200d (w124)

Diskutiere 200d (w124) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Auto Mercedes Benz 200D Baureihe W124 Baujahr 9/86...

  1. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auto
    Mercedes Benz 200D
    Baureihe W124
    Baujahr 9/86
    Laufleistung 306.000 km

    Ausstattung
    Manuelles 5-Gang Getriebe
    Servo-Lenkung
    Zentralverriegelung
    Elektrisches Schiebedach
    Armlehne vorne und Hinten

    Umbau
    Weiße Blinkergläser
    Etwas stärkeres Abblendlicht
    Schwarze Hella Rückleuchten
    Schwarze Hella Heckblende
    MP3 CD-Tuner und Alpine Boxen

    Das Auto ist 16 Jahre alt, hat über ein Lichtjahr auf dem Buckel und fährt immer noch wunderbar.
    72 Pferde aus einem Dieselmotor katapultieren einen zwar nicht,
    aber schön fährt sich das Auto allemal. Gemütlich und geräumig, Benz eben.

    Einen Namen hat mein Wagen auch noch nicht, bin aber auf der Suche und nehme Vorschläge gerne entgegen.

    So, bin nun mal auf euer Feedback gespannt :]
     
  2. #2 Dr. Low, 27.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Dezent veredelt, mit Liebe aufgebaut, super gepflegt,... was soll man dazu sonst noch sagen?

    Mit Autonamen tu ich mich etwas schwer, grad mal Rudi lag irgendwie auf der Hand bei meinem Elch!

    Aber wie wär's mit Helmut? Ist doch auch so ein Dickschiff :))
     
  3. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    wow schon über 300.000km auf dem Buckel, und er sieht auch noch spitze aus. RESPEKT :]

    Die schwarzen Rückleuchten finde ich klasse, passt super dazu :tup :]

    Gruß Dirk
     
  4. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Ich nenne meinen silbernen 190er " mein silberpfeil "
    aber sagen auch gelägentlich " Der Wagen " zu ihn ! :D

    Aber mich würd auch ein 124er reitzen ! bin schon mal mit einen 250 D Bj: 90 gefahren ! und bin total begeistert von seine 90 diesel PS !

    Ich wünsch dir das du mal ein Km Millionär wirst ! :))
     
  5. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    hi
    schicke Kiste.

    ist er viel langstrecke gefahren oder nur kurzstrecke???
    war schonmal irgendwas größeres kaputt???
    mein opa fährt auch so ne kiste hat 75ps und erst 170 000KM drauf; an dem Fahrzeug war noch nix dran, außer ein paar schrammen!!! wird hauptsächlich kurzstrecke bewegt!!! kann man 300 000 ohne probs schaffen???
    Habe nämlich vor die kiste für die fahrten zur UNI zu nutzen!!!
     
  6. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten 200 TKM waren in der Tat Langstrecken, da es als Geschäftswagen genutzt wurde.
    Bis 280 TKM sowohl Überland, als auch regelmäßig Stadt.
    Und seitdem ich ihn habe zu 90% Stadtfahrten.

    Ich muß sagen, die Dieselmotoren dieser Serie sind wirklich spitze,
    das wird dir jeder Taxifahrer bestätigen können.
    Mußt dir also keine Gedanken machen, wenn du von deinem Opa,
    der ja zudem nicht wie Montoya fährt, einen W124 bei 170 TKM holst.

    Natürlich gibt es Verschleißteile, die gewechselt wurden.
    Kupplung war bei 250 TKM hin, Vakuumpumpe bei 300 TKM.
    Der Motor verliert zudem aus bisher unentdeckten Quellen bisschen Öl.

    Das einzige wirkliche Manko bei meinem ist der hohe Steuersatz, knapp über 500 Euro jährlich.
    Aber wenn du KAT hast, solltest du sicherlich besser eingestuft werden.
     
  7. #7 kruemelmonster1, 28.10.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Mein Urteil: Auch schön! :]

    Hier ist doch wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass weniger doch oft mehr ist... - ein paar ganz dezente Veränderungen und schon sieht der Wagen gaaaanz anders aus :-)

    Besonders die 8-Loch-Felgen gefallen mir... - würden die eigentlich rein theoretisch auch auf ´nen Elch passen, wenn man die von ´ner C-Klasse klauen würd? :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  8. #8 Dr. Low, 28.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Energizer ist wirklich ein vortrefflicher Name für deinen Benz!
     
  9. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, daran habe ich (so paradox es klingt) wirklich nicht gedacht.
    Energizer - gefällt mir :D
     
  10. #10 Steff.AT, 28.10.2002
    Steff.AT

    Steff.AT

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber optisches Tuning an einem 200D mit ~70PS find ich ein wenig peinlich.

