250TD 86er bj mit 113ps?

Diskutiere 250TD 86er bj mit 113ps? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo alle zussamen! bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage:. Bin momentan auf der Suche nach einem w124/250TD für...

  1. #1 w124_neuling, 29.09.2016
    w124_neuling

    w124_neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zussamen!

    bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage:.
    Bin momentan auf der Suche nach einem w124/250TD für oldtimerzulassung und bin da auf einen 86er Bj gestossen der angeblich 113PS haben soll.laut meiner Recherche gab es bei diesem Bj noch nicht den Motor mit 113PS,vileicht lieg ich da auch falsch.
    Möglicherweise ist das vileicht auch ein Austauschmotor aus einem 90er Bj.
    Vileicht kenns sich jemand von euch da besser aus und kann mir da weiter helfen.
    Danke im vorraus für alle Antworten!!!!
     
  2. #2 Janin, 14.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017
    Janin

    Janin

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250 TD
    In meinem 250TD (Bj. 1992) wurde von einem Vorbesitzer ein OM605 mit 83kW (113) eingebaut (original hat er wohl einen OM602 mit 69kW gehabt). Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den 83kW-4 Ventiler Motor gab es erst ab 1993.
    Mein anderer 250TD (1989) hat einen originalen OM602 mit 66 kW.
    Janin
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Damit hast Du recht und eine Auskunft nicht möglich. keiner weiß, was bei Dir verbaut wurde, außer der, der's getan hat ;)
     
Thema:

250TD 86er bj mit 113ps?

Die Seite wird geladen...

250TD 86er bj mit 113ps? - Ähnliche Themen

  1. 250TD W124 Kaltstartprobleme

    250TD W124 Kaltstartprobleme: Hallo liebe 124 Freunde Beim kaltstarten meines 250 TD kommt für einige Momente viel blauer Rauch aus dem Auspuff. Er läuft dann erstmal einige...
  2. von der roten auf die grüne Plakette 250TD s124

    von der roten auf die grüne Plakette 250TD s124: Hallo liebe Mercedes Gemeinde, ich fahre einen s124 250TD Diesel natürlich. Dadurch habe ich leider eine rote Plakette bekommen. Meine frage ist...
  3. S202 250TD; doppelt hält besser: Diesel und Vibrationsproblem

    S202 250TD; doppelt hält besser: Diesel und Vibrationsproblem: Hallo :wink: Ich habe seit kurzem - vor wenigen Tage nur ein - zwei Probleme. Problematik 1: Wenn der Wagen bergauf geparkt ist und lange...
  4. Ölmenge zwischen min. und max. Markierung am Ölmessstab beim c 250TD

    Ölmenge zwischen min. und max. Markierung am Ölmessstab beim c 250TD: Hi Leute! Ich weiß, erst vor Kurzem hat hier im Forum jemand nach der Motorölmenge zw. der min. und der max. Markierung am Ölmessstab gefragt....
  5. Ölwechsel beim 250TD Bj.96 selbst durchführen

    Ölwechsel beim 250TD Bj.96 selbst durchführen: Hi liebes Forum! Ich bin ein ziemlicher Laie, was das angeh, möchte es aber selbst machen und habe auch schon das Öl dazu. Was muss ich haben,...