200 CGI Motorgeräusch

Diskutiere 200 CGI Motorgeräusch im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo aus Coesfeld, Ich fahre einen W212 200 CGI aus 2012 mit 78000 Km Stufenautomatik Der Motor macht ab und zu im unteren...

  1. #1 Coesi45, 05.02.2021
    Coesi45

    Coesi45

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W212 200 CGI
    Hallo aus Coesfeld,
    Ich fahre einen W212 200 CGI aus 2012 mit 78000 Km Stufenautomatik
    Der Motor macht ab und zu im unteren Geschwindigkeitsbereich laute und nagelnde Geräusche.
    Nur wenn er warm ist und so ca. bei 20 Std/km. Wenn er vor der Ampel ausrollt und ich in dem Tempo weiterfahre
    wird manchmal der Motor laut, habe das gefühl wie beim Diesel das der Motor nagelt.
    Hat jemand das auch schon mal festgestellt oder habt ihr eine Idee.
    Wenn ich in der Werkstatt bin habe ich den Vorführefeckt und es passiert nichts.

    VG. Coesi45
     
  2. #2 frank.dc84, 17.02.2021
    frank.dc84

    frank.dc84

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Coesi,

    ich kenn das Problem, habe einen c200 cgi Bj. 2010 mit 5Gang-Automatik und nun fast 240.000 km. Ich habe das Auto damals als Vorführwagen mit 18.000km gekauft. Das ist nun 10 Jahre her. Das von dir besagte Problem habe ich seit er die 60.000 km erreicht hatte. Seit dem hat er das. Ich war in mehreren Niederlassungen, niemand hat es je gefunden. Ich fahre also seit 180.000 km damit rum!!! Was soll ich sagen, nervig aber irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Stehen geblieben ist der deswegen jedenfalls nicht. Falls du Glück hast, und du es herausfindest, lass es uns wissen.

    Gruss, Frank
     
  3. #3 Coesi45, 17.02.2021
    Coesi45

    Coesi45

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W212 200 CGI
    Hallo Frank,
    Danke für die Antwort. Wenn nichts weiter passiert und du schon lange mit dem Problem lebst kann ich da auch mit leben.
    Falls ich noch was herausfinden sollte melde ich mich wieder?
    Eine Frage noch. Welches Öl fährst du?

    gruss Coesi
     
  4. #4 jpebert, 18.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Die Einspritzpumpe kann dieses nagelnde Geräusch verursachen. Manche CGI-Motoren/ Pumpen machen das Geräusch bereitsein Stand.
     
    Coesi45 gefällt das.
  5. #5 frank.dc84, 18.02.2021
    frank.dc84

    frank.dc84

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Coesi,

    Öl 5W-40, Ölwechsel habe ich immer bei Mercedes gemacht.
    Das Geräusch kann auch im Stand erzeugt werden. Der Motor muss einfach warm gefahren sein.
    Leerlauf, nur wenn er bei 1000-2000 u/min ist, bei ganz leichtem Gas. Falls du es mal jemanden Vorführen möchtest.
    Ich kann sagen es liegt auf jeden Fall nicht an den Zündkerzen (wurden alle gewechselt), der Steuerkette (Spannung wurde kontrolliert), Motorlager (wurden gewechselt).

    Gruss Frank
     
Thema:

200 CGI Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

200 CGI Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

    W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  2. Wie wird aus einem E 200 CGI ein 250 CGI?

    Wie wird aus einem E 200 CGI ein 250 CGI?: Hab hier grad die Foren durchsucht aber nichts zu dem Thema gefunden, womöglich auch die Frage falsch formuliert. Wir überholen den Motor meines...
  3. E 200 CGI Motor Probleme

    E 200 CGI Motor Probleme: Hallo Leute, fahre einen E 200CGI aus dem Jahr 2009. Ich habe seit längerem einen Problem mit dem Auto. Morgens beim Kaltstart oder wenn das Auto...
  4. SUCHE: Raildrucksensor CLK 200 cgi - W209

    SUCHE: Raildrucksensor CLK 200 cgi - W209: Hi, der CLK meines Vaters steht in der Werkstatt und diese ist nicht in der Lage, den offenbar defekten Raildrucksensor bzw den...
  5. Ölverdünnung M271 DE 18 AL / C 200 CGI BlueEFFICIENCY

    Ölverdünnung M271 DE 18 AL / C 200 CGI BlueEFFICIENCY: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss von vornherein sagen, dass ich nach dem o.g. gesucht haben, aber leider nicht richtig...