1987 190D kaufen oder nicht?

Diskutiere 1987 190D kaufen oder nicht? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum, und hätte da auch gleich einen Frage bezüglich dem Kauf eines 190D von 1987. Merceds Benz Baujahr...

1. #1 goodstuff, 30.03.2005
    goodstuff

goodstuff

Hallo zusammen

ich bin neu in diesem Forum, und hätte da auch gleich einen Frage bezüglich dem Kauf eines 190D von 1987.

Merceds Benz
    Baujahr 07/1987
    190 D 2.0 53KW
    Org. 116 tkm
    2.Hand , seit 1988 in der Hand vom letztem Besitzer
    5-Gang Schalter !!!
    Farbe: Rauchsilbermetallic.
    RC,SD,ZV, 2 Außenspiegel, WD-Glad
    Euro 1

Das Fahrzeug ist wirklich (optisch) super gepflegt, kein Rost, 100%Originalzustand.
    TÜV/AU Fällig
    ist seit 1 Jahr abgemeldet.
    hat nach angaben Besitzer keine Mängel (Privat)

Ich könnte das Fahrzeug heuten Mittag für 2.000€ abholen.

was meint Ihr ist es ein gutes Geschäft ?? soll ich zuschlagen ??
    leider ist die Zeit etwas knapp.

Bin dankbar für jede Info.

Gruß
    Goodstuff :prost

2. #2 Franky 2.0, 30.03.2005
    Franky 2.0

Franky 2.0

Für nen 87er scheint mir der Preis etwas zu hoch, würde versuchen ihn noch 300-500 € runterzuhandeln.

Franky

3. #3 Robiwan, 30.03.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ist der Kilometerstand belegbar? Ist der Fahrersitz arg abgenutzt? Wenn ja, _könnte_ was faul sein.

4. #4 goodstuff, 30.03.2005
    goodstuff

goodstuff

@Robiwan: sämtliche Inspetionszettel, Ölwechsel,... sind vorhanden. Die Fachwerkstatt wo er immer zum Kundendiest war ist auch bekannt, da werde ich auch vorbeifahren und mich informieren.
    Fahrersitz ist noch schön straff und nicht ausgelutscht (habe ich extra getestet)

@Franky2.0: VB. war 2300,- , für weniger als 2.000,- geben sie ihn nicht her.

Danke erstmals für die schnellen Antworten.

gruß

:wink:

5. #5 Franky 2.0, 30.03.2005
    Franky 2.0

Franky 2.0

Letztendlich ists ja immer ne Frage was einem das Auto wert ist!

Das kann natürlich vom Marktpreis abweichen ;)

Wenn du mit dem Auto zu dem Preis glücklich wirst - :tup

Wenns wirklich so gut gepflegt wurde passt ja alles - wobei der Diesel 190er dürfte bei der km-Leistung wohl eher unter Standschäden und dem Kurzstreckenbetrieb leiden :D

Gruß
    Franky

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    schade daß er keine Automatik hat sonst würd ich sofort ohne zu überlegen zuschlagen.

Wenn alles passt wie Du schreibst sind die 2000€ OK. Der Wagen hat ja offensichtlich auch eine recht gute Ausstattung für nen 87er :tup

7. #7 goodstuff, 30.03.2005
    goodstuff

goodstuff

Hallo

Danke für die Antworten und die Info. Ich hab heut den Wagen mal genau bei 100% Tageslicht angeschaut.

- :tdwAn der Aufnahme für den Wagenheber wurd schon mal etwas gefummelt.
    - :tdwDas Schekheft hat er nicht mehr gefunden
    - :tupDer Motor läuft sauber und ruhig, er springt auch sofort an.
    - :tdwDer 3. Gang ist nicht so sauber wie die anderen einlegen gegangen.
    - :tdwAngeblich wurde nie Diesel oder Pöl getankt. allerdings waren die Rüchlaufleitungen etwas undicht. Der Kraftstoff ist ausgetreten und es war kein Diesel. Der Vorbesitzer hat evtl. Biodiesel oder Pöl getankt.
    Somit war für mich dir Glaubwürdigkeit vorbei.
    - Wie schon beschrieben wird der Wagen ohnen TÜV/AU verkauft. Ich hatte dann zuviel muffe, und hab den Deal abgesagt.

Das Forum hat mir trotzdem weitergeholfen.
    Danke
    Gruß
    Thomas :prost :prost :prost :prost

8. #8 Petrolferrari, 30.03.2005
    Petrolferrari

Petrolferrari

Na, ja, also Rücklaufleitungen kosten so 15 Euro und sind im Alter halt mal undicht da sie porös werden (meiner ist drei Jahre jünger und bei mir wurden die Leitungen damals mit Diesel undicht! => Sauerei und tagelang Kopfschmerzen). Einspritzleitungen reissen auch gerne mal ab, ist halt kein Neuwagen. Sei froh, daß es Pöl war, riecht nicht so streng wie Diesel oder überhaupt nicht. Wagenheberaufnahmen sind bei den W201er schon ein Problem, hauptsache es wurde ordentlich gemacht. Sonst rostet er wieder durch. Ist aber sowohl vor MOPF, als auch MOPF-Problem. Die Schaltungen sind mitunter mal hakelig, hilft nur Schaltgestänge einstellen wenn das Fahrzeug auf der Bühne ist.

Sollte aber nicht als Nachteil ausgelegt werden, wenn der Wagen mit Pöl betrieben wurde. Das können die OM601/OM602 Motoren noch ab, auch ohne Umbau. Nur Biodiesel ist unter keinen Umständen zu tanken.

Hättest ein günstiges Auto gehabt: Oxi-Kat für Euro2 nachrüsten (sofern nachrüstbar), Pöl tanken (0,65ct/Liter) und fahren, fahren, fahren..... Schade drum....

EDIT: Was nützt dir denn ein Scheckheft? Wenn der Besitzer mir die Rechnungen der letzten Werkstattaufenthalte vorlegen könnte, wäre viel wichtiger. Und wenn die 116tkm original sind (wie es scheint), dann ist das Auto gerade einmal eingefahren.

9. #9 goodstuff, 31.03.2005
    goodstuff

goodstuff

@Petrolferrari : das Pöl nichts ausmacht ist mir bekannt. Mein Ziel ist es ja den Benz auf Pöl umzurüsten (2-Tank Systen), weil der Benz einfach die Besten vorausssetzungen dafür hat.

Leider wurde ich vom Verkäufer eindeutig belogen (was den Kraftstoff angeht). Ja leider etwas Schade, aber wenn´s halt einfach nicht passt.

10. #10 Petrolferrari, 31.03.2005
    Petrolferrari

Petrolferrari

Deswegen brauchst du aber kein 2 Tanksystem :D. Im 190er Diesel einfach erstmal langsam mit Diesel und Pöl anfangen und dann die Mischung Richtung Pöl lenken.

Tanke jetzt reines Rapsölraffinat und kann auch bei niedrigen Aussentemperaturen ein minimal schlechteres Startverhalten feststellen. HD-Dichtungen der Einspritzpumpe müssen mit der Zeit getauscht werden (werden durchs Rapsöl schnell hart, besonders, wenn vorher nur Diesel getankt wurde) und der Tankinnenfilter gereinigt/entfernt(abgeschnitten) werden. That´s it....

11. #11 skywalker68, 15.04.2005
    skywalker68

skywalker68

Wenn du ihn ein bisschen herunterhandeln kannst und die km Stimmen sofort zuschlagen.

Ich fahre auch einen.

Mit der km-Zahl ist der gerade eingefahren.

Gruß Adi

Thema:

1987 190D kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

1987 190D kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Kauf CL500 C216 Baujahr 2008

Kauf CL500 C216 Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich möchte/werde mir diese Woche einen CL500 C216 Baujahr 2008, erste Hand, Scheckheft mit 130.000km wohl kaufen. Ich habe zu...
  2. ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164

ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164: Hallo Gemeinde, ich habe mich ein bisschen in einen W 164, 350er Benziner mit Prinz Gas-. Anlage verliebt. Der Gute ist Bj,2005, hat 150.000 km...
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  5. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden