204 Mopf - 7G Tronic Plus M-Modus freischalten ohne AMG Paket ?

Diskutiere 204 Mopf - 7G Tronic Plus M-Modus freischalten ohne AMG Paket ? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe in meinen S204 Facelift, BJ 07/2011 ,das 12 Tasten Multifunktionslenkrad ohne Schaltwippen umrüsten lassen (MB Niederlassung) auf...

1. #1 Christian1971, 07.07.2012
    Christian1971

Christian1971

Auto:
    s204 180CGI BE FL
    Hallo,

ich habe in meinen S204 Facelift, BJ 07/2011 ,das 12 Tasten Multifunktionslenkrad ohne Schaltwippen
    umrüsten lassen (MB Niederlassung) auf ein AMG Sportlenkrad mit Schaltwippen.

Desweiteren wurde durch die NL der Sa-Code 428 (Lenkrad mit Schaltwippen) in der Datenkarte nachgetragen,
    und das Getriebesteuergerät per SdConnect neu SCN Codiert.

Die Paddles funktionieren einwandfrei, aber über den Fahrprogrammtaster kann ich nur wie zu vor E/S auswählen.
    Der M-Modus ist leider nicht an bzw. auswählbar.

Ein weiterer Versuch in der Werkstatt den M-Modus zu aktivieren war leider erfolglos.
    (Zentrales Gateway, SAM vorne, Motorsteuergerät, Sam hinten etc. wurde per SCN neu codiert)

Die Werkstatt hat leider keinen Developer Mode und steht nun ratlos da.

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps für mich.

Danke

Christian

Thema: 204 Mopf - 7G Tronic Plus M-Modus freischalten ohne AMG Paket ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg sport plus codieren w204

,
  2. s204 manuell modus

,
  3. sa code für 7g tronic

,
  4. 7g-tronic plus manuell,
  5. c klasse s204 7g tronic plus AMG paket nachrüsten,
  6. 7g tronic plus manuell schalten
Die Seite wird geladen...

204 Mopf - 7G Tronic Plus M-Modus freischalten ohne AMG Paket ? - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  4. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  5. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden