220 CDI Zieht Nicht

Diskutiere 220 CDI Zieht Nicht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen :) !!! So.. Ich hab ein problem mit meinem Auto, ist ein w202 220 Cdi T-Modell, wenn ich fahre springt die Turbo nicht an oder wie...

1. #1 Promerin, 10.05.2010
    Promerin

Promerin

Auto:
    220 CDI T-modell
    Hallo zusammen :) !!!

So.. Ich hab ein problem mit meinem Auto, ist ein w202 220 Cdi T-Modell, wenn ich fahre springt die Turbo nicht an oder wie es bei CDI motoren heisst .. das heisst ich hab kaum leistung, es füllt sich so an als ob ich 75PS hätte..
    Zur Vorgeschichte, am mittwoch hab ich mein Auto nicht an bekommen, der wollte einfach nicht anspringen.. starter hat sich gedreht, aber der wollte einfach nicht zünden, hab dann ADAC gerufen. Der ADAC Man hat dann festgestellt das in der Kraftstoffleitung kein Diesel sondern nur Luft war .. bis der draufgekommen ist hat er die ganzen Injektoren durchgechekt, Stecker abgezogen und dann wieder drauf, keine Ahnung .. dann hat er das Auto doch anbekommen mit Starthilfespray, das Auto lief wieder, in kraftstoffleitung konnte man trotzdem noch die Blasen sehen. Bin dann direkt zum einen Bekannten in die Werkstatt gefahren, auf dem weg dahin hab ich gemerkt das, dass auto nicht so zieht wie es musste .. Hochdruckpumpe ging nicht an hab ich dedacht. Das Problem mit der Luft in der Leitung haben wir beseitigt, der Deckel vom Kraftstofffilter war nicht festangezogen, weil ich am tag davor den Kraftstofffilter gewechselt habe. (Wir Haben noch was festgestellt, die Dichtung Am Hinteren Injektor war nicht ganz dicht, die werde ich auch schnellmöglichst wechseln.) Naja der Bekannte von mir wusste wusste auch nicht woran das liegen kann, was wir festgellt haben, dass sich in luftleitungen nix tut, der sagte die müsste normalerweise niederdruck ziehen. Bin dann zu Mercedes gefahren, um fehlerlöschung durchzuführen, hat nix gebracht. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter... darum Bitte ich um Hilfe.
    Sorry für mein Deutsch ;) danke für Hilfe im vorraus :) :) :)

2. #2 Wurzel1966, 10.05.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Der Turbo läuft immer sobald auch der Motor läuft (er wird durch die Abgase angetrieben).

Bevor jetzt ein defekter Turbo Diagnostiziert wird,sollte man erstmal Wissen ob er stark schwarzen Qualm aus dem Auspuff abgibt und ob der Ölverbrauch gestiegen ist..!?Denn das wäre das erste Indiz für einen defekten Turbo.

Wie stark ist die Undichtigkeit des Injektors und ist es wirklich nur einer?Einfach mal so die Dichtung wechsel hilft nicht viel,da um eine 100% Dichtheit zu erlangen der Injektorsitz Nachgearbeitet werden muß!Und meist bekommt man danach den Injektor immer noch nicht dicht,da durch die Sitzbearbeitung der Injektor tiefer sitz und die Halteklammer des Injektors kann nicht mehr genügend Druck ausüben.Bei MB bzw. Bosch gibt es dafür geänderte Injektoren und Klammern.

Der Leistungsverlust kann Durchaus durch den undichten Injektor kommen,da dadurch Kompression verloren geht.

Auch solltest Du alle Ladeluftschläuche kontrollieren!Wenn da einer Abgerutscht oder Rissig ist verliert er auch Leistung.

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 Promerin, 10.05.2010
    Promerin

Promerin

Auto:
    220 CDI T-modell
    Danke für die Antwort, der motor läuft ganz normal, kein qualm, kein gestiegenes Öl Verbrauch. Wie gesagt es entsteht kein Unterdruck in den luft Leitungen, hab an der pumpe den schlauch abgemacht, da wird luft gezogen in restlichen system nicht, ich kenn mich da selber nicht so aus mit diesel motoren. Die Undichtigkeit am injektor ist gering, hab rum um den injektor alles sauber gemacht nach ner stunde fahrt hat man kaum was gesehen. Kann das am Ladeluftschlauch vom LLK kommen ? weiss jetzt nicht wo der sitzt ,,, oder wie der aussieht, kenne den motoraufbau nicht so von den motor.

4. #4 Dittmeyer2K, 10.05.2010
    Dittmeyer2K

Dittmeyer2K

Auto:
    C220 CDI (W202)
    Vorne am Lüfter hängt links und rechts jeweil ein "Verteiler" (keine Ahnung was das genau ist)
    Dot führen normalerweise graue Plastikschläuche hinein. Bei mir war mal einer aus dem schwarzen
    Gummischlauch raus gerutscht und der Unterdruck war weg. "Turbo lief nicht an", Drezahl ging nich über 3000 und bei 120-130 km/h war Schluss.

5. #5 Promerin, 11.05.2010
    Promerin

Promerin

Auto:
    220 CDI T-modell
    Ja Genau das selbe habe ich auch dreht nicht höher als 3000 und kommt nicht über 130 km/h ich hab die schläuche überprüfft soweit ich sehen konnte waren alle drauf zum verteiler ist der Unterdruck noch da, ab da ist kein Unterdruck mehr an an den sensoren, gibt es da ein Ventil das es Schließen könnte ?

6. #6 Promerin, 11.05.2010
    Promerin

Promerin

Auto:
    220 CDI T-modell
    Läuft jetzt alles gut, der schlauch am der rechten dose war ab ... Danke für die Antworten :) :) :)

Thema: 220 CDI Zieht Nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 220 cdi unterdrucksystem undicht

,
  2. unterdrucksystem c 220 cdi s202

,
  3. w210 220 cdi zieht nicht

,
  4. 270 CDI wastegate,
  5. mein diesel cdi 220 classic zieht manchmal nicht richtig,
  6. w202 c 220 cdi zieht n,
  7. W202 C220 CDI Turboloch,
  8. w203 kein unterdruck,
  9. mercedes diesel injektor bläst luft,
  10. meine e klasse 220cdi zieht manchmal nicht,
  11. injrktoren tief in 220 cdi,
  12. w211 170 unterdruckschlauch injektor,
  13. cdi 220 turbolader unterdruckdose,
  14. haben alle cdi wastegate,
  15. 220 cdi zieht nicht,
  16. w202 220 cdi wastegate zieht nicht ,
  17. w211 e 270 cdi turbo zieht falschluft
Die Seite wird geladen...

220 CDI Zieht Nicht - Ähnliche Themen

1. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  2. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  3. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  4. GLK 220 CDI Fehlercode P2263

GLK 220 CDI Fehlercode P2263: Hallo Ich habe bei meinem GLK x204 220 CDI ein Fehlercode P2263. Desertieren läuft der immer sofort im Notlauf. Mehrere Fehler wurden bereits...
  5. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden