200 CDI Chiptuning

Diskutiere 200 CDI Chiptuning im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich weiß, es wurde schon oft darüber geredet ... Aber ich möchte hier einmal ganz konkret fragen, kann jemand einen bestimmten Tuner empfehlen?...

  1. Zirias

    Zirias

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, es wurde schon oft darüber geredet ...

    Aber ich möchte hier einmal ganz konkret fragen, kann jemand einen bestimmten Tuner empfehlen? (Gute Erfahrungen, Verbrauchswerte und Haltbarkeit ...) So ungefähr die Leistung des W202 C220 CDI wäre der angestrebte Wert.

    Greets, Ziri
     
  2. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    warum nicht gleich einen 220CDI kaufen ?
     
  3. Zirias

    Zirias

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Weil es den nicht gebraucht so jung mit so wenig km für den Preis (alles Daten, die ich hier jetzt erstmal nicht nennen möchte, aber wir haben uns lange umgesehen *g*) gibt, ganz einfach.
    Wenn man ein Schnäppchen machen kann schlägt man eben zu. Und die 102 PS würden ja schon auch ausreichen, aber da der Motorblock ja derselbe ist, wäre Chiptuning sicher eine nette Option, solange es für den Motor gefahrlos verläuft.
    Deshalb nochmal, hat jemand hier konkrete Empfehlungen?
    Danke schonmal :)

    Greets, Ziri
     
  4. #4 DonPromillo, 08.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    schau mal bei chip4power die sollen sehr gut sein. Hab aber selber damit keine Erfahrungen!
     
  5. Zirias

    Zirias

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm das klingt sehr gut, die haben Commonrail-Diesel gerade im Angebot für 299 :) und 132 PS wären drin ...
    Wäre schön wenn jemand noch eigene Erfahrungen hätte, möglichst mit einem Fahrzeug, das schon länger in "getunetem" Zustand ist.
    Also vielen Dank schonmal für den Tipp.

    Greets, Ziri

    edit: Ich sehe gerade, dass die Werksleistung des C220 CDI auch "nur" 125 PS waren. Könnten die 7 PS mehr bedenklich sein für de Mechanik?
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 08.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    aus 125PS machen sie ja auch 158 PS (beim 202-220cdi)

    der schwachpunkt ist ja nicht unbedingt der motor, sondern eher die elektronik und die grenzwerte der sensoren.

    die injektoren und die hochdruckpumpe wird nicht vom chiptuning kaputtgehen, sondern eher durch verschleiss, schlechten sprit.

    sicher wird die mechanik mehr belastet, aber die 7+ für den 200er sollten schon drin sein.

    299 klingt verlockend.....
     
Thema:

200 CDI Chiptuning

Die Seite wird geladen...

200 CDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster

    Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster: An meiner Mercedesfahrertür links ist der Funkpunkt um meine alle meine Fenster automatisch zu schließen. Das geht jedoch nur bis zu einem Meter....
  2. Motorprobleme beim W204 200 cdi - Ruckeln bei 1500/min und Ausfall

    Motorprobleme beim W204 200 cdi - Ruckeln bei 1500/min und Ausfall: Liebes Forum, vlt habt Ihr einen Tipp für mich: Bei meinem W204 Diesel, Bj. 2009 macht der Motor Probleme. Das hatte sich schon mal vor ca einem...
  3. 200 CDI ging aus und springt nicht mehr an - HDP defekt?

    200 CDI ging aus und springt nicht mehr an - HDP defekt?: Guten Morgen zusammen, ich brauche bitte eure Erfahrungen bzw. Hilfe für mein Problem: Fahrzeug: C200CDI, Mopf, 226000km - Auto gestartet, lief...
  4. E 200 CDI (OM646 EVO) Injektor-Problem

    E 200 CDI (OM646 EVO) Injektor-Problem: Hallo, mein 200 cdi ging wieder in Notlauf ohne mkl. Angezeigt beim Auslesen Injektor Diff Zylinder 1. Ich hatte erst vor ein paar Monaten die...
  5. Chiptuning des C 200 cdi

    Chiptuning des C 200 cdi: Hallo zusammen! Ich weiß, dass dieses Thema schon oft und nahezu umfassend diskutiert worden ist. Ich habe eine konkrete Frage dazu: Ich...