220CDI (203) Tuning

Diskutiere 220CDI (203) Tuning im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute, vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen. Hab seit kurzen ein Sportcoupe als 220CDI. Möchte dem Motor gern etwas auf die...

  1. #1 starshiptrooper, 01.08.2002
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    Hi Leute,
    vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen.
    Hab seit kurzen ein Sportcoupe als 220CDI.
    Möchte dem Motor gern etwas auf die Sprünge helfen.
    Die Anbieter von Chips und Steckern sagen das ungefähr 30 Pferde und 50 NM drin sind.
    Ich weiss bloss nicht, welcher der Hersteller gut oder schlecht ist.
    Ausserdem würde mich intressieren, ob Chip oder Stecker besser ist. Beim Chip ist natürlich der Nachteil, dass das Motorsteuergraet geoeffnet wird und damit die MB-Garantie erlischt. Andererseits hab ich gehört, dass bei den Steckern die Karre anschliessend wie'n alter Polenlaster raucht. Das soll daran liegen, dass der Stecker dem Steuergerät eine zu geringe Einspritzmengen vorgauckelt und die Pumpe einfach nur mehr Diesel einspritzt.

    Wär cool wenn mir jemand nen Tipp zu der Geschichte geben könnte. Ich kenn nämlich niemand, der mit Steckern,Chips und Herstellern Erfahrungswerte hat.

    Danke!

    Tschüss
     
  2. Graule

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    Erstmal Hallo und Wilkommen hier im Forum. :]

    So ein Stecker gibt es von Carlsson wurde in DSF bei Motorvision auch schon getestet und wurde für gut befunden aber das mit dem rauch wird sich bei einem Diesel Tuning wohl kaum vermeiden lassen.

    Gruss Graule
     
  3. #3 Cartman, 01.08.2002
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    jo stecker is wegend er garantie besser, auch wenn er dann nen bissel mehr raucht aber das is ja net so schlimm oder?
     
  4. #4 Dr. Low, 02.08.2002
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    Was soll's, wenn da hinten etwas mehr Russ rauskommt als serienmäßig? Willst sicherlich den Chip nicht eintragen lassen, oder?
    Ich muss dich warnen, daß du im Falle eines Unfalls keinerlei Versicherungsschutz hättest! Anderseits sind Stecker-Chips ja ruckzuck (auch vor dem TÜV und so...) ausgebaut!
    Trotzdem... ohne Versicherungsschutz ist schon heikel!
     
  5. #5 Andreas Terner, 02.08.2002
    Andreas Terner

    Andreas Terner Guest

    a.t.u. hat z.zt. chip-tuning sätze im angebot !!

    a170cdi vtg / c220cdi vtg / e222cdi vtg für jeweils 399,-€ inkl. einbau !!

    die uvp von dem din ist 745,-€ !!!!

    es gibt 2 jahre garantie, wenn das fz nicht älter als 60.000km ist.
    bis max. 100.000km alter nur garantie auf motor, getriebe und differential.
     
  6. #6 starshiptrooper, 06.08.2002
    starshiptrooper

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    Danke für die Tipps!
    Ja, stimmt eigentlich völlig egal ob's raucht. Aber zu extrem sollte es auch nicht sein
    Das mit dem Eintragen sehe ich jetzt eigentlich nicht so tragisch. Hab eigentlich noch nie gehört das sie einem nach nem Unfall die Karre auf Motortuning untersucht haben.
    Beim TÜV oder der Inspektion muss man das Teil halt abstecken. Und die Cops peilen das Ganze eh nicht.
     
  7. #7 Dr. Low, 07.08.2002
    Dr. Low

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    Ist schon richtig, allerdings kenne ich durchaus Fälle, wo hergerichtete Autos nach Unfällen doch nochmal auf den Prüfstand mussten!
    Nun ja, ich wollte es ja nur gesagt haben!
     
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