204 - Comand APS Navi Update

Diskutiere 204 - Comand APS Navi Update im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Informationen über ein Karten Update für mein Navi. War eben bei Mercedes, die wollten tatsächlich 250...

  1. #1 Benzralle, 02.11.2021
    Benzralle

    Benzralle

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C220 T W204
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Informationen über ein Karten Update für mein Navi. War eben bei Mercedes, die wollten tatsächlich 250 € dafür haben. Gibt es das nicht irgendwo billiger?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi und Navi Bereich.



    Was für ein Fahrzeug, und was für ein Navi ist verbaut?

    Ohne solche Infos kann dir niemand eine genaue Auskunft geben.

    Infos findest du auch in unseren HiFi FAQ --> Welche Navi-CD/DVD in welches Gerät ??
     
  3. #3 Benzralle, 02.11.2021
    Benzralle

    Benzralle

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C220 T W204
    Hallo, danke für die Rückmeldung. Klar, man sollte schon Angaben machen. Ich kann aber im Moment nicht genau sagen was ich für ein Navi verbaut habe. Ich habe nur Comand APS gelesen. Muss morgen mal im Auto nach der Radiobeschreibung schauen. Ich habe einen C220 CDI T-Modell Baujahr 2012 W204.
    Ich hätte noch die Aktuelle Version von meinem Navi abfotografiert und die Fahrgestellnummer, wäre die notwendige?
     

    Anhänge:

  4. #4 Bytemaster, 02.11.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    810
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Da hast Du zwei Möglichkeiten: da die Software zur Installation einen von Mercedes generierten Key benötigt, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: eine Mercedes Werkstatt deiner Wahl, oder ein Codierer. Der Preis von Mercedes ist Dir ja bekannt, die meisten Codierer verlangen so um die 80.-

    Noch ne kleine Anmerkung: dein Bild zeigt sehr gut, das Deutschland immer noch ne Servicewüste ist. Die bei Dir installierte Version ist die älteste und erste, die es fürs Comand NTG 4.5 gab. Da Mercedes aber damals mit 3 Jahren kostenlosen Updates warb, sollte da mindestens die Version 8.0 von 2013 oder die 9.0 von 13/14 drauf sein. Da das Mercedes aber leider nicht automatisch gemacht hat, sondern nur auf Kundenwunsch, ist bei den meisten (wie auch bei meinen beiden 204ern) nur der Auslieferungszustand drauf. Hier würde ich als Kunde erwarten, das sowas (wenns schon in der Werbung aktiv als kostenlos angepriesen wurde) beim Service automatisch mitgemacht wird.
     
    Keggy und Fitch gefällt das.
  5. #5 Benzralle, 02.11.2021
    Benzralle

    Benzralle

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C220 T W204
    Danke die für die Info. Den Wagen habe ich vor 5 Jahren gebraucht gekauft. Da hatte wohl der Vorbesitzer kein Interesse an einem Update. Ich denke, dass ich wohl doch das Update bei Mercedes machen werde. Es ist zwar meiner Meinung nach viel zu teuer aber da ich den Wagen noch ein paar Jahre fahren möchte, nehme ich das in Kauf.
    Vielen Dank nochmal
     
  6. #6 Bytemaster, 02.11.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    810
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    ich würde es an deiner Stelle bei nem Codierer machen lassen. Die aktuellste Version ist die V19.0 2019/20 und die ist seit 11/2019 lieferbar, also auch nicht mehr wirklich aktuell, da das Kartenmaterial ja immer so etwa 1 Jahr älter ist. Also alles was sich nach Ende 2018 verändert hat dürfte da auch nicht mehr erfasst sein. Und so wie es aktuell aussieht kommt da scheinbar auch keine neue mehr.
     
Thema:

204 - Comand APS Navi Update

Die Seite wird geladen...

204 - Comand APS Navi Update - Ähnliche Themen

  1. Comand NTG4-204 update

    Comand NTG4-204 update: Hallo @ll, ja das Thema ist schon viel diskutiert worden, ja es gibt haufenweise threats dazu, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und nein ich...
  2. 204 - Comand Festplatte Update

    204 - Comand Festplatte Update: Moin, fahre ein S204 Bj. 2009 mit einem Comand mit Festplatte. Gerne würde ich dem Navi mal ein Kartenupdate verpassen. Kann ich das über die...
  3. W204 - COMAND APS NTG4-204 Europa V12 2014/2015

    W204 - COMAND APS NTG4-204 Europa V12 2014/2015: Hallo! Ich habe bei meinen NTG4 ein Kartenupdate auf V12 gemacht. Hat alles bestens geklappt, aber leider nach 100% hat sich der Command...
  4. W 204 - Comand APS DVD Freischaltung und andere Navifunktionen

    W 204 - Comand APS DVD Freischaltung und andere Navifunktionen: Hallo... Da ich nun hier schon die Suche durchforstet habe, aber irgendwie nicht fündig wurde, eröffne ich mal einfach einen neuen Thread. Ich...
  5. W/S 204 Audio 20 raus, Comand APS NTG4 rein. - Eine Anleitung zum Selbsteinbau.

    W/S 204 Audio 20 raus, Comand APS NTG4 rein. - Eine Anleitung zum Selbsteinbau.: Nachdem die verschiedensten Meinungen zur Nachrüstung vorherrschen, von "Geht überhaupt nicht!" bis "Bloß ein paar Stecker umstöpseln!" darf ich...