2. Nebelschlu?leuchte

Diskutiere 2. Nebelschlu?leuchte im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Hat jemand schon versucht eine 2 Nebelschlußleuchte also auf der Beifahrerseite einzubauen? - Wenn ja wie bist du...

1. Diablo

Diablo

Hallo zusammen!

Hat jemand schon versucht eine 2 Nebelschlußleuchte also auf der Beifahrerseite einzubauen?

- Wenn ja wie bist du vorgegangen?
    - Welches Materialien/Komponenten benötige ich dafür?

MfG MANU

2. #2 Dr. Low, 10.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ob das so zulässig ist?
    Bei den Nebelschlussleuchten könnte ich mich sowieso jedesmal aufregen: ok, sie sind vorgeschrieben, aber im Prinzip braucht den Sch*** doch kein Mensch!
    Wenn es starken Nebel hat, fahr ich automatisch langsam und seh deshalb Autos auch ohne diese Blenderlampen!
    Denn oft genug sind mir auf der Autobahn schon Typen in ihren dicken Karren mit 120 und Nebelschlussleuchte im (leichten) Nebel vorbeigerast... muss doch nicht sein, oder? Ich hatte das Ding noch nie an!

3. #3 Cartman, 10.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich ein ma war im februar inner schweiz der dickste nebel
    aber ich glaueb auch das ich zwei von den teilen habe wüsste net was auf der andern seite dann nur 1 fach sein sollte

4. #4 Matthias, 10.08.2002
    Matthias

Matthias

...

5. #5 Cartman, 10.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    den seh ich im mom auch net
    den hat mri mal wieder nen arsch abgebrochen
    aber den typ hamse erwischt
    der dämliche kerl hat mir den stern direkt vor der video überwachten spd pateizentralle abgebrochen...

6. Diablo

Diablo

2. Nebelschlußleuchten haben den riesenvorteil das auch die Blinden das Auto sehen weil 1 übersehen komischerweise viele Leute.

In der STvO steht drin NEBELSCHLUßLEUCHTE ab 50 m davor VERBOTEN wegen Blenden!!!!!

7. Diablo

Diablo

So habe nun Erfolgreich meine 2 Nebelschlußleuchte eingebaut ist ganz einfach gegangen so wie frührer bei meinem altem Auto.

MfG MANU

8. #8 Martin R, 21.08.2002
    Martin R

Martin R

Hi

Es sind max. zwei Nebelschlussleuchten zulässig. Müssen aber dan jeweils rechts und links der Fahrzeugmitte angebracht sein.

Bei einer NSL muss sie auf der linken Hälfte sein.

Das Problem ist halt wenn du eine nachrüstest, dass die Lampenüberwachung u.U. diese nicht akzeptiert und eine Fehlermeldung bringt.

9. #9 Cartman, 21.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    wie gut das ich keine lampen überwachung im 123er hab *G*

btw habi auch dran gedacht mir ne zweite da rein zu schrauben weil das leergehäuse sammt fassung ja da is
    mussi nur birne und kabel nachrüsten

10. #10 Dr. Low, 21.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ah, das mit den 2 Nebellampen wusste ich nicht! Allerdings ist das beim Elch nicht ganz so ein Problem mit dem Einbau, weil da keine Lampenüberwachung vorhanden ist

11. #11 Andreas Terner, 21.08.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

bestell doch einfach von der englischen ausführung das rechte rücklicht, und bau das bei dir ein, dann hast du auf beiden seiten eine nsl ohne zu basteln.

12. #12 spookie, 18.09.2002
    spookie

spookie Guest

Hehe, ich weiß was Du meinst. Komme da öfters rum, vor allem nachts und da ist es manchmal echt brutal, weil man keine 2 m vorm Auto sieht. NSL hab ich aber nie an fällt mir so auf.

Grundsätzlich ist die doch verboten an deutschen Fahrzeugen, so dacht ich es zumindest, ausser das Gesetz hat sich geändert die letzten 3 Jahre...

Ach ja: Bullerei darf Dich damit nicht erwischen, kostet 60 Euro wegen Gefährdung und 1 Punkt - das Risiko wärs mir echt nicht wert.....

Thema:

2. Nebelschlu?leuchte

Die Seite wird geladen...

2. Nebelschlu?leuchte - Ähnliche Themen

1. Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang

Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem 1999er C180 den Tempomat nachgerüstet. Funktioniert auch, aber leider nur im 2. Gang. Ich war bei einer...
  2. Austausch von Comand 2.0 auf ein anderes DIN 2 Gerät

Austausch von Comand 2.0 auf ein anderes DIN 2 Gerät: Hallo, Ich wollte mir ein Andres DIN2 Gerät in mein CLK 230 w208 einbauen, habe aber das comand 2.0 und habe das bose System drin. War auch in...
  3. IR Leuchte am Türschloss wechseln

IR Leuchte am Türschloss wechseln: Moin erstmal, neu angemeldet und schon eine Frage. Habe heute meinen Schlüssel zerlegt und den Druckkontaktschalter rausgefisch. Der war komplett...
  4. Motorisierung C205 C200 Td 2 Liter 150 PS

Motorisierung C205 C200 Td 2 Liter 150 PS: C200 Td 2 Liter 150 PS, wer fährt diesen mit welcher Erfahrung bezüglich Leistung / Verbrauch. Konfigurator
  5. Tempomat ohne funktion (ABS leuchte aus)

Tempomat ohne funktion (ABS leuchte aus): Schönen guten Tag, Mein Tempomat funktioniert nicht. Zur Historie: Der wagen gehörte meinem Großvater. Dieser hat den guten 96 frisch ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden