220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch

Diskutiere 220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, ich habe ein problem in meinem w204 220 cdi 01/2008 motor 646. 270000 kms Mein Auto macht mich zyklisch regeneriert, ohne dass es nötig...

  1. luisfm

    luisfm

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w204 220cdi 646
    hallo, ich habe ein problem in meinem w204 220 cdi 01/2008 motor 646. 270000 kms
    Mein Auto macht mich zyklisch regeneriert, ohne dass es nötig ist. Bei Kälte zittert der Motor im Leerlauf und wirft weißen Rauch mit starkem Geruch.
    Ich habe die 4 Injektoren gewechselt, den Partikelfilter (dpf) gereinigt, den Differenzdrucksensor gewechselt, die Sensorrohre gereinigt, den Gaskühler und den Egr gereinigt.
    registriert keine Beschädigung der Motoreinheit

    Ich löse das Problem nicht
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hast du nach der ganzen Schrauberei denn auch eine werkstattregeneration durchgeführt um das System zu initialisieren?
     
  3. luisfm

    luisfm

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w204 220cdi 646
    Ja natürlich
    um eine erzwungene regeneration durchzuführen benutze ich das autocom delphi programm.
    Sicher ist, dass es seit der letzten Regeneration nicht mehr neu startet.
     
  4. luisfm

    luisfm

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w204 220cdi 646
    Ich werde im Leerlauf Fotos der Werte anhängen.
     

    Anhänge:

  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich hasse diese dösigen Universaltester:
    Beladung mit neg. Vorzeichen... Was für ein Unsinn.

    Warum die widersprüchlichen Aussagen zur DPF-Regeneration?
    Wurde nun bei 131tkm zuletzt erfolgreich regeneriert oder bei 269140?
    Letzte Aschekorrektur bei 131tkm? Das kann doch auch nicht sein.
    Du sagst die Motorsteuerung bleibt nun in Normalverbrennung.
    Was hast Du nun noch für Probleme?
    Hast Du die neuen Injektoren auch in der Motorsteuerung angemeldet, das heißt die IMAISA Werte korrigiert?
     
    jpebert gefällt das.
  6. luisfm

    luisfm

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w204 220cdi 646
    verzeihen Sie meinen Text, während ich auf Spanisch schreibe, und übersetzen Sie ihn auf Google ins Deutsche. Wenn Sie die 4 Injektoren wechseln, codieren Sie sie mit delphi
     
  7. luisfm

    luisfm

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w204 220cdi 646
    ist richtig codiert
     

    Anhänge:

  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dein Text ist schon okay, nur der Tester den Du hast ist Mist;)
    Du sagst das Fahrzeug regeneriert seit der Werkstattregeneration nicht mehr, was für Probleme hast Du denn nun noch?
     
  9. luisfm

    luisfm

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w204 220cdi 646
  10. #10 jpebert, 21.06.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Die Delphi Diagnose zeigt die DPF - Werte eigentlich korrekt an. Kannst Du die bitte noch einmal mit der Delphi Diagnose auslesen. Bitte auch die Fehlereinträge die beim MSG gelistet werden.

    Für möglich halte ich: Undichtigkeit vor dem DPF (Loch/Riss im Auspuffrohr/Kat/...m alles was vor dem DPF liegt. Zuleitung zum Diff-Drucksensor verstopft, TempSensor DPF hinüber, DPF selbst defekt (zerschmolzen/zerbröselt).

    Ich glaube ja eher, dass er gar nicht regeneriert statt ständig.
     
  11. #11 Kralle_2001, 09.07.2019
    Kralle_2001

    Kralle_2001

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem. Was war den die Lösung bei dir ?
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Magst Du den Satz vlt. nochmal in ein paar Themen posten bei denen DPF im Titel steht?
     
Thema:

220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch

Die Seite wird geladen...

220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch - Ähnliche Themen

  1. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

    defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  2. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

    GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  3. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

    P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  4. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

    W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  5. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

    Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden