230K ruckelt

Diskutiere 230K ruckelt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Friends! Ich habe einen C230K Bj.96. Bei ca. 1800 touren ruckelt er etwas (kaum merkbar). Auf Standgas läuft er total rund und seidenweich...

1. zaphod

zaphod

Hi Friends!

Ich habe einen C230K Bj.96.
    Bei ca. 1800 touren ruckelt er etwas (kaum merkbar).
    Auf Standgas läuft er total rund und seidenweich und auch in allen anderen Drehzahlbereichen gibt eas keine Probleme.
    Im Schiebebetrieb (Motorbremse) kommt es mir auch vor, dass er etwas ruckelt).
    Hat einer von euch so ein Problem schon einmal gehabt?
    Was könnte das sein?
    Kann der Boschdienst dieses Problem eingrenzen, oder ist ein Besuch bei DC fällig?

Danke im voraus für zahlreiche Antworten
    lg
    Zaphod

2. #2 avantgarde, 08.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    hm,

ich denke mal du hast ein Problem mit der Luftzufuhr.

Hast Du etwa einen anderen Luftfilter drinnen?

Wenn ja scheint hier das Problem bereits gefunden zu sein - pack den alten Luffi wieder ein und das ruckeln ist weg.

Wenn das alles nicht der Fall ist dann scheint im Bereich des Motormanagements ein Fehler zu liegen - also der Regelung der Einspritzung z. B. oder andere Kleinigkeiten.

Leider kann ich von hieraus das ruckeln auch in seiner Stärke nicht nachempfinden, ich kenne aber ein ruckeliges Verhalten bei meinem Wagen, wenn ich zwischen 50 - 60 im 4. Gang fahre. Ich denke mal bei mir ist es ebenfalls der K&N Luftfilter - stört mich aber nicht weiter.

Als dann - hoffe geholfen zu haben

Avantgarde

3. zaphod

zaphod

Der Luftfilter ist neu + original.
    Ein Mechaniker vom Automobilclub hat mir gesagt, dass die Lambdasonde vielleicht schuld ist, und ich einmal eine halbe Stunde bei ~4500 Touren afhren soll. Werd ich halt einmal probieren.

Danke für die prompte Antwort
    Zaphod

4. #4 avantgarde, 08.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    und hat der Techniker auch gesagt, was sich dann verändern soll bei 4.500 U/min??

Das würde mich mal interessieren - also wirklich interessieren. Wenn die Lambda-Sonde im Eimer ist, dann wird sie das ja nicht mehr reparieren.

Was hat der denn genau gesagt?

Gruß

Avantgarde

5. zaphod

zaphod

Naja, er hat gemeint die Sonde sei "verkokelt" oder so!
    Desswegen meldet sie einen Blödsinn an das Steuergerät.

Durch die höheren Temperaturen bei der höheren Drehzahl sollte der Belag heruntergehen (ausglühen).

lg
    Zaphod

6. #6 avantgarde, 08.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    hm,

kann ich nicht beurteilen ob so etwas stimmt. Aber ein Glücklicher Zustand ist das nicht.

Ich denke auch das wenn man gerade einen Roadster fährt dieser immer ein einem zügigen Verhalten bewegt wird, so daß ein "einrosten" eines Teils eigentlich nicht vorkommen sollte.

Gruß

Avantgarde

7. #7 speeddemon, 25.10.2002
    speeddemon

speeddemon

ich würde bei dc einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen, kostet in der regel auch nichts.

gruss,
    maik

Thema: 230K ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 230 ruckelt

Die Seite wird geladen...

230K ruckelt - Ähnliche Themen

1. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  2. 208 230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor

230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor: Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem CLK 230k (Bj2002) und zwar springt er im kalten und warmen Zustand hin und wieder nicht an -...
  3. 208 230K VorMopf klingt gelegentlich Kompressor aus

230K VorMopf klingt gelegentlich Kompressor aus: Hi, mein 97er Übergangs-230K klingt manchmal den Kompressor aus. Habe das Gefühl, dass es außentemperaturabhängig ist (ab 20°C tritt es meist...
  4. CLK 230K oft keine Leistung / Zündaussetzer

CLK 230K oft keine Leistung / Zündaussetzer: Hallo und frohes Neues, ein Kollege hat aktuell einen CLK 230 K (2000er, kein EVO, also 193 PS, Handschalter) und folgendes Problem: Fahrzeug...
  5. CLK CLK 230K BJ97 ruckelt leicht <2000 U/min und ruckt einmalig bei 2000 U/min

CLK 230K BJ97 ruckelt leicht <2000 U/min und ruckt einmalig bei 2000 U/min: Hallo. Ich habe ein Problem mit unserem neuen Auto, einen CLK 230K BJ97 mit 5 Gang Schaltgetriebe. Dieser ruckelt leicht beim beschleunigen bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden