211 E280T AMG-Sportpaket "verkauft" incl. Abrechnung

Diskutiere 211 E280T AMG-Sportpaket "verkauft" incl. Abrechnung im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, hier mein BMW 5er Touring Nachfolger: S211 E280T 11/2005, Flintgrau-Metallic, Leder anthrazit Avantgarde Sportpacket AMG (selber...

  1. #1 BMW-Ralf, 24.03.2009
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Hallo,
    hier mein BMW 5er Touring Nachfolger:

    S211 E280T 11/2005, Flintgrau-Metallic, Leder anthrazit

    Avantgarde
    Sportpacket AMG (selber nachschauen was dazu alles gehört ;) )
    Comand APS
    Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht
    Parktronic
    Parameterlenkung
    Innen- /Aussenspiegel automatisch abblendend
    Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar
    Sitzheizung Vordersitze
    Handy-Vorrüstung universal
    und mit einigen weiteren netten Extras...

    Frisch angekommen...
    [​IMG]
    (Im Hintergrund sieht man den Vaneo 1,9)
    [​IMG]H
    ...nie die Heckklappe von außen mit den Fingern zudrücken! (inzwischen gewaschen) :D ...
    [​IMG]
    ...bequeme Sportsitze...
    [​IMG]
    ...und natürlich Schalter!

    Wieso nach 4 BMW's jetzt einen "Stern"? Ist das Leben nicht zu kurz für nur eine Automarke? Es gab aber auch andere Gründe...

    Gruß
    Ralf
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Schöne E-Klasse! :tup Handgeschaltet dazu auch noch sehr exclusiv ;)
     
  3. #3 sleepwalker, 25.03.2009
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Gefällt :-)

    Zum Glück gibt's noch mehr die Handschalter bevorzugen :)
     
  4. #4 hijacker123, 25.03.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    549
    Sieht wirklich schick aus Dein 211er! :tup

    Auch die Farbe sieht man nicht so oft an der E-Klasse.
     
  5. #5 BMW-Ralf, 05.10.2009
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Aktion der Stern muß weg:
    1) Motorhaube
    [​IMG] [​IMG]

    Viele lieben ja ihre Zieleinrichtung / Fadenkreuz - ich finde es unterbricht zu sehr die Kontur.

    2) Lenkrad
    [​IMG] [​IMG]

    Der "Abbau" des Sterns im Lenkrad ist eine Geduldsprobe...

    3) Dazu gab es dann noch AMG-Einstiegsleisten vorne (Gebraucht im guten Zustand, Bilder gibt es davon nicht)
    ( ja man kann manchmal bei ebay Schnäppchen machen :tup )

    4) Türpinne sind jetzt nachbauten - Seiten chromfarbend oben schwarz mit kleinem weißem AMG-Logo (die Orginalen in schwarzem Kunststoff sind für die E-klasse wirklich eine Zumutung)
    Bild war leider unscharf und ich versuche das jetzt bei dem Regen nicht nochmal...
    [​IMG]
     
  6. #6 Daniel 7, 05.10.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ist auf der Haube die gleiche Plakette wie auf dem Lenkrad? Finde es am Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig, ist man eben nicht gewohnt. Hat dich der Stern so "gestört"? :D

    Grüße aus dem wirklich sehr verregneten Bedburg... :wink:
     
  7. #7 Dome///AMG, 05.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Will ja kein Spielverderber sein aber wie verhält sich die Plakette auf dem Airbag denn wenn dieser auslöst ?(
    Andersherum weiß ich natürlich auch nicht was mit dem Stern passiert wenn der Airbag aufgeht aber ich denke das der dafür vorgesehen war ;)
    Die Plakette denke ich wohl eher nicht oder ist die extra für den Airbag?

    Ansonsten haste ein schönes Auto, ich stehe zwar bei Mercedes nicht so auf Handschaltung aber rein optisch und von der übrigen Ausstattung ist er super :tup
     
  8. #8 Brabuspower, 05.10.2009
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Ob das mit dem Airbag so richtig ist? Ich würde eher vermuten das die Sollbruchstelle neben dem Stern ist, sonst könnte dieser ja im Ernstfall ins Gesicht schleudern.

    Auf einem Bild von Teddys Ex 211 ist es nur schwer zu erkennen, dennoch sieht es so aus. Vielleicht äußert er sich ja dazu:
    [​IMG]

    MfG Brabuspower
     
  9. #9 El Ninjo, 05.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug gefällt mir gut. :] :tup

    Den Stern auf dem Lenkrad zu entfernen wäre nicht so mein Ding die Zieleinrichtung auf der Haube zu entfernen schon eher. :]

    :wink:
     
  10. #10 BMW-Ralf, 05.10.2009
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Nur zur Klärung: Anstatt des Sterns auf der Haube ist dort jetzt die "normale" Mercedes Benz Plakette - nicht die vom Lenkrad!
    Die Prallplatte am Lenkrad hat, soweit ich weiß und gesehen habe, keine Sollbruchstelle sondern fliegt komplett weg. Die Plakette dort ist aber nicht härter als der Rest -
    also auch vorne mit "weichem"durchsichtigen Kunststoff überzogen.
     
  11. #11 Albrecht5080, 05.10.2009
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.332
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Ralf :]

    Schick isser. :tup
    Handschaltung? Habe ich auch, aber gegen einen Automaten wäre ich auch nicht abgeneigt.

    Da haben Deine Kinder ja ein tolles Reisegefährt, neben dem Bollerwagen. 8)

    AAAABER:
    "Stern entfernen"..... :s15:
    Das geht (meiner Meinung nach) mal gar nicht, sorry. ;)

    Der glitzernde Stern an der langen Motorhaube ist doch seit eh und je her schlichtweg das Symbol / die Faszination die die Automarke "Mercedes Benz" ausmacht.
    Ein Blechschild auf der Haube hat doch jeder.... :D


    Gruß Holger
    :driver
     
  12. #12 Dome///AMG, 05.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das hört sich gut an, finde es ja wie gesagt von der Optik richtig cool :tup
    Wo gibts denn diese Plaketten und gibts die noch mit anderen Motiven?
     
  13. #13 teddy7500, 05.10.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo

    Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr recht daran erinnern, wo der Stern im Lenkrad nach dem auslösen des Airbags gesessen hat.
    Ins Gesicht geflogen ist mir jedenfalls nichts.
    Ich könnte mir aber vorstellen, das eine falsch befestigte Plakette (welche dann auch immer) zu verletzungen führen könnte.
    Die Sollbruchstellen sind jedenfall links u. rechts vom Stern. Wenn man genau hinschaut, kann man das auf den Lenkrädern auch sehen wenn sie noch i.O. sind.
     
  14. #14 BMW-Ralf, 05.10.2009
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280

    [​IMG]

    Diese Plaketten werden ab und zu bei ebay (ca. 20-25€) verkauft.
    Einmal als Plakette 52mm - von einem anderen Anbieter als Orginal aus AMG-Lenkrad ?(
    Beide Plaketten sehen aber optisch identisch aus...

    Der Stern löst sich auf jeden Fall nicht von der Prallplatte beim auslösen des Airbags - bei der Befestigung mit 9 Beinchen im Kunststoff die
    sich leicht nach hinten vergrößern ist das einfach unmöglich.
     
  15. #15 Dome///AMG, 05.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Und wie hast du die neue Plakette befestigt? Wird die nur geklebt oder auch gesteckt?
    Hab gerade mal bei Ebay reingeschaut, da wollen einige 40 € für so ein Teil :rolleyes:
     
  16. aaroh

    aaroh

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Was anderes, was mir gerade auffällt:
    Du hast einen Vormopf mit Mopf-Lenkrad. Ist dir das bewusst?
     
  17. #17 TheViperMan, 06.10.2009
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hi!

    Also mir würde der Stern im Lenkrad besser gefallen als die AMG-Plakette, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Rest des Innenraums. Ansonsten schönes Auto. Der 280er ist nicht schlecht, Handschaltung gefällt mir auch :)
    @aaroh: Das Lenkrad ist Teil des Sportpakets und wurde mit der Mopf auch für die normale Ausstattung übernommen, gab es VorMopf aber eben schon als Extra.

    Gruß Viper
     
    karinluise gefällt das.
  18. aaroh

    aaroh

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ernshaft? Dann danke für den Hinweis, hör ich zum ersten Mal. Hab ich auch noch nie gesehen.
     
  19. #19 BMW-Ralf, 06.10.2009
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Die Plakette passt zwar schon genau in die Öffnung, sollte aber trotzdem geklebt werden damit sie nicht bei der nächsten "Bodenwelle" wieder raus fällt.
    Bei meiner Plakette war hinten schon eine Klebefolie (3M) vorbereitet - abziehen - draufkleben - hält.

    Wahrscheinlich habe ich so eine Abneigung vor dem Stern aus meiner Kindheit - 20 Jahre bekommen, wo "nur Opas (mit Hut") im Benz "rumschlichen" natürlich vorne immer mit Stern.
    Bei der C-Klasse finde ich das schon besser gelöst: Stern im Kühlergrill :tup
     
  20. #20 BMW-Ralf, 21.10.2009
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Die neuen (gebrauchten) Winter (trenn) scheiben sind da.

    [​IMG] [​IMG]

    Es geht im Frühjahr in die Schweiz, da braucht man auf der Antriebsachse etwas schmalleres :D
    245 anstatt 265 solte wohl reichen... (in unserer Region allemal)

    [​IMG] [​IMG]

    Mal sehen wann ich sie aufziehe :tup
     
Thema:

211 E280T AMG-Sportpaket "verkauft" incl. Abrechnung

Die Seite wird geladen...

211 E280T AMG-Sportpaket "verkauft" incl. Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  4. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden