220 CDI bj 2009 Eletronikausfall

Diskutiere 220 CDI bj 2009 Eletronikausfall im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin moin, bin neu hier bei euch, komme aus dem schönen Heidekreis (Heidepark) und bin eig. ein ML Fahrer, jedoch hat ein guter Kumpel von mir...

  1. ligno

    ligno

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin,
    bin neu hier bei euch, komme aus dem schönen Heidekreis (Heidepark) und bin eig. ein ML Fahrer, jedoch hat ein guter Kumpel von mir bei seinem 211 etwas Mist gebaut und mich um Hilfe geben, da ich aus der KFZ Branche komme. Ich selbst brauche aber von euch etwas Hilfe.

    Folgender Fall, er hat Starthilfe bekommen oder gegeben und auf jeden fall wurde da falsch überbrückt was zum Kurzschluss geführt hat. Nun ist das Navigationssystem Tod, die rechte Spiegelverstellung sowie die Einklapfunktion. Die Lüftung im Innenraum funktioniert auch nicht mehr, das Display zeigt zwar an und man kann auch die Lüftergeschwindigkeit verstellen, jedoch dreht das Gebläse nicht.
    Die Fensterheber sind auch Tod, alle 4 ohne Funktion, Beifahrer Seite kann man zwar auf der Beifahrerseite rauf und runter Bewegen, allerdings nicht von der Fahrerseite und alle anderen gehen auch nicht.

    Sicherungen habe ich schon alle geprüft, es waren auch etliche Defekt die ich natürlich ersetzt habe, jedoch sind die oben Genannten Funktionen dennoch Tod. Zu dem Ist der Regler der Lima auch defekt, denn bestell ich neu und tausche aus natürlich, aber der hat jetzt mit den oben genannten Problemen nichts zu tun.

    Gemacht wurde schon, Fehlerspeicher gelöscht, es waren etwas über 60 Fehler in sämtlichen Steuergeräten drin, die meisten Fehler waren unterspannung, überspannung, kurzschluss usw was sich auch alles löschen lies. Batterie wurde auch schon für über 24 h abgeklemmt aber alles kein Erfolg. 3 Fehler sind geblieben die sich nicht löschen lassen, zum einen mit der LIMA Fehler 22c7 LIN Datenbus (Da kommt ja wie gesagt ein neuer regler rein dann ist der Fehler weg),
    Im Türsteuergerät vorne links ist der fehler 950A Bedienfeld Signal Fehlt drin, der sich auch nicht löschen lässt und in einem anderen Steuergerät zeigt er an 930C Steuergerät Programmierung.

    Habt ihr noch Tipps was man da testen oder machen kann bevor es mit der Teuren Teiletauschaktion los geht?
     
  2. #2 conny-r, 16.10.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    1.224
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wer soll da noch helfen wenn die STG zerschossen sind. Mehrmals Kurztest und Löschen, dann sehen was übrig bleibt.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Auch wirklich alle Sicherungen gefunden?.. das steuergeräte mit gestorben sind ist halt auch wahrscheinlich, im 203 Forum hat mal einer die Batterie verpolt eingebaut, das war fast n wirtschaftlicher Totalschaden
     
  4. #4 jpebert, 20.10.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Nun, funktioniert der Fensterheber? Ansonsten Bedienfeld oder Türsteuergerät tauschen evtl. Kabelbaum.
    Welche Auswirkung hat der andere Fehler? Welches SG? Hast Du bereits versucht das SG neu zu programmieren oder einzustellen/reset? Oder durch ein neues/ gebrauchtes zu ersetzen?
     
  5. ligno

    ligno

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    hält sich alles noch im rahmen der schaden, bis jetzt wurde der defekte innenraumlüfter getauscht, lima und die leitung zwischen dem anlasser und der Lima da die 300 A sicherung geschmolzen ist. Das Radio bekommt strom also wird auch das Radio hin sein. Jedoch bei den Fensterhebern werde ich noch schauen müssen, was da genau der Fehler ist. Vorteiö ist, das ich jetzt genau das selbe auto noch mal da habe um teile hin und her tauschen und testen zu können.
     
    conny-r gefällt das.
  6. ligno

    ligno

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    fensterheber schalter waren auch kaputt, getauscht und es funktioniert wieder. kleiner fehler, große auswirkung.
     
    Nemo78 gefällt das.
Thema:

220 CDI bj 2009 Eletronikausfall

Die Seite wird geladen...

220 CDI bj 2009 Eletronikausfall - Ähnliche Themen

  1. Suche Für GLK 220 CDI 4-Matic X 204 Bedienungsanleitung

    Für GLK 220 CDI 4-Matic X 204 Bedienungsanleitung: Suche Bordmappe in deutsch für o. g. Fahrzeug, meine ist auf italienisch!
  2. Winterreifengröße GLK 220 CDI 4-Matic

    Winterreifengröße GLK 220 CDI 4-Matic: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir den o. g. Mercedes gekauft. Die SR haben eine Größe von 255/40-20 hinten und vorne 235/45-20. Ich...
  3. Tip gesucht: MB E 220 CDI vs C 230 V6 7G-T+ AVANT

    Tip gesucht: MB E 220 CDI vs C 230 V6 7G-T+ AVANT: möchte mir ein gebrauchten MB zulegen..... interessiert an 2 möglichen Modellen MB E 220 CDI 7G-TRONIC PLUS AVANTGARDE 2'te Hand Diesel BJ01/2012...
  4. Mercedes c 220 cdi Radio austauschen

    Mercedes c 220 cdi Radio austauschen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio mit Display für meinen Mercedes c 220 cdi. Allerdings finde ich keine genauen Daten zu...
  5. Starke Vibrationen der Motorabdeckung E 220 CDI 4/2009

    Starke Vibrationen der Motorabdeckung E 220 CDI 4/2009: Hallo habe starke Vibrationen an meiner Motorabdeckung im Leerlauf. War beim Freundlichen der hat gesagt , da kann man nichts machen.Da ich noch...