220CDI fährt sich sehr träge alle 2000-2500km

Diskutiere 220CDI fährt sich sehr träge alle 2000-2500km im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Liebe Community, ich habe da ein kleines Problemchen und wollte fragen ob Ihr mir da nicht weiter helfen könntet. Ich habe einen W209 mit...

1. #1 Teebeutel, 01.12.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Hallo Liebe Community,

ich habe da ein kleines Problemchen und wollte fragen ob Ihr mir da nicht weiter helfen könntet. Ich habe einen W209 mit 220CDI Motor als MOPF. Ich weiß den 220CDI gab es nie als VorMopf.Eins vor weg:

- Ihr fahre täglich ein Streckenprofil von knapp 30km Einzelfahrt. Die Strecke schaut wie folgt aus 12km Landstraße dann 8km Autobahn dann folgt knapp 10km landstraße und Stadtfahrt

Dabei fahre ich immer gemäß der Geschwindigkeitsbegrenzung 60-70km/h landstraße und > 100km/h (eher 105-110) Autobahn.

Das Problem welches ich habe ist dass mein Auto knapp alle 200-2500km sich seeehr träge fährt für knapp 20-30 min. Ich kann ihn manchmal im Standgas anfahren lassen und manchmal will er mir mit leichtem Gasgeben verrecken. Ich dachte das dieses periodische Auftreten der Trägheit etwas mit dem DPF Reinigen zu tun hat. Jedoch konnt eich nirgends eine Meinung finden die diese Trägheit ebenso bestätigt.

Nun hab ich etwas bange dass es nicht doch was anderes ein könnte. Ich weiß aber echt nicht was es sein könnte. Er fährt sonst absolut Problemlos. Schluckt kein Öl, Kühlwassertemperatur passt, Thermostat ebenfalls in Ordnung, Laufgeräusch alles ist zu dem Zeitpunkt in Ordnung. Jedoch eben das Fahren in der Stadt ist echt eine Herausforderung zu dem Zeitpunkt.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    schalte mal, wenn das passiert die Klima komplett aus und schau obs dann nach ein paar Sekunden besser wird.
    Regeneration merkt man nicht durch ein träges Verhalten, die äußert sich eher durch Geruch und bissl rauheren Motorlauf.
    Zudem passen da die 2000km auch nicht.
    Auch eine Mgl wäre ein klemmendes AGR-Ventil. Das sollte sich aber eigentlich öfter zeigen.

3. #3 Teebeutel, 01.12.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Dank für deinen Tipp, aber ob du es glaubst oder nicht meine Klima ist ausgeschaltet. Wie kann ich das AGR Ventil überprüfen? Falls ich merken sollte dass er wieder anfängt träger zu werden dann würde ich gern nachschauen wollen, falls möglich.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    da hast leider keine Mgl.

Thema:

220CDI fährt sich sehr träge alle 2000-2500km

Die Seite wird geladen...

220CDI fährt sich sehr träge alle 2000-2500km - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  3. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  4. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  5. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden