20 Jahre W24 - Treffen in Hamburg

Diskutiere 20 Jahre W24 - Treffen in Hamburg im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe W124 - Freunde... Nun ist es soweit, unser gutes Stück wird 20! Deshalb haben Ronny und ich, uns etwas ganz Besonderes einfallen...

1. #1 Didi 300TE, 22.04.2005
    Didi 300TE

Didi 300TE

Hallo liebe W124 - Freunde...

Nun ist es soweit, unser gutes Stück wird 20!
    Deshalb haben Ronny und ich, uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Wir möchten uns gerne am Samstag den 28.05.2005 um 11.00 Uhr an der Warenannahme IKEA - Hamburg-Moorfleet treffen und dann eine gemeinsame Ausfahrt in Richtung "Inselstadt" Ratzeburg unternehmen.

Die Ausfahrt geht nach einem kleinen Stück Autobahn durch eine sehr sehenswerte und Kurvenreiche Landschaft, sowie viele kleine Wälder.

Natürlich haben wir auch ein Ziel im Auge.
    Als erstes ist geplant, dass wir in Mölln, dem Herrn Till Eulenspiegel einen Besuch abstatten.

Man sagt, es soll viel Glück bringen, wenn man dem Till gleichzeitig an den Fuss und an den Daumen faßt, ohne in den Brunnen zu fallen.
    Gegenüber der Till Eulenspiegel Gedenkstätte, in der Altstadt von Mölln, befindet sich ein gemütliches Cafe, in dem unser erster (Kaffee-)Stop geplant ist.
    Dort können dann natürlich auch schöne Fotos geschossen werden . (Schöner historischer Marktplatz)

Von dort aus geht es dann weiter zum eigentlichen Highlight dieser Ausfahrt.
    Zum Erlebnisbahnhof Schmilau.

Von dort aus geht es dann mit mehreren Draisinen, durch schöne Landschaften, aber auch über einige Bahnübergänge nach Ratzeburg und wieder retour...
    Diese Fahrt dauert etwa 2 Stunden und ist ein absoluter Knaller.
    Wer sich die orangen Warnwesten anzieht und mit der rot-weißen Fahne die Fahrzeuge anhält, wenn wir über eine Strasse müssen, werden wir dann sehen... ;-)))
    Diese Fahrt mit der Draisine kostet nur 7,00 Euro / Person.
    Das sind auch die EINZIGEN Kosten, die anfallen, außer natürlich die Verpflegung und Sprit, für die jeder logischerweise selber zuständig ist.

Nachdem wir dann mit der Draisine wieder im HBF Schmilau eingefahren sind, fahren wir noch weiter zum Ratzeburger See, wo wir dann noch schöne Bilder machen können und das eine oder andere Eis essen können.

Von dort aus können wir entweder wieder in der Gemeinschaft zurück nach Hamburg fahren, oder jeder macht sich selbst auf den Heimweg... (Autobahnanschluss in der Nähe)

Hier nochmal der genaue Treffpunkt:

28.05.2005 um 11.00 Uhr direkt hinter IKEA Moorfleet an der Warenannahme. (Bitte auf den IKEA-Parkplatz fahren und der Beschilderung "Warenannahme" folgen)
    IKEA Moorflet liegt direkt an der Autobahn A1 und Ihr müsst die Ausfahrt "Moorfleet" nehmen, wenn Ihr über die Autobahn kommt. (Aber der IKEA-Tower ist ja schon von weitem zu sehen)

Spätestens um 12.00 Uhr gehts dann los Richtung Mölln...
    Natürlich gibt es auch bei uns auch ein kleines Begrüssungsgeschenk und einen Begrüssungs-(Coktail) zum anstoßen auf die 20 Jahre!!!

Außer 7,00 Euro, gute Laune, trocknes Wetter und einen annährend vollen Tank ist nichts weiter mitzubringen...

Vielleicht ist das eine gute Alternative, für all die, denen das "Offizielle" Treffen in Senden zu weit, zu teuer ist, oder die einfach keine Lust haben auf einer Wiese zu zelten und nicht wissen, was der nächste Tag mit sich bringt.

Wir hoffen, dass Ihr zahlreich erscheint und würden und freuen, wenn Ihr kurz hier im Forum Bescheid geben könntet, wenn Ihr dabei seid. (eine Anmeldung ist keine Pflicht, würde unsere Planung aber etwas vereinfachen. Fazit: Es kann kommern wer will!!!)

Vielen Dank und allzeit eine knitterfreie Fahrt wünschen
    Dieter und Ronny

2. Lubeca

Lubeca

Das finde ich ja mal eine tolle Idee ... zumal Ratzeburg gerade 10km weg ist .... ich muss schauen ob ich Zeit finde, bin dann aber gerne dabei.... komme dann auch nach Moorfleet um die Tour mitzufahren, anschließend aber nach Hause.
    Bei dem guten Till war ich viele viele Jahre nicht mehr, und Draisine fahren in Schmilau kenne ich gar nicht :rolleyes: (peinlich)

3. #3 Helmut_37, 22.04.2005
    Helmut_37

Helmut_37

Also ich muß zwar eigentlich arbeiten an dem Tag, versuche aber Urlaub zu bekommen... vielleicht klappts... wenn ja, bin ch 100% dabei und zwar von Anfang bis Ende :D

Helmut

4. #4 Didi 300TE, 22.04.2005
    Didi 300TE

Didi 300TE

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

geil*freu*:D

Wenn es sich machen lässt, bin ich mit Freundin, Michi und Wesley (falls der sich nicht schon im w124-Forum angemeldet hat, bequatsche ich ihn noch;)) gerne wieder mit dabei.