    Meine Meinung
    lg steff
     
  11. #11 Dr. Low, 28.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Beim Benz kommt's doch in erster Linie auf Komfort und Langlebigkeit an! Wer mit nem W124 das Rennerles anfangen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
     
  12. #12 Atze C280, 28.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Wobei chico`s Benz dezent getunt ist :tup
    Der passt scho wie er ist ;)

    Da haben wir beim Treffen in Stuttgart schon ganz andere W124 Diesel gesehen :)) :)) :))
     
  13. #13 Dr. Low, 28.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Japp! Ich sag nur blaues Geschwür, das beim Anfahren wie ein Zahnarztbohrer gepfiffen hat...
     
  14. #14 Atze C280, 28.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Blaues Geschwür... Zahnarztbohrer... Micha hör auf, ich kann nicht mehr vor lachen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
     
  15. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht, warum das peinlich sein soll.
    Wie man meinem Posting oben entnehmen kann protze ich ja mit dem Wagen nicht,
    sondern nehme die Motorleistung auch humorvoll. Darum geht es bei dem kleinen Umbau ja gar nicht.

    Andererseits mag ich den Wagen, er ist sehr gut gepflegt und fährt sich schön,
    ich habe ihn seit 3 Jahren und es ist mein erstes Auto.
    Daß ich da hinten schwarze Rückleuchten und vorne weiß Blinker dranmache
    ist doch absolut im Bereich des Normalen, dezent aber trotzdem schön.

    Verstehe nicht was optisches Tuning an einem Auto
    mit der Leistung unter der Motorhaube zu tun hat.
    Schließlich siehst du ja nicht ob das Auto 75 der 150 PS hat.

    Man sollte einfach auf das Ergebnis schauen, und nicht was unter der Haube steckt.
    Es gibt auf Beispiele, wo man durch das Tuning Autos verhunzt.

    Bei mir sehe ich aber keinerlei Übertreibung. Es wurde dafür zu wenig geändert.

    Ich finde ihn einfach nur schön. :P
     
  16. #16 Gloiner, 28.10.2002
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0

    Ja was soll man sagen, die Motorleistung ist bestimmt nicht die stärkste (fahre selber W124 250D, der auch besser gehen könnte) aber der erste Eindruck gilt.
    Vom Optischen finde ich ihn recht gelungen, wobei ich vielleicht einige Details (Kühlergrilleinsatz, Felgen, Kofferraumblende und Lenkrad) anders gestaltet hätte.
    Aber wäre ja schlecht, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.


    Dann würden ja in Stuttgart und in Harsewinkel lauter gleiche Autos stehen ODER ??????? ;) :] :rolleyes: :wand

    Grüße Gloiner

    P.S. Steff.AT Er ist dezent nicht peinlich Sorry Junge
     
  17. #17 Dr. Low, 28.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Der Wagen hat Stil, Kultstatus ist vorprogrammiert! Außerdem top gepflegt und richtig schön! Also ich kann mich nur widerholen: schön schön schön!
     
  18. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Lenkrad, Felgen und Kofferraumblende gefallen mir so eigentlich ganz gut.
    Was den Grilleinsatz betrifft gebe ich dir völlig recht,
    bin selber auf der Suche nach einem Avantgarde Grilleinsatz.
    Sieht einfach besser aus, wenn es mehrere Chromleisten drin hat.
    Schrecklich finde ich hingegen Grilleinsätze mit einem riesigen Stern in der Mitte. :rolleyes:
     
  19. Blobo

    Blobo Guest

    Die W124 Avantgarde-Grills bekommst Du z.B. auf eBay vom User "beilus".

    Zum 200D: Ich finde, er sieht für sein Alter echt gut aus und schön dezent.
    Ich finde es völlig affig, wenn Corsas und Polos mit Riesenspoilern und 45 PS durch die Gegend brettern - aber ein Auto mit z.B. klaren Blinkern, schönen Felgen etc. auszustatten, ist eine völlig andere Klasse.

    Tom
     
  20. #20 Dr. Low, 29.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Der Meinung von Blobo kann ich mich nur anschließen! Das Tuning von Chico bewegt sich auf vollkommen anderen Welten! Wunderschön ist es dennoch, viel mehr sogar!
    Ich hab mir die Bilder nochmal genauer angeguckt und festgestellt, daß vielleicht noch Chromsterne in den Felgendeckeln gut kommen würden! Dazu vielleicht noch ein Holzlenkrad im Innenraum, wenn du günstig an eins rankommen solltest... sollte halt schon Stil haben, Nardi oder so...

    Aber insgesamt ein wunderschöner Wagen! Gefällt mir irre gut!!!
     
Thema:

200d (w124)

Die Seite wird geladen...

200d (w124) - Ähnliche Themen

  1. Unterschied GLA 200D zu 220D

    Unterschied GLA 200D zu 220D: Hallo, wo bzw. was ist der Unterschied bei den beiden GLA Motoren (BJ 07/18) ?
  2. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

    W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  3. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

    A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  4. Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

    Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  5. Mercedes w124 200te start probleme

    Mercedes w124 200te start probleme: Hallo leute ich hab da ein problem mit meinen 124er Mercedes Also es ist so wenn ich denn 124er starten möchte (kalt zustand) springt er ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden