220 CDI Zieht Nicht

Diskutiere 220 CDI Zieht Nicht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen :) !!! So.. Ich hab ein problem mit meinem Auto, ist ein w202 220 Cdi T-Modell, wenn ich fahre springt die Turbo nicht an oder wie...

  1. #1 Promerin, 10.05.2010
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    Hallo zusammen :) !!!

    So.. Ich hab ein problem mit meinem Auto, ist ein w202 220 Cdi T-Modell, wenn ich fahre springt die Turbo nicht an oder wie es bei CDI motoren heisst .. das heisst ich hab kaum leistung, es füllt sich so an als ob ich 75PS hätte..
    Zur Vorgeschichte, am mittwoch hab ich mein Auto nicht an bekommen, der wollte einfach nicht anspringen.. starter hat sich gedreht, aber der wollte einfach nicht zünden, hab dann ADAC gerufen. Der ADAC Man hat dann festgestellt das in der Kraftstoffleitung kein Diesel sondern nur Luft war .. bis der draufgekommen ist hat er die ganzen Injektoren durchgechekt, Stecker abgezogen und dann wieder drauf, keine Ahnung .. dann hat er das Auto doch anbekommen mit Starthilfespray, das Auto lief wieder, in kraftstoffleitung konnte man trotzdem noch die Blasen sehen. Bin dann direkt zum einen Bekannten in die Werkstatt gefahren, auf dem weg dahin hab ich gemerkt das, dass auto nicht so zieht wie es musste .. Hochdruckpumpe ging nicht an hab ich dedacht. Das Problem mit der Luft in der Leitung haben wir beseitigt, der Deckel vom Kraftstofffilter war nicht festangezogen, weil ich am tag davor den Kraftstofffilter gewechselt habe. (Wir Haben noch was festgestellt, die Dichtung Am Hinteren Injektor war nicht ganz dicht, die werde ich auch schnellmöglichst wechseln.) Naja der Bekannte von mir wusste wusste auch nicht woran das liegen kann, was wir festgellt haben, dass sich in luftleitungen nix tut, der sagte die müsste normalerweise niederdruck ziehen. Bin dann zu Mercedes gefahren, um fehlerlöschung durchzuführen, hat nix gebracht. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter... darum Bitte ich um Hilfe.
    Sorry für mein Deutsch ;) danke für Hilfe im vorraus :) :) :)
     
  2. #2 Wurzel1966, 10.05.2010
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    Moin

    Der Turbo läuft immer sobald auch der Motor läuft (er wird durch die Abgase angetrieben).

    Bevor jetzt ein defekter Turbo Diagnostiziert wird,sollte man erstmal Wissen ob er stark schwarzen Qualm aus dem Auspuff abgibt und ob der Ölverbrauch gestiegen ist..!?Denn das wäre das erste Indiz für einen defekten Turbo.

    Wie stark ist die Undichtigkeit des Injektors und ist es wirklich nur einer?Einfach mal so die Dichtung wechsel hilft nicht viel,da um eine 100% Dichtheit zu erlangen der Injektorsitz Nachgearbeitet werden muß!Und meist bekommt man danach den Injektor immer noch nicht dicht,da durch die Sitzbearbeitung der Injektor tiefer sitz und die Halteklammer des Injektors kann nicht mehr genügend Druck ausüben.Bei MB bzw. Bosch gibt es dafür geänderte Injektoren und Klammern.

    Der Leistungsverlust kann Durchaus durch den undichten Injektor kommen,da dadurch Kompression verloren geht.

    Auch solltest Du alle Ladeluftschläuche kontrollieren!Wenn da einer Abgerutscht oder Rissig ist verliert er auch Leistung.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. #3 Promerin, 10.05.2010
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    Danke für die Antwort, der motor läuft ganz normal, kein qualm, kein gestiegenes Öl Verbrauch. Wie gesagt es entsteht kein Unterdruck in den luft Leitungen, hab an der pumpe den schlauch abgemacht, da wird luft gezogen in restlichen system nicht, ich kenn mich da selber nicht so aus mit diesel motoren. Die Undichtigkeit am injektor ist gering, hab rum um den injektor alles sauber gemacht nach ner stunde fahrt hat man kaum was gesehen. Kann das am Ladeluftschlauch vom LLK kommen ? weiss jetzt nicht wo der sitzt ,,, oder wie der aussieht, kenne den motoraufbau nicht so von den motor.
     
  4. #4 Dittmeyer2K, 10.05.2010
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    Vorne am Lüfter hängt links und rechts jeweil ein "Verteiler" (keine Ahnung was das genau ist)
    Dot führen normalerweise graue Plastikschläuche hinein. Bei mir war mal einer aus dem schwarzen
    Gummischlauch raus gerutscht und der Unterdruck war weg. "Turbo lief nicht an", Drezahl ging nich über 3000 und bei 120-130 km/h war Schluss.
     
  5. #5 Promerin, 11.05.2010
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    Ja Genau das selbe habe ich auch dreht nicht höher als 3000 und kommt nicht über 130 km/h ich hab die schläuche überprüfft soweit ich sehen konnte waren alle drauf zum verteiler ist der Unterdruck noch da, ab da ist kein Unterdruck mehr an an den sensoren, gibt es da ein Ventil das es Schließen könnte ?
     
  6. #6 Promerin, 11.05.2010
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    Läuft jetzt alles gut, der schlauch am der rechten dose war ab ... Danke für die Antworten :) :) :)
     
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