221 navi erkennt position nicht

Diskutiere 221 navi erkennt position nicht im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo liebes Forum Seit gestern bin ich neues Mitglied hier und seit Kurzem im Besitz eines 221 S450 4 matic aus 2007. Immer schon mein...

1. gekko

gekko

Hallo liebes Forum
    Seit gestern bin ich neues Mitglied hier und seit Kurzem im Besitz eines 221 S450 4 matic aus 2007. Immer schon mein Wunschauto. Versuche mich im Forum etwas zu orientieren, ist halt neu für mich und mit 60 bin ich kein Rennauto mehr. Schrauber aber trotzdem noch. Mehr Boxencrew halt :)
    LPG Umbau in Kürze am 24 04 in Polen.
    Seit gestern erkennt das Navi die Position des Fahrzeugs nicht richtig. Fährt ca 20 km nördlich parallel mit. Im Wald... Feld.. wie eine Drohne :)
    Satelliten empfange ich keine...aus anderen Beiträgen erlese ich eine defekte gps Antenne...?

Habe vor Kurzem den linken Aussenspiegel getauscht. E Motor defekt. Im Gehäuse eingeklebt ein Kleinteil 40x40 mm VHBW GPS ANTENNA Frequency 1575.42 MHz, 2.0 bis 5,0 Volt, mit beschädigtem einpoligem Kabel. Nach der Kabelreperatur keine Veränderung der NAVI Drohne...
    Frage an euch:
    Dieses Teil hat nichts mit der Naviorientierung zu tun?? Ich habe diese Unfallortung für den amerik Markt o ähnlich eingebaut. Vielleicht ist es das. Brauch ich nicht.

Wie bekomm ich das Navi wieder korrekt zum Laufen.

Bitte euch um sinnführende Antworten. Und sorry wenn ich das noch nicht in der Suchfunktion eruiert haben sollte. Noch nicht ganz durchschaut die Suchfunktion..
    Danke im Vorraus
    gekko

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi & Navi Bereich.

Schon mal die Sicherung des Navis gezogen und nach 5 Minuten wieder eingesteckt?

Hilft oft, aber leider nicht immer.

Werden denn Satelliten angezeigt?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das im linken Außenspiegel sollte deine GPS-Antenne sein. Erstmal die tauschen, wenn beschädigt

4. gekko

gekko

Danke fürs Schreiben. Alle drei zuständigen Sicherungen in der Fondarmlehne gezogen. 30 min. Der Tipp war gut ..aber..hab so gleich die Batterie gewechselt. 12 Jahre alt...
    In den Foren steht man kann bei den 211ern zB eine Billigantenne.. oder eine Andere.. am Navi? anschließen.
    Wie bekommt man das zuständige Modul welches wo sitzt raus und baut welche Antenne ein..
    Frage mit 3 Unbekannten. Vielleicht kennt wer die Antworten.
    Kann mir allerdings nicht vorstellen dass Mercedes ab Werk die GPS Antenne mit schwarzem elastischen plastilinähnlichem Klebergatsch, so wie ausgeführt, laienhaft in den Innenteil eines RÜCKSPIEGEL klebt...schaut eher nach Diebstahlschutz etc aus..aber irren ist dämlich..
    Und wenn es so wäre.. wo ist der Stecker 20190413_160737.jpg eingesteckt.. wie bekommt man das Mutterteil raus..

Danke für eure Mühe. Beim :) Quacksalber bekomm ich doch nur teuer umgesetzte Tauschaktionen bis es funktioniert.. da halt ich mich hier an euer fundiertes Wissen.

5. gekko

gekko

C240T hat richtig gesetzt. Wenn die Dachantenne defekt ist, gibt's zB auf Amazonien um 7 Euro diese VHBW Antenne, die bei mir im Rückspiegel klebt. Als Ersatz. Man erspart sich den Himmel auszubauen. In den Bewertungen liest man, dass sie auch bei BMW, Audi... prima passt. Zeit und Datum incl Land und Winter/Sommerzeit waren ok gestellt. Hat ja indirekt Auswirkung aufs Navi.

Bei mir war im Spiegel ein Kabelbruch im inneren Kabel. Durch die Einklappfunktion des Spiegels. Das Kabel ist wie ein tv koax Kabel aufgebaut. 2 polig. Innen dünnes Kupferkabel, dann PE, dann wieder Kupfer darüber. Nachlöten der Innenseele hat geholfen... plus penibles Abisolieren.

Zuerst dachte ich im Stand,... Mist... nichts gebracht die Aktion.

NACH PAAR KM KALIBRIERTE SICH DIE ANTENNE MIT DEM HEAD UNIT TEIL über dem Aschenbecher.

In diesem unit Teil ist auch der SD Schlitz vorne. Die head unit ist nach Abbau der aufschwenkbaren SD Abdeckung (2 Schrauben) selbst mit 4 Schrauben fixiert. Auf der Rückseite befindet sich der Eingang, wo der blaue gps Antennenstecker eingesteckt ist/wird. Im 211 Forum legen sie die magnetische Nachbauantenne einfach auf das head der unit :) also oben drauf.

danke für eure Tipps
    Gekko
    Screenshot (964).png

Thema:

221 navi erkennt position nicht

Die Seite wird geladen...

221 navi erkennt position nicht - Ähnliche Themen

1. Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019

Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019: Hallo, im Mai 2019 holte ich mir einen E220d T-Modell ab. Frage zum Navi im Business-Paket: Es wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt /...
  2. Biete Navi DVD NTG2.5 Zitrusgelb 2015/2016

Navi DVD NTG2.5 Zitrusgelb 2015/2016: Ich biete eine Navi-DVD für Comand APS von 2015/2016 (Zitrusgelb) für NTG2.5 Original mit Verpackung A 219 827 10 00 VB 90€
  3. Wieder einmal Navi DVD

Wieder einmal Navi DVD: Hallo liebe Leute, Ich bin seit neustem Besitzer eines W209 320cdi von 2006. Ich habe zwar schon versucht an Informationen zu kommen aber muss...
  4. Audio 50 APS - Lesefehler - erkennt keine CD und DVD

Audio 50 APS - Lesefehler - erkennt keine CD und DVD: Moin, mein Audio 50 APS (mit 6-fach-Wechsler) erkennt keine CDs und DVDs mehr. Von jetzt auf gleich... Kennt jemand einen guten Dienstleister im...
  5. W211 - Radio/ Navi ohne Funktion.

W211 - Radio/ Navi ohne Funktion.: Hallo. Wer kann helfen... Mein Radio spinnt seit ein paar Tagen. Habe die Sicherung (laut Beschreibung aus dem Netz) rausgenommen, aber die ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden