja wieder entfernen, wenn es das nicht war)

Gruß Blacky

Badhabits gefällt das.
  3. #3 maulkorb, 22.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Heutzutage ist ne Fehlereinkreisung ohne Provisorien doch relativ leicht : ne Breitbandlambda-Sonde im Abgasstrang mit ner entsprechender Anzeige relativ schnell montiert und schwuppdiwupp weiß man was Sache ist.

4. #4 Mercedesoldie, 25.07.2016
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Ich würde zuerst mal einen Vergaserspezialisten aufsuchen. Schwimmer?
    Denn oftmals wird der Vergaser zum Versager.

Badhabits gefällt das.
  5. #5 Badhabits, 25.07.2016
    Badhabits

Badhabits

Danke Leute für Eure Tips.

Der Vergaser wurde vor dem "einmotten" ebenfalls komplett revidiert aber klar können durch die lange Standzeit auch hier wieder Probleme auftauchen. Weil das Problem ja bei Last (an Steigungen) auftauch und auch wenn das Gaspedal 3/4 und mehr durchgetreten wird kann es durchaus sein dass der dann nicht genug Sprit bekommt. Ich hab mich bei meinem Oldispezi angemeldet dem werd ich Eure Tips weiterleiten.

Ich halt Euch auf dem Laufenden

Grüsse aus der Schweiz

Thema: 190SL ruckelt beim Gasgeben - keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldtimer ruckelt beim gas geben

,
  2. 190sl motor ruckelt

,
  3. Zündkerzen 190 sl

Die Seite wird geladen...

190SL ruckelt beim Gasgeben - keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden