20.-22.September: 10 Jahre Mercedes V-Club-Treffen: Daimler Pressebericht

Diskutiere 20.-22.September: 10 Jahre Mercedes V-Club-Treffen: Daimler Pressebericht im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; 10 jähriges Jubiläumstreffen in Horstwalde: Vom 20.-22.9.2013 findet in Horstwalde das große Treffen zum 10jährigen Bestehen des Mercedes V Club...

1. #1 elTorito, 26.07.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    10 jähriges Jubiläumstreffen in Horstwalde:

Vom 20.-22.9.2013 findet in Horstwalde das große Treffen zum 10jährigen Bestehen des Mercedes V Club statt. An diesem Treffen können auch Nicht-Clubmitglieder mit Ihrem Mercedes-Benz W638 oder W639 teilnehmen. Für Mitglieder des Mercedes V Club oder Besucher, die während der Veranstaltung Mitglied im 1. Mercedes V Club sind, wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Nicht-Mitglieder können den Platz kostenfrei besuchen und können am Programm wie Testfahrten, Führungen oder Übernachtung am Platz gegen eine Teilnahmegebühr teilnehmen.
    Bild: 'V-Klasse-201.jpg'

Das Programm auf dem Gelände des Förderverein der Verkehrs-Versuchsanlage Horstwalde e.V. beihaltet Fahrten im Offroad-Bereich mit Werksfahrzeugen und mit Werksfahrern, die obligatorische Aufstellung der Vans zum Stern an der Steigungsbahn, eine Konvoifahrt, Unimogfahrten mit Wasserdurchfahrt und Verwindungsbahn, geführtes Quadfahren, Bunkerführung, Besuchen eines Raketenprüfstands, Besuchen des Glasmuseum, Draisine fahren, Minigolf usw.

Mercedes Fans

V-Club Forum

2. #2 elTorito, 05.09.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Na, wer will wer hat noch nicht? Bald ist es soweit.
    Derzeit sind es ca. 50 Vans und ca. 70 Leute

Hier noch ein paar Punkte zum Programmablauf:

Programm:
    Ablaufplan:
    19.09 Donnerstag Aufbau
    20.-22.09 Freitag –Sonntag V Club Treffen
    23.09 Montag Abbau
    - Während der Veranstaltung ist das DRK 24h vor Ort
    - Feuerwehr nur bei erhöhter Waldbrandgefahr vor Ort
    - Tankstellen gibt es in Sperenberg (7km) und in Baruth/Mark (10km)
    - Im Offroad-Bereich wird nur mit Werksfahrzeuge und mit Werksfahrern gefahren, keine Privatfahrten möglich. Hier steht eine sehr große Fahrzeugflotte bereit.
    Ähnlich Münsingen
    - Aufstellung der Vans zum Stern an der Steigungsbahn (Vom Sichtturm aus Fotos, Fotos, Fotos) siehe Foto 1
    - Konvoifahrt über die 5km lange Strecke auf dem Gelände sowie durch den Ort und anschließend zurück
    - Unimogfahrten mit Wasserdurchfahrt und Verwindungsbahn
    - Geführtes Quad fahren unteranderem die Sandpiste
    - Bunkerführung
    - Besuchen eines Raketenprüfstands
    - Besuchen des Glasmuseum
    - Draisine fahren
    - Minigolf

Es können alle Mercedes Benz W638 und W639 Besitzer teilnehmen.
    Für Mitglieder des Mercedes V Club oder Besucher die während der Veranstaltung Mitglied im 1. Mercedes V Club wird keine Teilnahmegebühr erhoben.
    Nicht Mitglieder können den Platz kostenfrei besuchen und können am Programm wie Testfahrten, Führungen oder Übernachtung am Platz gegen eine Teilnahmegebühr teilnehmen. Entgelte werden noch bekannt gegeben.
    Das Gelände:
    - Die sehr große Wiese neben dem Tagungsgebäude dient uns als Standort und Campingplatz Und ist das Zentrum des gesamten Treffen -Wochenendes
    - Auf der Wiese sind mehrere feste Grundwasseranschlüsse (kein Trinkwasser) vorhanden.
    - Baustromkasten mit 3x 32 A und Zwischenzählern werden in drei Reihen von einem Elektriker vor Ort verlegt. Somit ist für alle WoWa, Camper und Marco Polos die Stromversorgung gesichert.

Bei Schlechtwetter, zur JHV sowie weiteren Infoveranstaltungen dient der Tagungsraum.
    Dieser ist für 200 Personen nutzbar
    - Auch als Ausweichmöglichkeit bei Schlechtwetter
    - Sanitäranlagen sind im Tagungsgebäude vorhanden ca. 5 Toiletten je Männer/Frauen
    - Das Gebäude soll ab Mitternacht bis zum Frühstück geschlossen sein / Toiletten sind 24h geöffnet.
    - Duschcontainer werden von Daimler geliefert, allerdings nur mit dem Grundwasser vor Ort versorgt.

Und hier geht's bei Interesse weiter

3. #3 elTorito, 10.09.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  4. #4 elTorito, 23.09.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wieder zurück...

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es war eine Hammergeile Veranstaltung ... Was dort auf die Beine gestellt wurde, Chapeau ...
    Wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis auf einem Gelände und mit einem Programm der besonderen Art, das wird es so schnell wohl nicht wieder geben.

Stattgefunden hat das ganze auf dem Gelände der Bundesanstalt für Materialforschung, mitten in einem 12 km² großen Kiefernwald. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Mercedes. Die Gesichter vom Mercedes Team waren gar nicht so fremd weil diese neulich erst in Hattingen bei Schöne Sterne Unterwegs waren.

Ich bin mit jedem Fahrzeug mal eine Runde gedreht (Viano 4x4, Rallye Vito 4x4, Rallye Sprinter 4x4, Sprinter 4x4, Zetros 6x6), die BAM Führung , bei welcher uns diverse Prüfstände und Interessantes über die Arbeit der BAM gezeigt wurden fand im L319 statt, den kannten wir ja auch schon aus Hattingen , nur diesmal war die Fahrt ein wenig länger, ich mag den kleinen...

Die Fahrer waren erstklassig, stets bemüht jedem Teilnehmer eine Spitzenfahrt zu ermöglichen und gingen sogar auf Sonderwünsche ein, allerdings nach 3 Tagen jeweils 8 Std durchs Gelände hoppeln wundert es nicht wenn die Fahrer meinten das deren Innere Organe eine neue Anordnung gefunden haben.

Also, echt Top Event, einfach nur Klasse was ich im V-Club immer wieder mit erleben darf , auch alles andere auf dem Event war top organisiert, ein Duschcontainer stand zu Verfügung, Toiletten , die Verpflegung war Top, es gab quasi durchgehend immer etwas zu Essen und trinken, morgens Frühstück, Mittags bis Abends Snacks aus der Feldküche oder vom Grill, Abends großes Grillen, und Warme Küche (Kasseler mit Bohnen, Forelle gegrillt....) Njam njam njam ...

Auf dem Treffen haben wir erstmals im Vau 2 Nächte geschlafen, das ging Super, und auf dem Treffen habe ich mir einige Anregungen für meinen geplanten Betten Ausbau geholt.

Am Wochenende fand gleichzeitig die Mitglieder Hauptversammlung statt, und am Abend gab es die Möglichkeit über ein Beamer Bilder von eigenen Reisen zu zeigen

Die Vorbereitungen liefen fast die ganze Woche, und einige sind noch immer dort am Aufräumen und am Abbauen. Fest stehen auch schon die nächsten 2 Events in 2014 , das Technik Treffen und das Gurken Treffen... Ein echt Toller Club... Macht Spaß dort Mitglied zu sein

Hier mal einige Bilder von dem Treffen in Horstwalde, die sprechen wahrscheinlich für sich:

Bilder vom Klaus Hering

Meine Bilder

mike c200, Karl204 und hapesch gefällt das.
  5. #5 elTorito, 25.09.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hier noch der Pressebericht von Daimler:

Und mein Persönlicher Bericht

mike c200 und hapesch gefällt das.
Thema: 20.-22.September: 10 Jahre Mercedes V-Club-Treffen: Daimler Pressebericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verwindungsstrecke baruth

Die Seite wird geladen...

20.-22.September: 10 Jahre Mercedes V-Club-Treffen: Daimler Pressebericht - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  3. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  4. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden