2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

Diskutiere 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...

  1. #1 impalaman, 07.09.2019
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    Guten Tag!

    Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte Themen, deswegen wollte ich diese neu öffnen.

    So, meine E270 geht in Betriebswarmen Zustand ins Notlauf, wenn ich aber anhalte und der Motor neu starte, es läuft wieder ganz normal. Ich habe schon die Freundliche aufgesucht, laut SD-Diagnose meine Raildruck ist zu niedrig - (2047-001 - Raildrucküberwachung über Mengenregelventil. Der Raildruck ist zu niedrig.)

    Ich habe erstmal meine Kraftstofffilter gewechselt, hat aber nichts gebracht. Der LMM ist ebenfalls neu, es war noch von Vorbesitzer erneuert, er hat auch die ganze Rail getauscht. Die Hochdruckpumpe und der Mengenregelventil sieht auch nicht so alt aus, kann sein dass die waren auch irgendwann getauscht, aber natürlich nicht sicher.

    Er geht nur in richtig warme Zustand ins Notlauf, wenn das Wetter ist kalt, so ca. 18-20 Grad, dann kann ich ungefähr 60-70 Kilometer fahren, auch mit seltene Vollgas, funktioniert alles. Habe ich auch absolut keine Startprobleme. Aber wenn eine bestimmte Temperatur ist erreicht, geht es immer ins Notlauf wenn der Motor ist unter Last.

    Rücklaufmenge von Injektoren habe ich auch gemessen, scheint noch i.O. sein, aber füge ich eine Foto bei.

    Ich werde zu eine Bosch-Dienst fahren für Diagnostik, aber erstmal wollte ich hier meine Frage stellen, vielleicht jemand hat schon eine Lösung gefunden für sowas.

    Mit freundlichen Grüßen.
     

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  2. #2 conny-r, 07.09.2019
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    Rücklaufmengen 3 ok, 2 zu hoch
     
  3. #3 impalaman, 07.09.2019
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    Sollte ich dann nur die zwei betroffene Injektoren tauschen, oder dann alle fünf, wenn ich bin schon dran? Laut Bosch die größeste Menge darf dreimal so viel sein als die niedrigste, ich habe von das ausgegangen. Die Messung habe ich mit betriebswarme Motor ausgeführt.

    Die Reihenfolge ist 1-2-3-4-5, die zweite Behälter könnte ich nicht richtig anschlissen, deswegen es ist leer. :)
     
  4. #4 conny-r, 07.09.2019
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    Lass dich vom Boschdienst beraten
     
  5. #5 impalaman, 07.09.2019
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    Wenn die Menge bei die zwei Injektoren sind wirklich zu viel, dann ich werde erstmal die tauschen, ich habe schon Erfahrung damit, weil ich habe eine C220 CDI gehabt mit eine undichte Injektor. Der Vorbesitzer hat anscheinend viele Geld in das Auto investiert, weil ich habe ziemlich viele Neuteile in der Motorraum gesehen, aber so sieht's aus er hat der Problem nicht gefunden. Weil meine Laufleistung schon ca. 270.000 km ist, und die Injektoren sind noch Original, ich kann das schon glauben, dass zwei davon sind schon Defekt. Zwei generalüberholte Injektor kann ich für ca. 190-200€ holen, immer noch günstiger als eine komplette Diagnostik bei Bosch. Natürlich wenn das nicht der Problem ist, dann ich habe Geld für nichts ausgegeben, aber ja, ich muss noch überlegen. :)
     
  6. #6 conny-r, 07.09.2019
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    Ich würde sie prüfen lassen
     
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