211er Endrohre vom Sportpaket 952 CDI nachrüsten

Diskutiere 211er Endrohre vom Sportpaket 952 CDI nachrüsten im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Habe gleich mal eine Frage ans Forum. ist es möglich die Endrohre vom 211er CDI Sportpaket nach zurüsten oder brauch man eine andere...

  1. Floete

    Floete

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MB S212 E250T CDI BJ 11/2014, MB W169 A170 Bj 2005
    Habe gleich mal eine Frage ans Forum.

    ist es möglich die Endrohre vom 211er CDI Sportpaket nach zurüsten oder brauch man eine andere Auspuffanlage??

    Die Rohre gibt es ja einzeln aber ich bin mir nicht sicher ob der Anschluß an den Topf paßt.

    Die untere Stoßstangenverkleidung mit den Ausschnitten hab ich schon rausbekommen A211 885 25 25 aber ob die Rohr passen weis ich halt nicht.Wäre ja zu einfach
     
  2. 8ercan

    8ercan

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 270 CDI
    Hi,
    ja es ist möglich die Endrohre nachzurüsten!!Einfach Links Rechts runter neue drunter(da die Halterung gleich ist)
    dann noch Stoßstange leicht fräßen um die Rundungen anzupassen, dann noch am besten bei Mercedes die Plastikblenden
    vom Sportpaket holen, lackieren lassen und über die ausgefräßte Stelle kleben, und sehe da, sieht super aus!!Hab ich selber auch
    und habe 5 weitere W211 mit Serienendschalldämpfer vom CLS umgerüstet!
    CLS Serienendschalldämpfer kriegst du gebracuht hinterher geschmiessen, und dann sollte der Umbau nicht mehr als 250 -300 Euro kosten inkl.Endschalldäfer!!
    Ich hatte zwar 5 CLS Endrohe aber sind schon verbaut!!

    mfg
     
  3. #3 MB-driver, 16.04.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    die endrohre vom cls vormopf passen ohne weiteres an den 211er limo mopf...? sind die den dan auch bündig mit der stoßstange..? ich hab nämlich noch 2 pötte vom cls daheim leigen.... :wink:
     
  4. 8ercan

    8ercan

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 270 CDI
    Hi,
    ja die Endrohre passen perfekt!!Die gucken genau wie beim Sportpaket ganz leicht raus!!!
    Sieht auf alle fälle orginal aus!!!!Versuche demnächst mal Foto hochzuladen!!
    mfg
     
  5. #5 MB-driver, 16.04.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    sind die vom cls nicht größer als vom 211er sportpacket..?
     
  6. 8ercan

    8ercan

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 270 CDI
    Ja genau die sind in der Ovalen Form größer als die vom Sportpaket!!
    Und das ist ja das schönere dran, weil die vom CLS(meine Meinung) viel besser zum großen runden hintern der E Klasse
    passen als die kleinen vom Sportpaket!!Hiermal schnell gemachte Fotos!!Das Fahrzeug stell ich euch demnächst vor!!

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 MB-driver, 16.04.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    heey ercan,

    danke für die bilder, schaut echt spitze aus :tup , jetzt weis ich auch was ich mit den cls pötten machen werde :)))
     
  8. Floete

    Floete

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MB S212 E250T CDI BJ 11/2014, MB W169 A170 Bj 2005


    Wie verstehe ich das richtig.du hast den kompletten CLS Schalldämpfer an deinen W211 verbaut oder nur die Endrohe vom Topf abgeschnitten??Ich habe schon 2 neue w211 Enrohre liegen aber die passen nicht so ohne weiteres dran weil mein orginal Endrohr schräg nach unten weg geht und das vom sportpaket gerade rauskommt und dazu noch aufgeweitet wird damit man die chrom endrohre drauf schieben kann :sauer:
     
  9. 8ercan

    8ercan

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 270 CDI
    Hi,
    richtig den ganzen Endschalldämpfer habe ich verbaut!!!Nicht die Endrohre abgeschnitten!!!!
    Das passt wie angegossen, halterung sind absolut identisch, danach die Stoßstange anpassen und fertig mehr nicht!!!!
    Günstiger und besser aussehend und ohne große Umbau arbeiten kriegt man kein Doppelauspuff hin!!
    mfg
     
  10. #10 Alexander Ilu, 21.04.2010
    Alexander Ilu

    Alexander Ilu

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s211 E500
    Ist das auch bei enem T-Modellmöglich???
     
  11. #11 Daniel 7, 21.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Der Autor dieses Threads spricht doch die ganze Zeit von einem T-Modell...
     
  12. #12 Alexander Ilu, 21.04.2010
    Alexander Ilu

    Alexander Ilu

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s211 E500
    der rest aber so wie ich das sehe nicht.
     
  13. #13 MB-driver, 21.04.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    die bilder sprechen von der limo.... ja was den nun..? ?(
     
  14. 8ercan

    8ercan

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 270 CDI
    Hallo,
    also ich spreche von der Limo!!
    Aber logo gedacht:wenn der T-Modell auch die gleichen Halterungen besitzt sollte es kein problem sein!!
    Einfach mal drunter schauen und gucken!!Denn die größe der Endschalldämpfer sind gleich, wenn sind die vom CLS minimal größer, was nichts ausmacht
    spiel haben die ja unten so oder so!!!
     
  15. #15 DJBegger, 29.09.2012
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    Möchte mich nun auch dem Umbau meines S211-Hecks widmen und habe eine Frage:

    Passen die Sportpaket-Endschalldämpfer von einem 500er W211 vormopf an meinen 200er S211 Mopf? Ich habe ein Angebot für die beiden Esd bekommen und möchte gern auf Nummer sicher gehen.
     
  16. Areas

    Areas

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E350
    Hallo,

    möchte auch eine Sportpaketauspuffanlage nachrüsten. Wie sieht es mit der Befestigung der Rohre aus, was ist besser und einfacher Auspuffschellen bzw. Rohrverbinder oder Schweißen. Wie sieht es mit dem Durchmesser der Rohre aus ? Gibt es Unterschiede zwischen Mopf und VorMopf bei dem Rohrdurchmesser ? Oder gibt es Unterschiede zwischen den Motorvariante z.B. E350 und E500 Rohrdurchmesser ?

    Gruß
    Andreas
     
Thema: 211er Endrohre vom Sportpaket 952 CDI nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 220 cdi sportpaket

    ,
  2. w211 sportauspuff nachrüsten

    ,
  3. w211sportpaket endrohr

    ,
  4. w211 sportpaket auspuff nachrüsten,
  5. 220cdi umbau auspuff,
  6. w211 sportpaket esd blende,
  7. mercedes 211 sportpaket nachrusten,
  8. cls auspuff auf w211,
  9. w211 220 cdi duplex umbau,
  10. W211 Sportpaket nachrüsten,
  11. s211 sportpaket nachrüsten,
  12. w211 270cdi endrohr
Die Seite wird geladen...

211er Endrohre vom Sportpaket 952 CDI nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. 209 passt PDC- Leiste vom203er oder 211er an den CLK 209?

    passt PDC- Leiste vom203er oder 211er an den CLK 209?: nach der Begegnung mit einer Anhängerkupplung und meiner Stoßstange ist die Leiste , wo die PDC-Sensoren verbaut sind gebrochen. sonst ist weiter...
  2. Lack vom 211er hat Kratzer

    Lack vom 211er hat Kratzer: Hallo, ich hab meine 211er Limousine vor zwei Jahren gebraucht gekauft und mittlerweile sind einige Kratzer am Lack. Ich bin zu einer Werkstätte...
  3. Winterreifen 211er

    Winterreifen 211er: Hallo Leute! Ich plane schon langsam mal die Anschaffung der neuen Winterreifen für den Herbst. Jetzt im Sommer sind die Nokian zLine drauf....
  4. Brauche Hilfe bei Traggelenke zu tauschen 211er. Raum Aachen

    Brauche Hilfe bei Traggelenke zu tauschen 211er. Raum Aachen: Hallo zusammen Bei einer Getriebespülung ist gleichzeitig eine Durchsicht gemacht worden ,da wurde festgestellt das die Traggelenke Vorne oben...
  5. AMG 8 u 9x18 vom 211er auf dem C215 eintragungsfähig?

    AMG 8 u 9x18 vom 211er auf dem C215 eintragungsfähig?: Hallo, ich habe noch vom Vorgänger unseres CL500 einen Ori-211er 18"-AMG-Radsatz mit folgenden Massen: 8x18 ET 30 A211 401 2102 9x18 ET 39 A211...