2.2CDI Notlauf Fehler P1470 Ladedruck negative Steuerung Schaltkreisunterbrechung

Diskutiere 2.2CDI Notlauf Fehler P1470 Ladedruck negative Steuerung Schaltkreisunterbrechung im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Leider läuft mein 313Cdi nicht richtig. Die Fehler wurden gelöscht aber waren dann direkt wieder da! Das Auslesegerät hat auch nicht...

  1. #1 Sprinter903, 09.04.2021
    Sprinter903

    Sprinter903

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Leider läuft mein 313Cdi nicht richtig.
    Die Fehler wurden gelöscht aber waren dann direkt wieder da!
    Das Auslesegerät hat auch nicht gemeckert das dies nicht funktioniert.

    Fahrzeug ist Vermutlich im Notlauf....
    Er Dreht nur bis ca 2800U/min..
    Leistung ist nicht wirklich vorhanden. Er hat irgendwie kein Ladedruck. Die Kabel zu dem Druckwandler Unterdruckdose wurde schon auf Durchgang geprüft(Durchgang vorhanden). Und es wurde ein anderer gebrauchter mal verbaut.. Keine Besserung.

    Ist es das Steuergerät das defekt ist ?
    Oder übersehe ich etwas ?
    Oder wie versteht ihr den Fehler ?
     

    Anhänge:

  2. #2 jpebert, 10.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Unterdruckregler defekt oder Unterduckschäuche porös.
     
  3. #3 Sprinter903, 10.04.2021
    Sprinter903

    Sprinter903

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ? unterdruckschläuche sehen gut aus und der Unterdruck Schalter wurde getauscht.. ein gebrauchter angeblich top neu.
    aver warum bedeutet der Fehler Schaltkreisunterbrechung.
     
  4. #4 jpebert, 10.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    P1470 mag ja noch stimmen. Die Beschreibung scheint mir eine schlechte Übersetzung ins Deutsche. Falls die überhaupt stimmt. Das haben so einige Tester an sich, vor allem die aus dem Noname/Budget/China-Bereich. Ja, vllt. ist auch ein Drucksensor hinüber, aber Du kannst ja sicherlich eine Plausibilitätsprüfung machen. Ladedruck = Atmosphaärendruck bei Motor aus.

    Wenn ich lese, Unterdruckschläuche sehen gut aus, dann heißt das für michnichts anderes: Du hast die weder genau inspiziert und schon gar nicht ausgebaut, gewalkt oder abgedrückt. Unterdruckverstellung Turbo geprüft, ..., ... Machen, dann weiterfragen!
     
Thema:

2.2CDI Notlauf Fehler P1470 Ladedruck negative Steuerung Schaltkreisunterbrechung

Die Seite wird geladen...

2.2CDI Notlauf Fehler P1470 Ladedruck negative Steuerung Schaltkreisunterbrechung - Ähnliche Themen

  1. P2138 Notlauf OM 642

    P2138 Notlauf OM 642: Hallo, gibt es zu diesem Fehlercode ein paar gute Hinweise? Ich will nicht gleich auf Verdacht Pedal und Drosselklappensteller wechseln. S213, Bj....
  2. W212 e220 cdi notlauf ohne Motorkontrollleuchte oder ohne Fehler im Speicher

    W212 e220 cdi notlauf ohne Motorkontrollleuchte oder ohne Fehler im Speicher: Ich fahre eine W212 eklasse 220 cdi aus 2010, ich habe folgendes Problem, Das Fahrzeug fährt erstmal ganz normal bis er Betriebstemperatur...
  3. Vito 639 120 cdi. Notlauf nach Luftfilter Wechsel

    Vito 639 120 cdi. Notlauf nach Luftfilter Wechsel: Hallo bin noch neu Hier hab bei meinem Vito 120 den Luftfilter erneuert und jetzt geht er immer in den Notlauf wenn ich den alten wieder rein...
  4. C280 W202 Notlauf unter Halblast

    C280 W202 Notlauf unter Halblast: Hallo zusammen, Bin seit knapp 7 Jahren stolzer Besitzer eines C280 (1997, 145kW). Der Wagen hat 500k km und einige Reparaturen hinter sich....
  5. Notlauf ohne MKL

    Notlauf ohne MKL: Hallo Leute, ich hab es wieder getan. Einmal Benz immer Benz Nach dem Ärger mit meiner ersten C klasse habe ich mir einen E 200 CDI zugelegt der...