2,5 Turbodiesel kaufen?!

Diskutiere 2,5 Turbodiesel kaufen?! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Hab mir jetzt einen 190 2,5 TD Baujahr 1992 angesehen. 181.000 km. Mit Automatik, E-Fensterheber, Tempomat, Klima... Das Fahrzeug hatte...

1. mentos

mentos

Auto:
    C200, W202
    Hallo!

Hab mir jetzt einen 190 2,5 TD Baujahr 1992 angesehen. 181.000 km. Mit Automatik, E-Fensterheber, Tempomat, Klima... Das Fahrzeug hatte vorne rechts einen Schaden. (Scheinwerfer, Stossstange, Kotflügel) Kein Rost!

Wurde aber nicht schön repariert. Spaltmaße und so passen gar nicht (Kotflügel wurde nur ausgedellt, Frontblech verbogen)

Tempomat ohne Funktion, Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion, Kotflügel, Klima ohne Funktion und die Spaltmaße passen halt nicht.

Gemacht wurde: Neuer Scheinwerfer, Neuer Auspuff, Neuer Kühler, Stossstange, Bremsen hinten.

Aber jetzt kommts Dick! Bin damit gefahren und die Kiste hat absolut keine Leistung. Beschleunigung fast NULL! Also Turbo auch kaputt.

Jetzt meine Frage. Lohnt es sich so eine Kiste noch zu reparieren wenn ich das selber mache? Wieviel ist das Auto noch Wert? Was kostet ein Turbo? Preis haben wir noch keinen verhandelt.

Keine Ahnung was ich für so einen halbe Leiche zahlen kann. Es geht mir halt darum das es der Turbodiesel ist (auch wenn der Turbo streikt). Die bekommt man ja sehr schwer...

Hat da jemand vielleicht eine Ahnung?

So wie der Typ redet will er wahrscheinlich 2000,- Euro haben. Das zahl ich auf keinen Fall.

2. #2 Deutz450, 04.04.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Was willst du mit der Baustelle? Es gibt noch einige gute 190er, wenn auch die 2,5 Turbo sehr selten sind. Weshalb soll es unbedingt so einer sein? Der Turbo ist neben dem Vergaser die einzige Motorisierung von der ich eher abraten würde, der Motor hat in der Turboausführung thermische Probleme, längere Vollgasfahrten quitiert er schnell mit durchgebrannten Kopfdichtungen und Rissen im Kopf.
    Wenn der Turbo tatsächlich hin ist übersteigt ein neuer den Wert des Autos, denke in dieser Hinsicht aber eher dass ein Problem in der Ladedruckregelung vorliegt, womöglich blos ein abgerutschter Unterdruckschlauch.

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi

Also den 2.5er Turbo kann man auch standfest bekommen.
    Nach dem Umbau auf OM605 Wasserpumpe und kleinere Riemenscheibe
    und einer Kühlsystemreinigung mit Zitronensäure laufen die problemlos.
    Das klappt sogar beim OM603 D35LA im G.

Was das beschriebene Fzg angeht... Das sind schon Liebhaberfahrzeuge.
    Soo viele 2.5er Turbos gibt's nicht mehr.
    Entweder du willst ihn oder du willst ihn nicht, so lautet die Devise...
    Ich denke, dass der noch ca. 1500€ an Ersatzteilen kosten wird,
    damit er wieder gut dasteht.

Gruß Rod

4. mentos

mentos

Auto:
    C200, W202
    Tja. So Kleinigkeiten wären ja schnell selbst repariert. Und sonst fault der Wagen ja nirgends.

Die 2,5 und TD bekommt man nur sehr schwer.

Es gibt Menschen die trauen sich für den 72 PS Diesel BJ. 88 doch tatsächlich 3000,- Euro verlangen. ztztzt... Fern jeglicher Realität.

5. #5 Deutz450, 05.04.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich kenne das mit dem Umbau auf die größere Wapu, es braucht dazu noch das Wapugehäuse, im G wird normalerweise auch noch ein Ladeluftkühler (manchmal sogar ein Luft Wasser Ladeluftkühler) nachgerüstet, und da liegt m.E. die Hauptlast. Mit dem kühlen der Ladeluft können die Temperaturen rund um die Stege zwischen den Ventilen entscheidend gesenkt werden.

Wenn der Wagen rostfrei ist und Top dasteht werden sie das Autos los, der 190er ist gefragt wie eh und je und gute Exemplare werden selten, viele davon wurden ins Ausland exportiert, und bei uns in D kommen jetzt etliche, Abrwrackprämie sein Dank, in die Schrottpresse.

Thema:

2,5 Turbodiesel kaufen?!

Die Seite wird geladen...

2,5 Turbodiesel kaufen?! - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  2. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  3. C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe

C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe: Guten Tag Autogemeinde, ich stehe vor der Entscheidung mir einen C63 AMG w204 zu kaufen. Da es sich um meinen ersten MB handelt brauche ich...
  4. 300 SD Turbodiesel US / unbekannte Leitung

300 SD Turbodiesel US / unbekannte Leitung: Hallo, ich habe eine unbekannte lose Leitung im Motorraum entdeckt, eventuell Kurbelwellenentlüftung ? Kann mir Jemand weiter helfen wo es hin...
  5. Kauf C63S Cabrio

Kauf C63S Cabrio: Hallo, nach einigen Jahren im blau-weißen Lager schaue ich mir kommende Woche einen C63S Cabrio an. Der Wagen ist 9 Monate alt und unter 10.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden