203 230 Sportcoupe, BJ:2003

Diskutiere 230 Sportcoupe, BJ:2003 im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Sternfreunde, nachdem ich 5 Jahre SLK 230 gefahren bin, habe ich mir nun das 230'er Sportcoupe geholt. Ich wollte einfach mal wieder...

  1. #1 Vau-Zwo, 24.10.2003
    Vau-Zwo

    Vau-Zwo

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sternfreunde,

    nachdem ich 5 Jahre SLK 230 gefahren bin, habe ich mir nun das 230'er Sportcoupe geholt. Ich wollte einfach mal wieder ein Auto mit Rücksitzbank.
    Da ich kleine Autos praktischer und schöner finde und sie nebenbei meiner Ansicht nach mehr Fahrspaß vermitteln, habe ich mich dann für das Sportcoupe entschieden.
    Von der Optik her finde ich Autos ab Werk - also quasi von der Stange - immer recht langweilig.
    Daher mußte ich natürlich was am Fahrwerk und an den Reifen machen.
    Mit anderen Worten - tiefer und breiter mußte er sein.
    So kann man mit relativ wenig Geld ( im Vergleich zu den Anschaffungskosten des Autos ) doch einiges an Optik rausholen

    Modifikationen:

    - Felgen der Marke Dezent Typ S
    Vorne 8x18 mit Reifen Toyo 225/45
    Hinten 9x18 mit Toyo 255/35

    - Weitec Keilformfedern
    Vorne 45 mm tiefer und gepreßt
    Hinten 30 mm tiefer

    - Federgummis getauscht
    Vorne 1'er Federgummis
    Hinten 4'er Federgummis

    - Spurverbreiterungen
    Vorne und Hinten 20 mm

    - Kotflügelkanten gebördelt

    So gefällt er mir jetzt richtig gut der kleine.
    Klein und gemein :P

    Bilder werden von Graule eingefügt!
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt... :D
     
  3. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Sorry das es so lange gedauert hat bin voll im Stress aber hier nun wie Versprochen die Bilder von Vau-Zwo's Sportcoupe

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein sehr schönes Auto hast du da gefällt mir übrigens sehr gut.

    Gruss Graule
     
  4. #4 Cartman, 25.10.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    sehr schönes auto :) schöne farbwahl :)
     
  5. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Hat das Sportcoupe vorne und hinten diese gummis???

    welche sind bei der stanardauststattung verbaut?? Welche bei evolution???
     
  6. #6 spookie, 21.01.2004
    spookie

    spookie Guest

    Ich muss sagen, die Felgen passen echt Top zu dem kleinen schwarzen, klasse, und das wo ich sonst das SC nicht besonders schön finde.

    :tup
     
  7. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Ich bin ja eigentlich kein Fan vom Sportcoupe, aber bei deinem mach ich mal ne Ausnahme!

    :tup Sieht schick aus!!!

    mfg ratte
     
  8. #8 Vau-Zwo, 22.03.2004
    Vau-Zwo

    Vau-Zwo

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @ Marc

    Ab Werk sind vorne und hinten 1'er Federgummis verbaut.
    Also die flachsten.
    Leider bedeutet das, das man das Fahrzeug vorne nur durch Ändern der Gummis nicht weiter runterkriegt.
    In meinem Fall fand ich das aber ganz prima.
    Wie oben beschrieben habe ich mir ja ein Keilformfahrwerk eingebaut.
    Nach Einbau fand ich den Wagen vorne eigendlich eher ein bischen zu hoch und hinten zu tief. Durch wechseln der 1'er Gummis in 4'er Gummis hat das hinten dann gepaßt.
    Vorne wurden die Federn gepreßt. Danach war's in Ordnung.
     
  9. #9 Vau-Zwo, 23.11.2005
    Vau-Zwo

    Vau-Zwo

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch nen Sportauspuff von Sebering verbaut.
    Leider ist der nicht lauter als der Originalendtopf - sieht aber besser aus.
     
  10. #10 Blaster, 14.05.2007
    Blaster

    Blaster

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hübsches Sportcoupé!
    Was hast du für die Tieferlegung grob gezahlt?
    Werde mir wahrscheinlich ein ähnliches Modell zulegen und etwas tiefer muss der auf jeden Fall - mich würde nur interessieren, in welche Kosten ich mich da stürze. :D

    Vielen Dank!

    Gruß :wink:
     
  11. #11 Daniel 7, 14.05.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    2.653
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Da du noch ganz neu bist im Forum mal ein Tipp:
    Der Thread hier ist von 2003, der Themenstarter dem du eine Frage stellst war 2006 das letzte mal Online. Das sind schlechte Bedingungen für eine schnelle Antwort ;) Such' dir lieber ein paar aktuellere Threads :]
     
  12. #12 Samson01, 14.05.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hast Du zu Weihnachten ein Schüppchen bekommen?
    Manoman, der Thread ist über 3 Jahre alt. Da antwortet doch niemand mehr.
    <EDIT>
    ha, Daniel ist immer schneller als ich. :O
     
  13. #13 Blaster, 14.05.2007
    Blaster

    Blaster

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt schon Recht, tut mir Leid.
    Hatte nicht darauf geachtet und nahm nicht an, dass auf der 4. Seite bereits so alte Threads sind.
    Werde das nächste mal besser schauen. :prost

    Gruß
     
Thema:

230 Sportcoupe, BJ:2003

Die Seite wird geladen...

230 Sportcoupe, BJ:2003 - Ähnliche Themen

  1. 230 Kompressor Sportcoupe

    230 Kompressor Sportcoupe: Artikelbezeichnung: MB 203CL 230 Kompressor Sportcoupe Preis: 5600€ VB Zahlungsmöglichkeiten: bar bei Abholung Versandkosten: Standort:...
  2. C 230 K Sportcoupe (CL203) Liebhaberfahrzeug! TÜV bis 11/2016

    C 230 K Sportcoupe (CL203) Liebhaberfahrzeug! TÜV bis 11/2016: Artikelbezeichnung: C 230 Kompressor Sportcoupe Preis: 6800€ Zahlungsmöglichkeiten: BAR Standort: Münster (481XX) Zustand: Sehr gut!...
  3. Biete Tieferlegung Sportcoupe (203 CL) C 180, 200, 230 und 220 CDI

    Tieferlegung Sportcoupe (203 CL) C 180, 200, 230 und 220 CDI: Verkauft wird ein Satz Federn von Fintec. VA 40mm und HA 35 mm tiefer, was die Keilform stärker betont und zu einem Cart ähnlichen Fahrgefühl...
  4. Bluetooth Handy Adapter für CL203 Sportcoupe 230 Bauhjahr September 2003

    Bluetooth Handy Adapter für CL203 Sportcoupe 230 Bauhjahr September 2003: Hallo Ich habe ein Sportcoupe CL203 Sportcoupe 230 Bauhjahr September 2003 mit Freisprecheinrichtung für Nokia. Nun meine Frage ob es eine...
  5. CL203 Sportcoupe C 230 Baujahr 2003 145 kw welche Steuerklasse?

    Sportcoupe C 230 Baujahr 2003 145 kw welche Steuerklasse?: Hallo Hätte mal eine Frage wie das mit der neuen KFZ Steuer läuft. Es geht um ein Sportcoupe C 230 Baujahr 2003 145 kw welche Steuerklasse? mfg