1a autoservice ausprobiert

Diskutiere 1a autoservice ausprobiert im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, ich habe dank, eines Hinweises eines Kollegen, nach über 4 Jahren und 140.000 km mal KEIN MB-Werkstatt besucht. Ich habe diesmal...

1. #1 Alter Elch, 26.06.2007
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    E220 T CDI (S210) Elegance, Automatik, Zul. 06.2003
    Hallo Leute,

ich habe dank, eines Hinweises eines Kollegen, nach über 4 Jahren und 140.000 km mal KEIN MB-Werkstatt besucht. Ich habe diesmal eine freie Werkstatt der "1a autoservice"-Kette ausprobiert und muss sagen, dass das genau das war was ich schon immer wollte.

In Kurzform: saubere, professionelle, mittelgroße Werkstatt, persöhnliche Betreuung, Interesse am Kunden und am Auto, FACHLICHES GESPRÄCH, etc. Ich hatte vorher mit dem Eigentümer telefoniert und ihm gefragt, ob eine E-Klasse W210 für ihm ein Problem sei. War es nicht.

Ich habe dort bei 140.000 km eine Inspektion B machen lassen. NAch 1,5 h klingelt mein Telefon: "Die Bremsbeläge vorne halten noch ca. 5.000 km...sollen wir sie austauschhen" ?? Für mich ein ganz neues Gefühl...
    Nun - auch die Bremsscheiben (noch die Originalen) waren fällig - also ausgetausch.

Dann kam was kommen musste: "Haben sie kein Kraftstoff oder Diesel im Innenraum gerochen?" Ja - ein wenig, aber ich dachte..."Nun - die eine Düse ist undicht...wenn wir Glück haben ist es nur die Dichtung - wenn nicht, dann EUR 250...Schluck!

Zum Glück war es nur die Dichtung!! Vor einem Jahr hatte ich für 2 undichte Injektoren bei MB 1.100 zahlen sollen...Dank Kullanz wurden es "nur 550 EUR!!

Als ich das Auto abgeholt habe sagte mir der Werkstattleiter: ich habe mir das Inspektionsheft angesehen...wir haben noch den Kraftstofffilter ausgetausch...der hätte schon bei 80.000 raus müssen. Und...was habe die denn bei MB mit dem Motoröl gemacht?? Mal 10W40, 0W30, etc.etc. ??

Ich will sagen, dass ich ein SAUGUTES GEFÜHL hatte, da Punkte angesprochen wurden, die MICH als der Halter immer interessiert haben, aber wo sich bei MB KEINER beschäftigen wollte wenn ich danach gefragt habe.

Nun . was wurde gemacht: Bremsen vorne komplett, Kraftstofffuilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel, Inspektion B und...das Abdichten der einen Düse.

Alles zusammen knapp über EUR 600.-

Ich bin Sprachlos und bin zum ersten Mal mit einem guten Gefühl in das Auto gestiegen. .....Ich könnte Euch Sachen erzählen...

2. #2 ulli1969, 26.06.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Schön, das Du so gute Erfahrungen gemacht hast, dieses hat allerdings Nichts mit 1A zu tun. Das ist keine Kette, sondern einfach eine Art Einkaufsverband freier Werkstätten. Ist das gleiche System wie bei Co Parts oder bei Premio und Viborg. Die Einzelkämpfer haben sich zusammengetan um bessere Konditionen bei Teilen und in Werbung zu bekommen. Die Werkstattbetreiber bleiben selbständig, im Gegensatz zu Pitstop oder ATU wo die Werkstattleiter Angestellte sind.
    Man muß schon mächtig Mist bauen, um nicht CoParts oder 1A Werkstattprtner werden zu können.

3. #3 Alter Elch, 27.06.2007
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    Hallo ulli1969,

mir ging es um die GUTE ERFAHRUNG mit einer FREIEN WERKSTATT. Dazu hätte ich gerne ein QUALIFIZIERTES FEEDBACK erwartet. Vielleicht aus der Region Rhein-Main??
    Dann würde ich GERNE die Adresse dieser Werkstatt weiter geben.

Ich habe NICHTS mit 1a autoservice zu tun. Meine Erfahrung ist nun, dass das in der Regel ganz feine, kleine, selbsständige Werkstätten sind. Das haben mitlerwele Kollegen und Bekannten und jetzt auch ich selbst erfahren.

