2,0 oder 2,5???

Diskutiere 2,0 oder 2,5??? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich kann mich nicht entscheiden was ich mir jetzt nun endlich holen soll. Soll ich mir einen 75 PS 2,0 Motor anschaffen oder doch lieber...

1. #1 GeNeRaL-67, 29.07.2003
    GeNeRaL-67

GeNeRaL-67

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden was ich mir jetzt nun endlich holen soll. Soll ich mir einen 75 PS 2,0 Motor anschaffen oder doch lieber einen 2,5 mit 94 PS? Bei W124 soll da schon unterschied sein aber angeblich soll es beim W201 nicht soviel ausmachen? Stimmt das? Außerdem bin ich noch Schüler und muß auch etwas von der finanziellen Seite in die Lage schauen. Ist da ein sehr großer Unterschied an Steuern????

2. #2 BoehserFrank, 30.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich bin noch Azubi und habe mir den 190E 2.0 gekauft. Mir kostet er 147,-€ Steuern im Jahr. Die Steuer richtet sich ja nach den ccm... Folglich ist der 2.5 wesentlich teurer als der 2.0. Und noch ein Tipp: Schau welche KAT-Norm du drinnen hast... Meiner hatte D1 , also die kleinste die es gibt, aber habe auf Euro 2 nachrüsten lassen.....
    Also ich würde dir den 2.0 empfehlen. Ist auf jeden Fall intelligenter findeich....
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

MfG Frank

3. #3 ninja boy, 30.07.2003
    ninja boy

ninja boy

Hi

Frank ich glaub dass du was missverstehst! Schau mal auf die PS Zaheln! General spricht hier von Dieselmotoren!!!! :))

Und da ist die Steuer erheblich höher als bei deinem Benziner!! Und die Umrüstung ist auch nicht einfach so erledigt!

Wie hoch die Steuer pro 100 ccm ist weiss ich nicht! Aber der halbe Liter Hubraumunterschied wird sich finanziell wie auch Leistungsmäßig bemerkbar machen!! :rolleyes:

Wenn du nicht viel fährst kauf dir doch nen Benziner! Da ist die Auswahl auch wesentlich größer!!

4. #4 BoehserFrank, 30.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest