220 GLC

Diskutiere 220 GLC im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu auf der Benz-Plattform, da ich den 220 GLC nur als Leihwagen hatte. Ehrlich gesagt, war ich völlig enttäuscht von...

1. #1 General M, 13.05.2016
    General M

General M

Hallo zusammen,

ich bin neu auf der Benz-Plattform, da ich den 220 GLC nur als Leihwagen hatte.
    Ehrlich gesagt, war ich völlig enttäuscht von diesem Wagen.
    Warum?
    Der große Mitteltunnel nimmt völlig die Beinfreiheit, so dass man ständig mit dem Knie anstöst.
    Die Einparkhilfe (Parksensoren) ist völlig unbrauchbar! Z.B. man fährt eine sehr enge Einfahrt rückwärts. Jetzt sollte man gleichzeitig alle 4 Ecken vom Auto "überwachen" können. Geht aber nicht bei MB! Die Front wird im Armaturenbrett angezeigt, die Rückseite ist nur irgendwo im Dachhimmel über den Spiegel zu sehen. Wahnsinn!
    Aber der Oberhammer, ist das scheinbar "nachträglich" angebrachte Navi. Über Geschmack lässt sich streiten, aber hier kann es keine 2 Meinungen geben! Das Navi an dieser Stelle und dieser Form, ist gelinde gesagt, Wahnsinn! Erinnert an eine "Saugnapf-Variante" in Verbindung mit einem Tablett!
    Obwohl das Getriebe zwar butterweich schaltete, war ich von den Fahrleistungen alles andere als überzeugt.
    Eher etwas träge und behutsam, schaukelt der Benz seine Passagiere ans Ziel.
    Warum schließen die Fenster nicht, wenn man das Auto per Funk-Schlüsel absperrt? Und und und!
    Kurzum, der Mercedes hat mich ehrlich gesagt,leider auf ganzer Linie enttäuscht!

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die Fenster schliessen, wenn du die Verriegelungstaste am Funkschlüssel gedrückt hälst. Das nennt sich "Komfortschließen" bzw. "Komfortöffnen", schau mal in die Bedienungsanleitung.

3. #3 Ghostrider, 13.05.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was fährst Du denn normalerweise für ein Fahrzeug ?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

und um uns das mitzuteilen meldest du dich hier im Forum an. Ohne Vorstellung, ohne dein jetziges Fahrzeug zu nennen usw. Merkwürdig.:rolleyes:

@ joerg1

wer schaut schon in die Bedienungsanleitung eine Leihwagens, den er für ein paar Stunden hat?

Nee, da wird lieber sofort ein Thema aufgemacht.

5. #5 bennyo83, 13.05.2016
    bennyo83

bennyo83 Sieger F1 Tippspiel 2010

Auto:
    BMW X1 25d, Smart Fortwo CDI, Honda X-Eleven
    Don't feed the trolls

6. mr2shy

mr2shy

Also, ich mag meinen GLC, Super komfortabel, Beinfreiheit ist bei anderen Wagen dieser Klasse noch weniger.
    Motor zieht bei S und S+ super durch.

Thema: 220 GLC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glc forum

,
  2. forum mercedes glc

,
  3. starthilfe mit glc

,
  4. starthilfe mit dem glc,
  5. 220 glc
Die Seite wird geladen...

220 GLC - Ähnliche Themen

1. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  2. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  3. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden