211 4Matic Getriebelager

Diskutiere 211 4Matic Getriebelager im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem Thema Getriebelager für den 4Matic weiter helfen? Ich möchte das Teil tauschen, allerdings sind Infos...

  1. alex_w

    alex_w Sieger F1 Tippspiel 2022

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei dem Thema Getriebelager für den 4Matic weiter helfen?

    Ich möchte das Teil tauschen, allerdings sind Infos zum 4Matic Thema spärlich.


    Folgende A Nummern habe ich herausgefunden,

    A2032400218

    A211240091864

    Ich meine das ich im EPC irgendwan man die 203er Nummer gesehen habe bin mir aber nicht mehr sicher, diese ist aber bei Mercedes wohl nicht lieferbar.
    GUMMILAGER

    Die 211er Nummer ist dagegen Lieferbar
    GUMMILAGER

    Wenn ich die beiden Nummern in der Bildersuche bei Google vergleiche sehen die Teile auf den Bildern gleich aus...


    Hat jemdand auf dem Gebiet Erfahrungen oder kann vielleicht mal im aktuellen EPC nach einer Nummer suchen.
     
  2. alex_w

    alex_w Sieger F1 Tippspiel 2022

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute das Getriebelager bei Mercedes abgeholt.

    Der Telemensch hat mir das Lager mit der Nr. A2032400218 rausgesucht. Und diese war auch innerhalb eines Tages lieferbar.

    Gekostet hat das Teil 65,64 plus Märchensteuer.


    Ob die 211er Nummer nun auch passt weiß ich leider immernoch nicht.
     
  3. #3 clk-2222, 03.03.2022
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Nein passt nicht, sonst wären es ja gleiche Teilenummern
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Aussage verstehe ich nicht.
     
    alex_w und player1 gefällt das.
  5. #5 jpebert, 04.03.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.995
    Zustimmungen:
    1.075
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Beide passen in den W211. Welches von beiden genommen wird, entscheidet das W211 Baumuster. Das 211er geht in den 6-Ender, wird härter sein.
     
    alex_w gefällt das.
  6. alex_w

    alex_w Sieger F1 Tippspiel 2022

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Das habe ich mir gedacht, aber eben keine genauen Infos dazu gefunden.


    Das wundert mich ein wenig, ich habe ja einen 6 Zylinder.
     
  7. #7 jpebert, 05.03.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.995
    Zustimmungen:
    1.075
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Die BR 211.280 bekommen dass 211er Teil, 211.087 das 203er. Ich müsste mir genauer anschauen, was die BR Unterschiede sind. Du hast wahrscheinlich einen Diesel, dass andere ist dann für Benziner und es ist genau umgekehrt mit der Härte.

    im übrigen hat Du Glück, dass andere Teil ist bei MB nicht lieferbar, wie einiges andere auch. Was der Geund ist, darüber kann man nur spekulieren. Einiges kann man sicherlich auf Lieferschwierigkeiten schieben, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass MB selbst neueren Bestand mittlerweile möglichst schlecht unterstützt, um die Leute in den neuen E-Automarkt zu drängen. Verdient man mehr.
     
  8. alex_w

    alex_w Sieger F1 Tippspiel 2022

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Naja, wie auch immer. Ich habe ja mein passendes Teil bekommen. Im Aftermarkt ist das allradspezifische Lager nicht zu bekommen, und wenn dann aus dubiosen Ebay Quellen.

    Im ZF bzw Lemförder Teilekatalog sind sämtliche Teilenummern von denen nicht mehr in Produktion.
     
Thema:

211 4Matic Getriebelager

Die Seite wird geladen...

211 4Matic Getriebelager - Ähnliche Themen

  1. W 211 Warnhinweis Kühlwasser

    W 211 Warnhinweis Kühlwasser: Hallo Haben das Problem das bei unserem w211, mopf 350 4 matic immer wieder mal der Text Kühlflüssigkeit Bitte Werkstatt aufsuchen. Der...
  2. Suche Heckstoßstange für 211 Kombi im AMG-look

    Suche Heckstoßstange für 211 Kombi im AMG-look: Hallo liebe Leute, Nach langer und verzweifelter Suche wollte ich es mal hier versuchen. Ich suche nach einer Heckstoßstange mit AMG-Optik für...
  3. Glühkerzenwechsel E 280 CDI W 211, 140 kw, Bj. 2007

    Glühkerzenwechsel E 280 CDI W 211, 140 kw, Bj. 2007: Wer hat Erfahrung und kann mir Hinweise geben, ob man das als Laie selbst erledigen kann bzw. was es kosten könnte, dies in einer Werkstatt...
  4. Weil ich ihn schön finde, 211 Mopf

    Weil ich ihn schön finde, 211 Mopf: Lange hab ich danach gesucht, einen vernünftigen S211 zu finden ist nicht so einfach. Mehrere hundert Kilometer durch Deutschland gefahren, aber...
  5. Passen Felgen vom Heckantrieb -211 auf einen 4Matic -211 ??

    Passen Felgen vom Heckantrieb -211 auf einen 4Matic -211 ??: Hallo liebes Forum, wie in der Überschrift schon beschrieben, wollte Ich euch Fragen ob man die Alufelgen von einem Heckler auch bei einem...