Es ist mit Klar, das die nicht mit AT? und andere "Ketten" zu vergleichen sind. Hier Werkelt der Meister selbst und übernimmt auch selbts die Verantwortung für das was er tut! Und...er hat auch Interesse, dass der Kunde versteht was erfür sein Geld bekommt.

Es ist unglaubwürdig, wenn solche "Ketten" z.B. über LIDL eine Inspektion für EUR 49.- anbieten!!! Wer sowas glaubt, der hat es nicht anders verdient.

Bei 1a ist noch so wie in den Zeiten, als auch die "Vertragswerkstätten" klein und überschaubar waren. Und...für diese Mitglieder in 1a geht NICHT nur darum, billig ein zu kaufen, sondern auch Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen zu bringen. Das ist heute in der wilden Landschaft der freien Werkstätten nicht selbstverständlich.

DAS sollte meine Message sein.

4. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Ähm...

ich glaube, was ulli1969 sagen wollte war: 1A autoservice ist keine Werkstatt-Kette in eigentlichen Sinn, wie ATU etc. und so kann man keinen "einheitlichen Werkstattstandard" erwarten (wobei das selbst bei den großen Ketten stark differieren soll).
    Sprich: bei 1A bringt es nix zu wissen, wie gut die Werkstatt in deiner Nähe ist. Die eigene kann völlig anders sein.
    Von daher ist dein Bericht wirklich nur mit Nennung des Ortes, wo sich die Werkstatt befindet von Nutzen.

5. #5 ulli1969, 27.06.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    So ist es. Was ist denn an meiner Antwort unqualifiziert? Ich freu mich, dass Du eine gute Werkstatt gefunden hast und Du diese Erfahrung weitergibst und weise nur drauf hin, dass 1A keine Kette oder sonstwas ist. Versteh mnicht, warum Du so angepisst reagierst. Probleme beim Stuhlgang gehabt?

6. #6 Alter Elch, 27.06.2007
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    ach ulli1969 - ich habe doch von einem QUALIFIZIERTEN KOMMENTAR zum KERNINHALT meines Postings gesprochen....damit könnte ich z.B. meinen: Geleistete Arbeit/Aufwand zu bezahltem Betrag, etc.

Soweit ich das bei anderen Stellen im Forum beobachten konnte, ist Dir das bisher kaum gelungen.

Und lass mal jetzt die anderen drann!

7. #7 teddy7500, 27.06.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mein Gott sind heute wieder alle empfindlich hier.

Mal ganz ruhig, es gibt keinen Grund sich hier anzugiften. Es ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung kund tun kann.

Also locker bleiben und im Topic Bereich weiter machen. :wink:

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Poste doch erstmal die Adresse als Empfehlung!

Thema: 1a autoservice ausprobiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1a autoservice erfahrung

,
  2. Autoservice Walhausen

,
  3. erfahrungen 1a autoservice

,
  4. Abdichtung Walhausen loc:DE,
  5. 1a autoservice bewertung,
  6. Autoservice Wallhausen,
  7. 1a autoservice erfahrungen,
  8. 1a autoservice lübeck erfahrungen ,
  9. Erfahrung teile a1 werkstatt,
  10. autoservice ketten,
  11. wer hat erfahrung mit 1A automobile,
  12. autoservice 1a Senftenberg Bewertungen,
  13. 1a autoservice test,
  14. 1a auto erfahrung,
  15. Erfahrungen 1 a werkstatt,
  16. autoservice.com erfahrungen,
  17. 1a autoservice einschätzung,
  18. 1a autoservice wallhausen erfahrungen,
  19. 1a werkstatt ebelsberg,
  20. werkstatt 1a lübeck forum,
  21. meinungen zu 1a autoservice,
  22. 1a werkstatt würzburg Erfahrungen ,
  23. 1a werkstatt test,
  24. erfahrungen mit 1a werkstätten,
  25. ÄJ 2012-1a e-klasse pdf
Die Seite wird geladen...

1a autoservice ausprobiert - Ähnliche Themen

1. Bedienungsanleitung ÄJ 2012-1a

Bedienungsanleitung ÄJ 2012-1a: Hallo, ich suche die Bedienungsanleitung C-Klasse Ausgabe ÄJ 2012-1a PDF Format Gruß jmagaisse :driver
  2. Autoservice Neumann in Paderborn,kennt jemand diese Firma?

Autoservice Neumann in Paderborn,kennt jemand diese Firma?: Hallo, kennt jemand oder hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Autoservice Neumann in Paderborn.Vielleicht ist diese Firma auch unter dem eb.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden