220CDI (203) Tuning

Diskutiere 220CDI (203) Tuning im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute, vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen. Hab seit kurzen ein Sportcoupe als 220CDI. Möchte dem Motor gern etwas auf die...

1. #1 starshiptrooper, 01.08.2002
    starshiptrooper

starshiptrooper

Hi Leute,
    vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen.
    Hab seit kurzen ein Sportcoupe als 220CDI.
    Möchte dem Motor gern etwas auf die Sprünge helfen.
    Die Anbieter von Chips und Steckern sagen das ungefähr 30 Pferde und 50 NM drin sind.
    Ich weiss bloss nicht, welcher der Hersteller gut oder schlecht ist.
    Ausserdem würde mich intressieren, ob Chip oder Stecker besser ist. Beim Chip ist natürlich der Nachteil, dass das Motorsteuergraet geoeffnet wird und damit die MB-Garantie erlischt. Andererseits hab ich gehört, dass bei den Steckern die Karre anschliessend wie'n alter Polenlaster raucht. Das soll daran liegen, dass der Stecker dem Steuergerät eine zu geringe Einspritzmengen vorgauckelt und die Pumpe einfach nur mehr Diesel einspritzt.

Wär cool wenn mir jemand nen Tipp zu der Geschichte geben könnte. Ich kenn nämlich niemand, der mit Steckern,Chips und Herstellern Erfahrungswerte hat.

Danke!

Tschüss

2. Graule

Graule

Erstmal Hallo und Wilkommen hier im Forum. :]

So ein Stecker gibt es von Carlsson wurde in DSF bei Motorvision auch schon getestet und wurde für gut befunden aber das mit dem rauch wird sich bei einem Diesel Tuning wohl kaum vermeiden lassen.

Gruss Graule

3. #3 Cartman, 01.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    jo stecker is wegend er garantie besser, auch wenn er dann nen bissel mehr raucht aber das is ja net so schlimm oder?

4. #4 Dr. Low, 02.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Was soll's, wenn da hinten etwas mehr Russ rauskommt als serienmäßig? Willst sicherlich den Chip nicht eintragen lassen, oder?
    Ich muss dich warnen, daß du im Falle eines Unfalls keinerlei Versicherungsschutz hättest! Anderseits sind Stecker-Chips ja ruckzuck (auch vor dem TÜV und so...) ausgebaut!
    Trotzdem... ohne Versicherungsschutz ist schon heikel!

5. #5 Andreas Terner, 02.08.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

a.t.u. hat z.zt. chip-tuning sätze im angebot !!

a170cdi vtg / c220cdi vtg / e222cdi vtg für jeweils 399,-€ inkl. einbau !!

die uvp von dem din ist 745,-€ !!!!

es gibt 2 jahre garantie, wenn das fz nicht älter als 60.000km ist.
    bis max. 100.000km alter nur garantie auf motor, getriebe und differential.

6. #6 starshiptrooper, 06.08.2002
    starshiptrooper

starshiptrooper

Danke für die Tipps!
    Ja, stimmt eigentlich völlig egal ob's raucht. Aber zu extrem sollte es auch nicht sein
    Das mit dem Eintragen sehe ich jetzt eigentlich nicht so tragisch. Hab eigentlich noch nie gehört das sie einem nach nem Unfall die Karre auf Motortuning untersucht haben.
    Beim TÜV oder der Inspektion muss man das Teil halt abstecken. Und die Cops peilen das Ganze eh nicht.

7. #7 Dr. Low, 07.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ist schon richtig, allerdings kenne ich durchaus Fälle, wo hergerichtete Autos nach Unfällen doch nochmal auf den Prüfstand mussten!
    Nun ja, ich wollte es ja nur gesagt haben!

Thema:

220CDI (203) Tuning

Die Seite wird geladen...

220CDI (203) Tuning - Ähnliche Themen

1. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  2. Fahrzeugbezeichnung S 203

Fahrzeugbezeichnung S 203: Moin zusammen, habe wiedermal eine „schwere“ Frage.... wofür steht das S? Möglicherweise hab es gewusst, aber vergessen. Speedjogy
  3. Gänge springen raus CL 203

Gänge springen raus CL 203: Hallo erst einmal, bin hier neu also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich für manche zu undeutlich bin oder nicht genug Informationen gebe :) Ich...
  4. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  5. Blinker Probleme s202 220cdi

Blinker Probleme s202 220cdi: Guten Tag allerseits, Bin neu und suche nach Ratschlag. Mein Auto s202 220CDI Baujahr 2000 Folgendes „Problem“ Seit heute Morgen, blinkt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden