2013 Vito Umbau auf Xenon

Diskutiere 2013 Vito Umbau auf Xenon im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, erst einmal kurz was zu mir. Ich heiße Dieter bin 46 und komme aus Datteln (NRW). Ich hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben (...

1. *didi

*didi

Auto:
    Vito 115 aus 2013
    Hallo zusammen,

erst einmal kurz was zu mir. Ich heiße Dieter bin 46 und komme aus Datteln (NRW). Ich hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben ( Problem) helfen könnt.

Ich habe einen Vito (Mopf) der mit Standard Scheinwerfern (Halogen) ohne TfL ( die unteren) ausgerüstet ist.

Ich habe mir Original Xenon Scheinis von Mercedes besorgt, die ohne Kurvelicht aber LED TfL unten.

-Kann ich diese anschließen ohne umzuprogrammieren?

-Muss was in Freigeschaltet werden oder reicht der Strom zum starten Brenner

(Beim Vorgänger hatte ich umgebaute Scheinwerfer mit Linseneinsätzen die über ein Relais llaufen mussten)

Viel Input für den Anfang.

Ich danke euch schon mal und grüße..

didi

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wie sieht es denn mit einer SWR Anlage und mit einer ALR aus, hast du die auch nachgerüstet, oder hat das Fahrzeug die an Bord?

3. *didi

*didi

Auto:
    Vito 115 aus 2013
    SWR ist drin. ALR kann "relativ" kostengünstig nachgerüstet werden da Halterungen und Kabel für die Sensoren schon verbaut sind.

Luftfahrwerk ist drin. Ich will einfach nur die Kosten im Rahmen halten. Wenn jetzt noch Hunderte fürs programmieren fällig werden macht es keinen Spaß mehr.

Grüße didi

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

dann sind ja die Voraussetzungen für die Nachrüstung gegeben. :tup

Wenn du die Xenon Scheinwerfer zum Leuchten bringst, dann steht dem ganzen meiner Meinung nach nichts im Weg. Ich kenne noch niemanden hier im Forum, der den Umbau hier beschrieben, bzw. darüber Berichtet hat, das er es Nachgerüstet hat. Deswegen wirst du hier wohl eher keine 100% Antwort auf deine Frage bekommen.

Für das Codieren, wirst du keine Hunderte Euro zahlen müssen. Ich habe für fürs Codieren (Regensensor) bei Mercedes 33,--€ bezahlt.

Du kannst ja mal Berichten.

Viel Erfolg noch beim Umbau.

5. *didi

*didi

Auto:
    Vito 115 aus 2013
    Na dann werd ich am Dienstag mal beim Freundlichen nachfragen. Muss ja normaler Weise mit codieren funktionieren da es das Model ja höchst offiziell mit den Leuchten gibt.

Gruß didi

6. *didi

*didi

Auto:
    Vito 115 aus 2013
    So kleines Update.

Die Scheinwerfer sind drin und wie erwartet starten die Brenner nur sporadisch. Wenn der Motor läuft und 12V und mehr liefert brennen sie. Ich habe mit meinem Freundlichen gesprochen und wir werden Samstag versuchen das per Software zu lösen. Alles andere geht aber... :D

Ich habe noch ein weiteres Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Original verbaut war ein Radio "Sound 5" ich habe mir ein Pioneer 5200SD eingebaut und soweit auch am laufen (Klemme 15 vom Zigaretten Anzünder)

Nun hat der Mopf eine Start Stopp Automatik Wenn an der Ampel der Wagen abschaltet geht auch das Radio aus... ;( Wie kann ich das lösen ohne einen sündhaft teuren Lenkradfernbedienadapter den ich wirklich nicht brauche...

Gruß Dieter

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

für dein Audio Problem solltest du in unserem HiFi Bereich ein Thema eröffnen, dort wird dir von Kompetenter Stelle geholfen.

ToWa gefällt das.
  8. #8 Vito303, 25.01.2020
    Vito303

Vito303

Moin, habe das gleiche Projekt vor. Xenon flackert - jemand eine Lösung?

9. *didi

*didi

Auto:
    Vito 115 aus 2013
    Hi,
    das ist zwar ein paar Jahre her, aber egal.
    Ich habe seiner Zeit versucht, das beim Freundlichen codieren zu lassen. Das hat auch, solange der Rechner dran hing, funktioniert.
    Sobald das Auto aber "alleine" damit klarkommen musste, flackerten sie wieder.
    Ich hätte das Original Steuergerät verbauen müssen, damit Mercedes das "freigibt" so die Aussage des Freundlichen seiner Zeit.

Ich habe es dann via Relais gelöst. Klappt, aber ist natürlich nicht Regelkonform, da das fehlende Steuergerät die ALR steuert.

Thema: 2013 Vito Umbau auf Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viano xenon nachrüsten

,
  2. w639 xenon nachrüsten

,
  3. vito w639 xenon nachrüsten

,
  4. vito xenon nachrüsten,
  5. xenon nachrüsten viano,
  6. viano umbau auf xenon,
  7. Scheinwerfer umrüsten vito,
  8. xenon vito 122 cdi,
  9. forum mercedes vito umbau,
  10. v-klasse auf xenon umrüsten,
  11. w639 mopf scheinwerfer,
  12. w639 Xenon Upgrade,
  13. xenon scheinwerfer nachrüsten viano,
  14. Codierung vito 447,
  15. vito mopf scheinwerfer,
  16. vito w639 mopf scheinwerfer,
  17. viano 639 xenon nachrüsten,
  18. viano w639 xenon nachrüsten,
  19. Mercedes Viano umbau von2007 auf2013,
  20. xenon im viano nachrüsten,
  21. Kabel trennen sprinter xenon,
  22. mercedes gebeude umbau oder brennen,
  23. vito led umbau kosten,
  24. mercedes viano aif led umrüsten,
  25. vivano xeno nachrüsten
Die Seite wird geladen...

2013 Vito Umbau auf Xenon - Ähnliche Themen

1. Kosten Umbau von US auf EU

Kosten Umbau von US auf EU: Hallo, ich habe gestern einen W204 C300 4Matic Mopf bj.2012 Probe gefahren. Das Fahrzeug geht einem in Deutschland stationiertem US-Soldaten, der...
  2. Umbau der Bremsanlage

Umbau der Bremsanlage: Hallo Community, Fahrzeug: C 250 Lim. W204 2011 Facelift ich habe meine neuen Felgen verbaut und habe sehr kleine Bremssattel vorne verbaut die...
  3. Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.

Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.: Kann mir mal einer Hilfe Stellung geben. Vito 116 CDI Diesel Baujahr ende 2011 Habe mal wieder Probleme mit meinem Großfamilienmobil Ich habe...
  4. Clk w208 xenon nievauregulierung

Clk w208 xenon nievauregulierung: Hallo zusammen bin auf der suche nach einer Anleitung oder besser nach einem Foto des Nievau sensors für die Xenonscheinwerfer der im rechten...
  5. Alcantara clk W209 Umbau

Alcantara clk W209 Umbau: Hallo ich habe schon 7 Jahre ein clk240 led blinker rückleuchten lacktechnisch auch top 184tkm viele Geld investiert Aufhängung neu federn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden