CLK 200 unruhiger Motorlauf

Diskutiere 200 unruhiger Motorlauf im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mein CLK200 Kompressor hat jetzt 4700 km runter. Neuerdings läuft der Motor relativ unruhig, d.h. es hört sich so an, wie wenn der Auspuff undicht...

1. Robert

Robert

Auto:
    E 250 CGI
    Mein CLK200 Kompressor hat jetzt 4700 km runter. Neuerdings läuft der Motor relativ unruhig, d.h. es hört sich so an, wie wenn der Auspuff undicht ist. Auch werden diese Geräusche durch spürbare Vibrationen am Schalthebel begleitet. All dies tritt aber nur beim Beschleunigen auf, bei Konstantfahrt fällt mir nichts auf. Zuvor war ich von diesem Motor nur das permanente Staubsaugergeräusch gewohnt.
    Kann das was nicht in Ordnung sein, kennt das jemand oder bin ich wahrscheinlich nur übersensibel?
    Den DC-Dienst möchte ich auch nicht über Gebühr strapazieren, war ich doch schon wegen des hakelnden Getriebes dort.
    Robert

2. #2 Kompressor, 25.05.2004
    Kompressor

Kompressor

Da kann was nicht stimmen. Über Geräusche kann man immer unterschiedliche Ansichten haben, jeder hört anders. Aber Vibrationen darf es an diesem Motor oder Auspuff überhaupt nicht geben, er ist in dieser Hinsicht teilweilse besser als ein V6. Bei kaltem Motor, nur kurz nach dem Start und eingeschalteter Klima kann es leichte Vibrationen im Lenkrad geben, sonst aber absolut nix. Also doch ab zu DC ... (ist ja Garantie und den Händler ruhig nerven, sonst kommt man nicht weit).

3. #3 Bernd M, 26.05.2004
    Bernd M

Bernd M

Hallo,

mit so einem neuen Auto kannst Du ohne weiteres deswegen in die Werkstatt fahren ohne Skrupel zu haben.
    Premium-Leistung ist im Premium-Preis mit drin!

Gruss

4. Robert

Robert

Auto:
    E 250 CGI
    Nachdem ich den Beitrag von "Der Kompressor" gelesen hatte, habe ich den CLK noch nächtens zu DC gestellt. Jedenfalls werde ich berichten, was da rauskommt.
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich diesen Motor besser hätte nicht nehmen sollen. Ist vielleicht doch zu hochgezüchtet.(?)
    Robert

5. RenM

RenM

der motor ist schon perfekt.
    bei uns macht er z.b. kein probleme und die relativ hohe literleistung von ca 90ps wird durch aufladung und variable nockenwellenverstellung erreicht. also nicht nur simpel hochgezüchtet. wenn man die literleistung mit anderen motoren vergleicht z.b. mit nem s2000 von honda ist es gar nicht soviel. der erreicht ohne aufladung über 120ps pro liter und hält auch. Fehler können zwar immer passieren aber dafür ist ja die Garantie da...
    ausserdem ist der 200er kompressor ein volumenmodel da würden generelle konstruktionsfehler schnell auffallen.

6. Robert

Robert

Auto:
    E 250 CGI
    Habe den Kompressor heute zurückbekommen. Lt. DC ist alles im Normbereich. Wie auch immer, ich könnte schwören, er war schon einmal leiser.
    Robert
    P.S. Im Zuge der jetzigen Durchsicht habe ich nachträglich den Cup-Holder einbauen lassen - wirklich ein schönes Stück Ingenieurskunst.

7. #7 StefansCLK, 27.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

hehe einbauen "lassen"? cool, das nenn ich waren Luxus! 8)

Thema: 200 unruhiger Motorlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 läuft bei regen unrund

,
  2. clk 200 kompressor läuft unrund

,
  3. w209 lauft abundzu unruhig

,
  4. clk w208 regen unrund,
  5. mercedes clk w208 motor läuft unrund ursachen,
  6. mercedes clk unrunder motorlsuf,
  7. Benzinmotor unrunder Motorlauf SLK,
  8. w208 230k unruhiger lauf,
  9. slk 2000 bj. 97 motor läuft unrund ,
  10. 200 kompeessor unruhig,
  11. skl 200 motorleerlauf unruhig,
  12. clk 200 kompressor 2002 motor geräusche,
  13. clk läft unrund,
  14. mercedes clk 200 kompressor motor läuft unrund,
  15. clk 200 motor läuft unruhig,
  16. clk 200 läuft unrund,
  17. mercedes clk 200 läuft beim stand unruhig
Die Seite wird geladen...

200 unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  3. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  4. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  5. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden