22 Jahre Sternifahrer - jetzt Hochsitz 169er A170 Autotronik

Diskutiere 22 Jahre Sternifahrer - jetzt Hochsitz 169er A170 Autotronik im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Jungs und Deerns, seit 22 Jahren kurbel ixh jetzt schon Sterne durch die Gegend. 1. weißer 190 D von 30T bis 110T 2. weißer 190 E von 15T...

  1. #1 Regidür1947, 17.04.2010
    Regidür1947

    Regidür1947

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A169
    Hallo Jungs und Deerns,
    seit 22 Jahren kurbel ixh jetzt schon Sterne durch die Gegend.
    1. weißer 190 D von 30T bis 110T
    2. weißer 190 E von 15T bis 100T
    3. schwarzer C 180 von 50T bis 110T
    4. silber A 140 lang von 10T bis 100T
    5. kometgrauer A 140 kurz von 9T bis 70T
    6. silber A170 Bj. 2007 ab 15T bis heute 49T

    übernommen habe ich das gute Stück im Dez. 2007 als Werkswagen (Erstzulassung Febr. 2007) Kaufpreis 21.490,-- (Classic)
    Alles und noch mehr als ich haben wollte steckte in diesem Auto:
    automatische Licht, Nebelscheinwerfer, Sitzkomportpaket, Windowbags, Sidebags hinten, Telefonvorrüstung, Lamellenschiebedach, metallic silber, Autotronic, RDW, Audio 20 mit 6 Lautsprechern, Klima, Gep. Abdeckung, Schutzleisten rundum, Sitzheizung, Spiegel beh. und el. einstellbar, Servo, und als Zugabe sozusagen 1 Reifensatz Winterreifen, K+N-Luftfilter, Spurverbereiterung um 20 mm, Lederlenkrad und last but not least ein 50%-Anteil an der nächsten Inspektion.

    Was uns an diesem Hochsitz so gut gefällt, ist schon aus dem "Hochsitz" zu ersehen: Wir sitzen sehr bequem und das Rein und Raus ist das beste, was uns passieren konnte. Außerdem gibt es einen Kofferraum, den man durchaus auch als Großraum bezeichnen darf, denn viele größere Fahrzeuge geizen mit dem Platz für´s Gepäck.

    Die Autotronic ist ein Gedicht! Der Spurt auf die Autobahn gelingt in kürzester Zeit und Zwischenspurts sind in wenigen Sekunden abgehakt. Auch ruhiges Gleiten ist jederzeit möglich. Der Verbrauch pendelte sich bei uns um die 7,75 Litern ein, wobei 2 Winter und ein Sommer eingerechnet wurden. Wer die Autotronic richtig "erfahren" möchte, sollte sich die Position C und S einmal genauer ansehen und auch die manuellen Eingriffe machen Spaß, zumal damit noch sparsamer gefahren werden kann. Achtung: Vor der Ampel oder dem Stau heißt es ausrollen lassen (Gang drinlassen). Alles in Allem: Wwenn Herr Zetsche die A- und B-Klasse tieferlegen will, dann werden wir "Alten" uns anderweitig umsehen müssen oder kurz vor dem neuen Modell noch einen alten Elch anschaffen.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    schöne Geschichte zu Dir und deinem Fahrzeug.

    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver

    Ich habe das dann mal in den A Klasse Bereich :verschieb, und wenn du noch ein paar schöne Bilder dazu hast, dann kann das sogar in die User Fahrzeug Galerie.
     
  3. #3 Bytemaster, 17.04.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hi,

    Glückwunsch zum Auto! Wir haben vor 8 Wochen für meine Frau auch genau den gleichen, also auch nen A170 Autotronic gekauft, allerdings ohne irgendwelche Ausstattung. Der Vorbesitzer hatte außer der Metallic-Lackierung und dem Audio5 keinerlei Extras bestellt, nichtmal nen Tempomat, der den Komfort gerade auf der Autobahn doch deutlich steigern würde!

    Aber ansonsten kann ich deine Erfahrung völlig unterstreichen!
     
  4. #4 Kapitän, 21.04.2010
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

    den Tempomaten kannste für etwa 350,00 € mit Originalteilen nachrüsten lassen.
     
Thema:

22 Jahre Sternifahrer - jetzt Hochsitz 169er A170 Autotronik

Die Seite wird geladen...

22 Jahre Sternifahrer - jetzt Hochsitz 169er A170 Autotronik - Ähnliche Themen

  1. GLC 43 AMG älter als 4 Jahre

    GLC 43 AMG älter als 4 Jahre: Ich (65) habe meinen Mercedes bis jetzt immer nach vier Jahren gegen einen neuen getauscht. Mein jetziger GLC 43 AMG ist aber ein so tolles Auto,...
  2. Starterbatterie erneuern nach 15 Jahren .

    Starterbatterie erneuern nach 15 Jahren .: Hallo Forum . Mein S203 ist Baujahr 11/2006 und hat noch die erste Starter-Batterie 12V - 1000Ah. Bei der nun durchgeführten Inspektion wurde auch...
  3. Originale Gepäckträger Gurte 70er Jahre

    Originale Gepäckträger Gurte 70er Jahre: Hallo Zusammen, Ich habe heute beim aufräumen neue Originale Gepäckträger Gurte gefunden. Da ich nicht aus dem Daimler Bereich komme wollte ich...
  4. 10 Jahre treuer Begleiter

    10 Jahre treuer Begleiter: Hallo liebe Mercedes-Fahrer Letzte Woche "feierte" ich das 10-Jährige mit meinem Mercedes C180 K mit BJ 12/2004. Kein ausserplanmässiger...
  5. Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?

    Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines "alten" CLK A209 mit Comand NTG2 (Bj. 03/2007). Verbaut ist der Code 386 und derzeit ist noch ein...