MfG,
    Olli

6. #6 Didi 300TE, 24.04.2005
    Didi 300TE

Didi 300TE

Hallo Olli,
    das wäre doch Klasse, wenn das klappt...
    Ich denke, wir werden dann ne Menge Spass haben...

Gruss aus HH...
    Dieter

7. #7 andy4343, 25.04.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hallo Leute, wenn ich mich nicht schon für Norwegen gemeldet hätte dann wäre ich dabei, nur so klapptes leider nicht.
    Aber vielleicht beim nächsten mal.
    Gruß Andy :wink:

8. Lubeca

Lubeca

Das ja man schade Andy ..... habe den Termin notiert.

9. #9 Didi 300TE, 09.05.2005
    Didi 300TE

Didi 300TE

Hallo....

Hier nochmal die aktuelle (vorläufige) Liste der vermeintlichen Teilnehmer:

Didi300TE
    Ronny
    Erwin + Frau
    Björn 220E [NOM] + Frau
    WesleyHB
    Kandis [LER] + Frau
    Michael230CE + Frau
    Onkel-Benz [WST] + Frau
    Christian N.
    Mark-RE
    Lubeca
    Helmut_37
    Olli 190 2.6 + Frau
    Michi
    DB-Olli
    Danjelll
    Veci2004 + Frau
    Mark 260E
    Martin 200TE
    Frank250TD
    Andreas 230CE
    Petruss
    Onkeldog
    Tobulus
    3litercoupe

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden!!!!

Gruss Dieter

10. #10 spookie, 09.05.2005
    spookie

spookie Guest

Hey wenn Ihr hoffentlich fleissig Bilder macht, schickt sie mir, ich stell sie alle online, Menge und Grösse ist überhaupt kein Problem :)

11. #11 andy4343, 10.05.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Werde auch kommen! :wink:

12. Lubeca

Lubeca

klasse.... !! hoffentlich vergesse ich das nicht ;)

13. #13 andy4343, 10.05.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Dann werde ich Dich daran erinnern!!!!!!!! :D :wink:

14. Lubeca

Lubeca

unbedingt !! :prost

15. #15 andy4343, 10.05.2005
    andy4343

andy4343 Guest

gebe dann einen aus, verspochen! :prost

16. #16 Didi 300TE, 11.05.2005
    Didi 300TE

Didi 300TE

Hi Andy!

Super, dass Du mit dabei bist... Dein Tee wird bestimmt eine Bereicherung sein... Nettes Wägelchen... :]

Was ist denn aus Norwegen geworden???

Gruss Dieter

17. #17 andy4343, 11.05.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hi Didi,
    meine kleine bekommt kein Urlaub mehr (Firma viel Streß) und wenn wir dann am Freitag fahren würde und am Montag wieder zurück sein muß,,nee nee, dass ist mir dann wirklich zu wenig Schlaf und Streß.
    Dann haben wir uns gesagt, Hamburg ist bestimmt auch schön.
    PS. Stephan w202 würde auch gerne kommen, er hatte bedenken weil er einen w202 fährt, wäre es ein Problem wenn er kommen würde?
    :wink: :prost

18. #18 Didi 300TE, 11.05.2005
    Didi 300TE

Didi 300TE

Hallo Andy...

Ja, das leuchtet ein... Norwegen ist ja auch ein ganz schöner Ritt...
    Aber Hamburg ist auch schön. 8) Wollen wir nur hoffen, dass das Wetter mitspielt...

Na klar kann Stephan mit seinem "Fremdfabrikat" auch kommen... So genau nehmen wir das nicht... Die letzten Jahre waren auch immer ein paar C-Klassen und 190er dabei... Die kommen dann schön in die Mitte und fallen dann auch kaum auf... :D

Also, bis zum 28.....

Gruss Didi

PS: Noch jemand ohne gültigen Fahrausweis??? Bitte melden, da ich ggf. die Teilnehmerzahlen für die Daisinen-Fahrt noch nachbessern muss...

19. #19 andy4343, 11.05.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Ja das ist doch super, werde ihn bescheid geben.
    Bis zum 28 denne!!
    :wink:

20. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Vergiss nicht den r107, und n BMW war doch auch mal dabei (oder war das Treffen aus nem anderen Forum und nicht von Euch organisiert?). Michi will übrigens in seinem TT kommen:P

MfG,
    Olli

Thema:

20 Jahre W24 - Treffen in Hamburg

Die Seite wird geladen...

20 Jahre W24 - Treffen in Hamburg - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Hamburg!

Hallo aus Hamburg!: Ich bin der Peter, Ende 40 (ganz am Ende) und würde mir sehr gerne eine schöne und gepflegte S-Klasse W220 (S420 oder S500) mit Eurer Hilfe...
  2. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  3. Spontane Treffs in Darmstadt?Auch markenoffene?

Spontane Treffs in Darmstadt?Auch markenoffene?: Hallo Zusammen, gibt es in Darmstadt und Umgebung ein paar Leute aus dem Forum, die sich hin und wieder zu Benzingesprächen treffen? Gerne auch...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. Günstigen Schrauber Hamburg

Günstigen Schrauber Hamburg: Hallo Community, suche einen günstigen schrauber im Raum Hamburg der Erfahrungen mit bringt und etwas Geld verdienen möchte. Es sollen ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden