230E bj 89 --> abs + asd leuchten an

Diskutiere 230E bj 89 --> abs + asd leuchten an im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo forum.. ich habe schon viel versucht aber komme nicht weiter, deswegen melde ich mich mal wieder hier ;) was schon gemacht wurde.....

  1. #1 DaNGs-220, 07.04.2010
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    Hallo forum..

    ich habe schon viel versucht aber komme nicht weiter, deswegen melde ich mich mal wieder hier ;)

    was schon gemacht wurde..

    batterie getauscht
    üsr getauscht
    asd fehler ausgelesen ---> magnetventil oder bremslichtschalter defekt..
    bremslichtschalter getauscht


    so jetzt meine frage.. was kann es denn sein? bzw bei was würdet ihr anfangen?
    eigentlich bleibt ja nurnoch das magnetventil aber wo sitzt das und was kann ich sonst noch tun?

    die beiden lichter leuchten dauernhaft, aber nicht das warndreieck im tacho.. nur abs + asd licht

    gehen auch während der fahrt nicht aus

    naja, hoffe auf hilfe ;)

    gruß
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 07.04.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    ich würde auf den Bremslichtschalter tippen da nur der Bremslichtschalter bei beiden Systemen benötigt wird. Das Magnetventil ist nur fürs ASD (automatisches Sperrdifferential) zuständig (klar das ABS hat auch Magnetventile). Ausserdem ist der Bremslichtschalter das kostengünstigere Teil ;-)
     
  3. #3 DaNGs-220, 07.04.2010
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    hab eben den bremslichtschalter vom clk eingebaut und gestartet, keine besserung immernoch beide lampen fröhlich am leuchten..


    :wand
     
  4. #4 DaNGs-220, 08.04.2010
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    so für alle ebenfalls weihnachtsbeleuchtetes-ki-geplagten


    abs steuergerät war abgeraucht.. das vom kumpel eingebaut und alles hat funktioniert.. eben für 17,50€ in ebay eins gekauft, und dann ist hoffentlich ruhe..

    gruß
     
Thema: 230E bj 89 --> abs + asd leuchten an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 asd baujahr 89

Die Seite wird geladen...

230E bj 89 --> abs + asd leuchten an - Ähnliche Themen

  1. W124/230E

    W124/230E: Hallo,mein Benz quitscht ganz schrecklich an der Vorderachse,sowohl beim einfedern als auch beim einlenken. Die Werkstatt hat irgend einen...
  2. W123 230e

    W123 230e: Neben meiner Uservostellung will ich meinen W123 vorstellen. Im Laufe der Zeit bemühe ich mich aktuelle Bilder von Veränderungen zu posten. Gerne...
  3. 230E, Motordrehzahl, Getriebeumschaltventil, Benzinpumpenrelais

    230E, Motordrehzahl, Getriebeumschaltventil, Benzinpumpenrelais: Hallo zusammen, Mein W124, 230E spinnt total. Das Benzinpumpenrelais und das Umschaltventil des Betriebszustandes des Automatikgetriebes (s oder...
  4. W124 230E Probleme beim Starten und ständiges Schütteln

    W124 230E Probleme beim Starten und ständiges Schütteln: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem ein W124 Coupé Baujahr 1992 als 230E mit 165000km auf der Uhr gekauft. Seitdem ich das Auto habe schüttelt es...
  5. 124 230E - Der "Opa" - 24 Jahre jung und kein Ende in Sicht

    230E - Der "Opa" - 24 Jahre jung und kein Ende in Sicht: Ursprünglich wurde das Auto hier zwar schon einmal vorgestellt, inzwischen sind aber leider alle Fotos verschwunden aufgrund der...