225/45/17 Uniroyal Rain Sport1 oder Eagle F1 und andere Erfahrungsberichte...?

Diskutiere 225/45/17 Uniroyal Rain Sport1 oder Eagle F1 und andere Erfahrungsberichte...? im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Steh kurz vor dem Kauf von nem neuen Satz Sommerreifen,da meine Conti Spor contact 2 Mo fast runter sind... Nun wollt ich mal fragen ob schon...

1. #1 Schuette, 13.04.2005
    Schuette

Schuette

Steh kurz vor dem Kauf von nem neuen Satz Sommerreifen,da meine Conti Spor contact 2 Mo fast runter sind...

Nun wollt ich mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem neuen Uniroyal Rain Sport 1 gemacht???RainSport 1

Der Hochleistungsreifen im Regen. Für starke Limousinen, Sportwagen und Tuning. High Performance, High Design, High Feelings.

Der RainSport 1 bietet:

Innovatives Doppel-V-Profil garantiert blitzschnelle Entwässerung
    ... für hohe Aquaplaningsicherheit

Massives breites Schulterdesign ermöglicht optimale Kraftübertragung
    ... für ausgezeichnetes Handling

Nässeoptimierte Hochgeschwindigkeits-Silicamischung
    ... für exzellenten Nassgriff

hat in Test ziemlich gut abgeschnitten und auch ein ansprechendes Design in Richtung Eagle F1.
    Mich würde auch die Haltbarkeit interessieren...

Oder soll ich doch lieber den Eagle F1 nehmen...der soll aber ziemlich weich sein...und somit nicht haltbar!

Wär um Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!

MfG
    Schuette :D

2. G.W.

G.W.

Hey schuette,

Wie soll jemand Erfahrung mit dem Reifen haben, der ist doch brandneu.
    Bleib bei Conti, andernfalls hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben.
    Gruß

3. #3 Schuette, 13.04.2005
    Schuette

Schuette

Kann ja schon sein,dass die schon jemand ein paar Wochen fährt,wie schauts mit dem Abrollgeräusch aus und Handling...der Hersteller kann ja viel erzählen...die Conti haben mich von der Haltbarkeit nicht ganz überzeugen können...

Und den Eagle F1 von good Year werden hier ja schon einige fahren um darüber berichten zu können...
    MfG

4. mili

mili

Auto:
    C320T
    Hallo,

ich fahr seit ca. 1 Monat die Goodyear F1 (225/45 R17 W) auf einen C320T auf Empfehlung meines Reifenhändlers.

Sind wirklich auch der eher sportliche Reifen, da wenn er warm ist wirklich sehr gut haftet. Allerdings sind da auch klar Nachteile:

1. Relativ lautes Abrollgeräusch durch sein V-Profil
    2. Wenn kalt (also gleich beim losfahren) sehr hart
    3. Wahrscheinlich nicht wirklich der "Langläufer"....

Aber alles in allem schon OK, wenn man nicht extrem Wert auf Laufruhe und Komfort legt.

Achja, bei Nässe konnte ich keinerlei Schwächen feststellen.

Hier ist meiner

Gruss aus München
    mili

5. #5 Schuette, 14.04.2005
    Schuette

Schuette

@mili danke für den Bericht und schickes C hast du!

@ all es haben doch noch sicher mehr Leutz was zu berichten???

MfG

6. #6 polar202, 14.04.2005
    polar202

polar202

Hallo,

ich hatte letzten Sommer den Eagle F1 in 225/45 R17 auf
    meiner C-klasse.
    Ist echt ein super Reifen :tup
    Wenn er richtig warm ist hat der Haftung und Grip wie die Sau! :] :tup
    Das laute Abrollgeräusch kann ich nicht bestätigen.
    Allerdings bekommt der Reifen bei weniger ca. 3mm
    Profil ne leichte Unwucht. ;(

Laufleistung war bei mir bei sportlicher Fahrweise knapp 20000 Km!

Diesen Sommer habe ich mir nun den Bridgestone Potenza RE50A
    geholt und bin damit bis jetzt ca. 2500 km gefahren und voll
    zufrieden damit. Super Haftung und Aquaplaning Eigenschaften.
    Kann den nur empfehlen!! :tup :]

Gruß :wink:

7. carogo

carogo

Nach Conti Sport Contact und Pirelli bin ich jetzt bei Bridgestone Turanza ER 300 gelandet. Umrüstung von 205/55-16 auf 225/45-17.
    Komfortverlust kaum spürbar, unglaublich leiser Reifen mit erstklassigem Aquaplaningverhalten. Reifen wurde für Mercedes entwickelt mit MO-Symbol auf der Flanke. Dieser Reifen hat bei dem letzten Reifentest der Autobild mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten (allerdings auf BMW).
    Auf meinem CLK C 209 Automatik fährt sich der Reifen präzise ohne
    Spurrillen nachzulaufen.

Kann hier eine klare Empfehlung aussprechen.

Gruss aus Dortmund
    CAROGO

8. Zefix

Zefix

Hallo,
    hab nen CLK ,allerdings erst seit ein paar Wochen.
    Darauf waren abgefahrene Eagle F1 ,mit nur noch ein paar mm Profil.
    Die vorderen Reifen hatten bei einen extremen Sägezahn und somit extrem laut.
    Hab mir letzte Woche auch den Bridgestone RE050A aufziehen lassen und bin bis jetzt voll zufrieden.
    Superleise ,gute Aquaplaningeigenschaften ,und den Spurrillen zeiht er auch nicht mehr so nach,find ich.

Mal schaun wie sich der Reifen jetzt so macht,aber ein Eagle kommt mir nicht mehr drauf :(

Gruss Zefix

9. E290TD

E290TD

Moinsen,
    wir hatten vorher Eagle F1 seit sommer 04 den Rain Sport 1 von Unyroyal! Der Goodyear hat schlechtere regeneigenschafften, ziemlich schnell aquaplaning in Spurrinnen. Das ist bei dem Unyroyal nicht so, 200 km/h im Regen kein ding und die Gurke fährt und bremst wie bei Trockenheit(selber getestet)!! Bremseigenschafften auch bei Naesse sehr gut! Der Eagle F1 hat ein Lauteres aubrollgeräusch, und hat im Test auch nur mit 4 abgeschnitten, die Nässeeigenschaften waren lange nicht so gut! Der Unyroyal ist einer der besten Reifen seiner Klasse für Nässe und mit guten Trockeneigenschaften ausgestattet! Der Goodyear hatte vorne schon nach 10.000km starke Sägezahnbildung.

Ich würde ganz klar den Unyroyal nehmen !! Der ist auch billiger!

Erfahrungswerte : Fiat Stilo 1,9 JTD 115 225/45 R17

mfg- OLe

10. #10 baerli99, 26.04.2005
    baerli99

baerli99

Hallo,

Ich hatte jetzt dreimal in folge den GoodYear F1 225/45 R17 auf meinem W124 !!! 8)

War eigentlich sehr zufrieden damit, habe immer ca. 17.000 Tkm damit geschafft,habe sie aber nicht geschont, die mussten ganz schön leiden!!! :] :] :]

Habe jetzt dieses Jahr mal was anderes probieren wollen, und habe mich für den Pirelli P-Zero Rosso entschieden ;) 225/40 R18

Bin jetzt ca. 3500 km gefahren und bin sehr zufrieden damit egal ob regen oder trocken!!! Der Abrollkomfort ist überragend!!!

Gruss baerli99

:wink:

11. #11 nuttydread, 06.05.2005
    nuttydread

nuttydread

Tag zusammen,

Hatte auf meinem E320T CDI den Conti Sport Contact2 in 235/45-17
    und konnte nicht glauben, daß er nur 15000Km gehalten hat.
    Also nächsten Sommer das gleiche Spiel nochmal.
    Diesmal 17000Km - Seitdem glaube ich den ADAC Tests nicht mehr so recht
    Diesen Sommer fahre ich Bridgestone RE050
    Reifentest.com - Reifentests von Verbrauchern für Verbraucher sei Dank.

Kann "Zefix" nur bestätigen, superleise etc.
    Mal schaun, wie lange der hält...

Grüße aus Dortmund

Thema:

225/45/17 Uniroyal Rain Sport1 oder Eagle F1 und andere Erfahrungsberichte...?

Die Seite wird geladen...

225/45/17 Uniroyal Rain Sport1 oder Eagle F1 und andere Erfahrungsberichte...? - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  3. 8,5jx18eh2 et 44 245/45 zr 18

8,5jx18eh2 et 44 245/45 zr 18: Kann ich die reifen auf mein E 220 Bj 2001 kombi machen passen die da drauf ? 8,5jx18eh2 et 44 AMG Felgen 245/45zr 18 ? Ich bedanke mich im...
  4. Tipss für Kindergeburtstag im Mercedes F1 Style

Tipss für Kindergeburtstag im Mercedes F1 Style: Ich habe hier ein etwas ungewöhnliches anliegen und bitte jetzt schon mal um Verzeihung. Seit dieser Saison steht mein Sohn (7 Jahre alt) total...
  5. Original Mercedes W213 Fussmatten - Set, 45€, gebraucht

Original Mercedes W213 Fussmatten - Set, 45€, gebraucht: Verkaufe ein original W213 Rips - Fussmatten - Set. Das Set war nur ein halbes Jahr im Gebrauch, ist gut erhalten (fast neuwertig, wenig benutzt)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden